Biocid schrieb:
Geht man raus, unterhält sich mit Leuten, liest ein Buch/Zeitung, geht joggen/fahrradfahren, schnappt sich ein paar Spielkarten (das sind die bedruckten Dinger, groß wie eine Zigarettenschachtel) oder was auch immer.
Schon traurig das sich die Menschheit nicht mehr selber beschäftigen kann.
Schon traurig, dass es hier mehrere Gestalten wie dich gibt, die meinen, nur weil man selbst nichts besseres als sinnlose Beschäftigungen mit dem Internet anzufangen weiß, dass es nicht mehr als genug Leute gibt, für die das Internet der „Weg zur Arbeit“ ist und somit „überlebensnotwendig“ ist.
Außer natürlich du verdienst dein Geld mit Spielkarten? Das sind die bedruckten Dinger, groß wie eine Zigarettenschachtel ...
Die funktionieren wohl auch ganz gut ohne Internet.
Ohne Internet könnte ich meine Heizungskosten überhaupt nicht bezahlen, daher eindeutig eher ein Heizungsausfall als ein Internetausfall (beides bereits über mehrere Tage erlebt).
Dauerhaft hätte beides nicht mit der Realität zu tun, sofern man nicht in Armut lebt, aber das war offensichtlich auch nicht die Fragestellung.
Aphelon schrieb:
Soll das eine Art von Humor sein?
Es geht im Artikel um die generelle Nutzung des Internets und ja, auch heute noch gibt es Geräte außer einem Smartphone, die das Internet nutzen, bspw. ein PC mit verbauter R9 290X ...
Leli196 schrieb:
Die Stromkosten von einer Klimaanlage sind lächerlich gering bei adäquater Nutzung. Heutige Geräte bekommen aus einem Watt 8 Watt Kälteleistung.
Klimaanlagen sind deutlich effizienter geworden, das war es auch schon.
Zu behaupten die Stromkosten einer Klimaanlage wären lächerlich gering ist genau so lächerlich wie die Aussage an sich. Die kleinsten Einbauklimaanlagen verbrauchen 500W die Stunde (Bsp.:
https://rednux.com/klimaanlage-LG-s...MIqrDwv46l3gIVCMqyCh1Qmw1PEAQYBCABEgJ5ZPD_BwE)
Genauso kann ich behaupten die Stromkosten eines Gaming PCs sind lächerlich gering wenn man Ihn nur 2 Stunden im Monat nutzt. „Adäquater Nutzung“ ...
Bei üblicher Nutzungsweise sind weder die Stromkosten eines Gaming PCs noch die einer Klimaanlage „lächerlich gering“. Das kann man von einem 10W Gerät behaupten, aber sicher nicht von einem 500W+ Gerät.