News Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein

Die Umfrage ist halt 0 sinnvoll.
Wenn es in der Wohnung -10 grad hat würde wohl keiner Internet einer Heizung vorziehen.

Die meisten wissen einfach nicht wie es ist ohne Heizung :D , da fällt Eibe dämlich Aussage wie: lieber Internet als Heizung recht leicht. Am Ende würden aber auch die nicht so handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Voodoo_Freak, OldboyX und 2 andere
Ich kriege gerade übelst Bock auf The Long Dark. :D Schön vorm Kamin.

Meine Zentralheizung ist immer noch aus, wird auch langsam gut kalt die Nächte, heute morgen nur ca. 2 Grad.
Ich habe einen ca. 7 KW starken Kamin, damit heize ich immer noch das komplette Haus mit Holz das ich umsonst über Ebay Kleinanzeigen "ergattere".

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle 2 Woche ohne jegliche Wämequelle zu sein, näääää.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und poly123
Bulletchief schrieb:
Wenns kalt wird nehm ich ne 2te Decke, wenns Internet weg ist...?
für die Unterhaltung ein Buch, die Nachrichten eine Zeitung oder TV und für die sozialen Kontakte ein Kneipenbesuch mit Freunden?

Nur um jetzt mal was total verrücktes zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak
"23 Prozent antworteten demnach, lieber kalt zu duschen und auf die Heizung zu verzichten, statt offline zu sein."

Vielleicht sollten die wirklich mal kalt duschen und auf die Heizung verzichten, könnte vielleicht dabei helfen wieder klar zu kommen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich heize selbst so gut wie nie, aber sicher nichts Armutsgründen. Finde das total widersinnig, die Heizung aufzudrehen, nur damit ich im Winter im Tshirt in der Wohnung rumrennen kann. Wobei wir eh nur alle 2-3 Jahre mal nen richtigen Winter mit längerer Kälteperiode haben.
Würde ebenso lieber auf die Heizung als aufs Internet verzichten, letzteres brauche ich auch beruflich.
Kaltes Duschen hatte ich im Winter gerne mal für 2-3 Wochen, bevor das Geäude hier komplett saniert wurde.
Ist kein Spaß aber man kommt drüber hinweg. Vor allem, wenn man eh zum Sport 2x die Woche im Schwimmbad ist :D

Die Studie selber ist recht dämlich.
 
Highspeed Opi schrieb:
Internet = Elektrogerät + Strom vorhanden = Wärmeerzeugung durch das Elektrogerät

Ich habe auch keine genaue Ahnung wie viel ich für meine Heizung zahle. Durch eine vernünftige Isolierung ist eine Heizung aber fast nicht notwendig.

ja, kann man so machen. Ist halt langfristig schlecht fürs Haus.
Ergänzung ()

Wichtig ist doch, dass Eon neben Amazon bei Tado einsteigen.
Wenn die Menschen weniger smart sind, muss das Thermostat halt schlau werden.

Schöne neue Welt haben Sie da.
 
FCK-THIS schrieb:
und ja, auch heute noch gibt es Geräte außer einem Smartphone, die das Internet nutzen, bspw. ein PC mit verbauter R9 290X ...
Das war eben mein Einwand... (nur anders herum)... es gibt auch Geräte, wo du keine 290x einbauen kannst, da du das ja vorgeschlagen hattest... ;) Zudem stört die 290x dann doch im Sommer extrem, wenn die zusätzlich noch heizt... ah hatte vergessen, dass da alle Kellerkinder draußen an der frischen Luft spielen
 
Ich glaube wir würden dann uns weniger Waschen, und etwas mehr stinken. Aber wenn alle so riechen ist es ja nicht mehr störend :)
 
Frank schrieb:
Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein
Einer repräsentativen Studie... zufolge friert fast ein Viertel der Deutschen lieber als auf das Internet zu verzichten.
Was ist so "aussergewoehnlich"?
Viele frieren lieber, als zu schwitzen - auch logisch, denn gegen das Frieren kann man was tun.

zur fetten Ueberschrift:
Man koennte auch sagen: "ueber drei Viertel der Deutschen wollen nicht frieren, verzichten lieber auf Internet..."
 
kwai schrieb:
Ich kriege gerade übelst Bock auf The Long Dark. :D Schön vorm Kamin.

Meine Zentralheizung ist immer noch aus, wird auch langsam gut kalt die Nächte, heute morgen nur ca. 2 Grad.
Ich habe einen ca. 7 KW starken Kamin, damit heize ich immer noch das komplette Haus mit Holz das ich umsonst über Ebay Kleinanzeigen "ergattere".

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle 2 Woche ohne jegliche Wämequelle zu sein, näääää.

Heize auch mit Holz. Auch mein Warmwasser im Badofen. Mit 2 Gasflaschen fürs Bad und bissl Kohlebriketts für die Nacht komm ich auf maximal 500€ im Jahr für Wärme. (Stromkosten etwa identisch).
Das Brennholz kaufe ich hauptsächlich, und in ebay Kleinanzeigen findet man schon Brennholz, zum Verkauf halt.
Wenn du da kostenlos an Material rankommst musst du halt mit nageligen Brettern rumhantieren, also transportieren und kleinschneiden. Dann hast du Material das du alle halbe Stunde nachlegen musst, sonst geht das Feuer aus. Hab ich mit ner abgerissenen Hütte so gemacht, war ein kostenlos warmer Winter, aber auch bisschen Arbeit.

Sehe die Umfrage auch eher als "akademischer Natur", weil es halt eine Umfrage war und kein Erlebnis!
Wenn du bei Minusgraden in der Bude hockst ist dir alles egal, du würdest deinen PC verfeuern!
 
Heelix schrieb:
Die Umfrage ist halt 0 sinnvoll.
Wenn es in der Wohnung -10 grad hat würde wohl keiner Internet einer Heizung vorziehen.

Die meisten wissen einfach nicht wie es ist ohne Heizung :D , da fällt Eibe dämlich Aussage wie: lieber Internet als Heizung recht leicht. Am Ende würden aber auch die nicht so handeln.

Genau das ist es. Man kann von dem was Leute sagen was sie tun würden nicht auf das tatsächliche Handeln in der Situation schließen.

Und ich bin überzeugt, dass man gar nicht die -10 Grad braucht. Einfach das Warmwasser abdrehen würde reichen um diese angeblichen Prioritäten zu überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Im 2. Absatz steht doch schon, wie "repräsentativ" die Umfrage ist.
Ich verstehe nur nicht, warum hier so ein reißerischer Artikel ohne Substanz überhaupt veröffentlicht wird. @Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax und DerLude
Ziemlich dämliche Studie. Keine Korrelation, nicht representativ.

Wie die anderen schon anmerkten, Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
Angesichts der Preise von Nvidia sind es wohl vorrangig Gamer die diesen Winter ihre Möbel verheizen müssen um Geld zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Voodoo_Freak
Totale Quatschstudie, irgendwelche Umfragen aus unrepräsentativen Gruppen gewonnen, dann als repräsentativ gekennzeichnet und mit weiteren Fantasiezahlen gewürzt.

93 Prozent unterschätzen zudem den Anteil von Heizung und Warmwasser am Gesamtenergieverbrauch des Haushalts. Dieser setzt sich nämlich zu drei Vierteln aus Heizung und Warmwasser und nur zu einem Viertel aus Strom zusammen.

Das bezweifel ich mal stark. Ich zahle hier 60€ für Strom im Monat. Dann müsste ich ja 180€ im Monat allein für Heizung und Warmwasser zahlen. Wie passt das denn zu meinen 80€ Nebenkosten (inklusive Heizung) im Monat?
 
Kein Internet ist zwar nervig, aber nichts ist so schlimm, wie die schimpfende Frau, wenn es kein warmes Wasser gibt und sie frieren muss :o:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Isaz
Es ist halt, wie so oft, eine sehr subjektive Angelegenheit. Einige Menschen können mit Kälte besser umgehen als andere. Manche stören sich halt nicht großartig an Temperaturen nahe 0 °C oder so. Andere frieren schon bei 15 °C. Und dann hat auch das Internet bei jedem einen anderen Stellenwert. Wer gerade wegen einem neuen Job in eine fremde Stadt gezogen ist, kommuniziert nur damit mit Freunden und Familie. Da ist das natürlich wichtiger als bei jemandem, der ohnehin jeden Tag seine Leutchen sieht.

Und das ist nur ein Beispiel für so dermaßen viele Möglichkeiten, die sich bei jedem Einzelnen ergeben. Jemanden jetzt pauschal als dämlich oder sowas zu bezeichnen, nur weil er oder sie Möglichkeit X oder Y bevorzugt, halte ich nicht für zielführend. Das zeugt eher von Arroganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Slurpee
Fujiyama schrieb:
Meine Güte wie manche Abhängig von Internet sind.
Viele jüngere (und teilweise Ältere) Leute starren nur noch nach unten auf das Smartphone.

Dir ist schon klar das die Frage schon tendenziös ist.
Es gibt genug Leute die unabhänig vom Internet die Heizung nur gezielt benutzen.

Bei einer Frage Das eine oder das andere kommt natürlich ein anders interpretierbares Ergebnis heraus wie bei der Frage wie sind deine Heizgewohnheiten.
 
Zurück
Oben