Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein
Swiffer25
Lt. Junior Grade
Aphelon schrieb:Das erklärt die Leute, die sich selbst im Winter im Park um das öffentlich WLAN tummeln und frierend auf einer Bank sitzend im Netz surfen...
Ich persönlich würde aber auch eher die Heizung im Winter abschlaten, als das Internet... gegen Kälte kann man sich wenigstens was anziehen...
Vor ca. 3 Jahren war ich kurze Zeit ohne Obdach. Die Suche nach Ausweg und Anlaufstellen um diesem zu entkommen, waren über den Zugang zum WLAN am Hafen bzw. Parkgelände der "SBB" DER erfolgreiche Weg jenem zu entkommen. Zudem war die Möglichkeit bzw. der Zugang zu Medien eine wahrhaft wärmende Hilfe...
Ich kann mich warm anziehen, aber nicht kalt ausziehen!
Zuletzt bearbeitet:
Magl
Langzeitbelichter
Bulletchief schrieb:Wenns kalt wird nehm ich ne 2te Decke, wenns Internet weg ist...?
Mysterion schrieb:.... nimmst Du zur Abwechslung Deinen Verstand und zur Unterhaltung ein gutes Buch.
Neulich war bei uns Stromausfall. .. Da hab ich mich mal mit meiner Familie unterhalten... scheinen ja ganz nette Leute zu sein ^^
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ SethDiabolos
Ich bin ein eher älteres Semester. Ich kann mich noch an richtige Winter erinnern, die den Namen auch verdient haben. Der letzte Winter, den man halbwegs noch so Ansehen bzw. Nennen konnte, war im Winter 2001 auf 2002.
In den 70er / 80er Jahren gab es noch Winter, wo Wochen- / Monatelang Schnee noch lag. Bei uns hier in der Ecke hat voriges Jahr gerade ein Tag Schnee gelegen, am nächsten Tag war er wieder weg. Das war früher hier vollkommen anders. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Noch dazu kam man ohne Winterreifen seinerzeit nicht vom Fleck, im Gegensatz zu Heute. Die Jungen heutzutage können das natürlich nicht Wissen.
Der Klimawandel ist unabdinglich. Für eher ältere Leute ist das vollkommen klar, weil sie ganz andere Zeiten vom Wetter her erlebt haben. Das gilt aber nicht nur für die Winterzeit, sondern auch für die Sommerzeit.
So long...
@ SethDiabolos
SethDiabolos schrieb:Damals war es definitiv kälter und die Sommer hatten höhere Hitzepeaks. Aber so wie die letzten 10 Jahre das Klima rumspinnt merkt man den Klimawandel immens und trotzdem glauben viele Leute mehr der Industrie und der Politik, die die Industrie untermauert und ändern als ihr Verhalten zu ändern.
Ich bin ein eher älteres Semester. Ich kann mich noch an richtige Winter erinnern, die den Namen auch verdient haben. Der letzte Winter, den man halbwegs noch so Ansehen bzw. Nennen konnte, war im Winter 2001 auf 2002.
In den 70er / 80er Jahren gab es noch Winter, wo Wochen- / Monatelang Schnee noch lag. Bei uns hier in der Ecke hat voriges Jahr gerade ein Tag Schnee gelegen, am nächsten Tag war er wieder weg. Das war früher hier vollkommen anders. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Noch dazu kam man ohne Winterreifen seinerzeit nicht vom Fleck, im Gegensatz zu Heute. Die Jungen heutzutage können das natürlich nicht Wissen.
Der Klimawandel ist unabdinglich. Für eher ältere Leute ist das vollkommen klar, weil sie ganz andere Zeiten vom Wetter her erlebt haben. Das gilt aber nicht nur für die Winterzeit, sondern auch für die Sommerzeit.
So long...
JohnWalker12
Cadet 1st Year
Hmm. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich wichtiger finden würde. Im Winter ist die Heizung generell aus, da ich ein Wintermensch bin und mit geschlossenen Fenster schlafe. Isolierung ist zwar am Arsch im Zimmer, aber kam bisher immer so zurecht. Auf Internet könnte ich auch verzichten. Habe halt keine Kinder im Haushalt, da wäre eine funktionierende Heizung wichtiger als Internet.
Moin
Ich wiederhole gerne meine Aussage, das wir eine kranke Gesellschaft geworden sind.
Oder wie ist es sonst zu erklären das wegen eines einzigen Ed Sheeran-Konzertes mehr als 100 ausgewachsen Bäume hätten gefällt werden sollen.
Gruß
Nobsi
Ich wiederhole gerne meine Aussage, das wir eine kranke Gesellschaft geworden sind.
Oder wie ist es sonst zu erklären das wegen eines einzigen Ed Sheeran-Konzertes mehr als 100 ausgewachsen Bäume hätten gefällt werden sollen.
Gruß
Nobsi
Corros1on
Vice Admiral
Oder bei der WM 2014 für unsere Jungs extra ein paar Hektar Regenwald abgeholzt wurden.Nobsi schrieb:Oder wie ist es sonst zu erklären das wegen eines einzigen Ed Sheeran-Konzertes mehr als 100 ausgewachsen Bäume hätten gefällt werden sollen.
Oder diese Heuchelei der Politiker, wenn sie gegen die Abholzung protestieren, die sie selbst auf dem Weg gebracht haben bzw. genehmigt haben.
Unsere Gesellschaft krankt an vielen Stellen.
Das ist doch keine Fragestellung ob Internet oder Wärme.
Ich denke für die Studie gab es wahrscheinlich üppige Zuschüsse aus irgendwelche Töpfer der EU oder Bund.
[wege]mini
Banned
nun ja....irgend wie verstehe ich die frage nicht.....
wenn alle hier sind, laufen in der wohnung 7 rechner mit jeweils mindestens 300watt. sind round about 3kw heizleistung. plus die typen die davor sitzen (jeder ca. 100watt die stunde). - wir lüften sogar im winter ausgiebig -wenn das internet aus ist, kann ich gerne für mich alleine heizen. braucht ganz sicher weniger energie. bei uns ist die heizung fast immer aus.....
aber wieso jetzt heizung oder internet, verstehe ich nicht.
mfg
wenn alle hier sind, laufen in der wohnung 7 rechner mit jeweils mindestens 300watt. sind round about 3kw heizleistung. plus die typen die davor sitzen (jeder ca. 100watt die stunde). - wir lüften sogar im winter ausgiebig -wenn das internet aus ist, kann ich gerne für mich alleine heizen. braucht ganz sicher weniger energie. bei uns ist die heizung fast immer aus.....
aber wieso jetzt heizung oder internet, verstehe ich nicht.
mfg
Banned
Admiral
Das mache ich auch immer gerne: Mich in die Dusche stellen und mit einem Glas Eigenurin wärmen.
Was soll das Bild aussagen oder darstellen, und was hat das mit dem Artikel zu tun?
Dass den meisten Leuten die Umweltverträglichkeit ihrer Heizung egal ist, glaube ich wohl. Diese Holzöfen für zu Hause, die mittlerweile gefühlt jeder zweite im Wohnzimmer stehen hat, sind echt eine Plage.
Was soll das Bild aussagen oder darstellen, und was hat das mit dem Artikel zu tun?
Dass den meisten Leuten die Umweltverträglichkeit ihrer Heizung egal ist, glaube ich wohl. Diese Holzöfen für zu Hause, die mittlerweile gefühlt jeder zweite im Wohnzimmer stehen hat, sind echt eine Plage.
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini
Banned
diese doppelmoral heutzutage ist halt leider echt eigenartig.
wenn ich meine 100 watt glühbirnen im winter an mache, die 99% heizleistung haben und mit öko strom betrieben werden, ist das illegal.
wenn ich meinen kamin an mache, ist das ökologisch, weil das holz ja nach wächst
mfg
wenn ich meine 100 watt glühbirnen im winter an mache, die 99% heizleistung haben und mit öko strom betrieben werden, ist das illegal.
wenn ich meinen kamin an mache, ist das ökologisch, weil das holz ja nach wächst
mfg
Arcturus128
Captain
Ach, es ist illegal Glühbirnen zu betreiben? Das höre ich ja zum ersten Mal.
[wege]mini
Banned
100watt glühbirnen sind in deutschland leider nicht mehr erlaubt. (betreiben darfst du sie noch aber nicht mehr verkaufen)
mfg
mfg
Corros1on
Vice Admiral
Solange es der eigenen Ideologie zugute kommt ist denen kein Argument zu abwegig oder zu schade, selbst vor welche zu erfinden wird nicht zurückgeschreckt.[wege]mini schrieb:diese doppelmoral heutzutage ist halt leider echt eigenartig.
Da werden einfache Lösungen für unsere aller Probleme dargestellt.
Arcturus128
Captain
[wege]mini schrieb:wenn ich meine 100 watt glühbirnen im winter an mache, die 99% heizleistung haben und mit öko strom betrieben werden, ist das illegal.
Womit du dir ja selbst widersprichst.[wege]mini schrieb:100watt glühbirnen sind in deutschland leider nicht mehr erlaubt. (betreiben darfst du sie noch aber nicht mehr verkaufen)
[wege]mini
Banned
ja, völlig richtig, das war tatsächlich stark populistisch ausgedrückt.
die quintessence bleibt aber bestehen....mit strom heizen ist nicht erwünscht und wenn irgend wann die frage kommt: "licht oder wärme", dann haben wir alle verloren....
mfg
die quintessence bleibt aber bestehen....mit strom heizen ist nicht erwünscht und wenn irgend wann die frage kommt: "licht oder wärme", dann haben wir alle verloren....
mfg
Bulletchief
Rear Admiral
Magl schrieb:Neulich war bei uns Stromausfall. .. Da hab ich mich mal mit meiner Familie unterhalten... scheinen ja ganz nette Leute zu sein ^^
Und wie lange gab es kein Internet? Ein paar Stunden? Ein paar Tage?
Du hast mein vollstes Mitleid.
Aber weil du die Zeit so tapfer überstanden hast und jetzt wieder deinen Senf loswerden kannst gibt's einen 👍🏻.
Ganz stark!
*slow clap*
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
oO wie kann man nur so abhänig sein...
Naja jedem das Seine, würde mir nie passieren
Naja jedem das Seine, würde mir nie passieren
Arcturus128
Captain
Naja, mit Strom heizen ist dann nicht erwünscht, wenn 1 W elektrische Energie in ~1 W Wärme umgesetzt wird (bspw. Glühbirnen und Mikroelektronik) und das dann auch noch permanent, also auch immer dann, wenn es gar nicht benötigt wird. Selbst bei 30 °C Raumtemperatur heizt die Glühbirne und der Computer weiterhin das Zimmer auf.[wege]mini schrieb:die quintessence bleibt aber bestehen....mit strom heizen ist nicht erwünscht und wenn irgend wann die frage kommt: "licht oder wärme", dann haben wir alle verloren....
Wenn man jedoch mit einem Klimagerät heizt, dann ist dies günstiger als mit Heizöl, Erdgas oder Fernwärme, weil man aus 1 Watt elektrischer Energie durchschnittlich 5 Watt Wärme erhält. Wenn man das Klimagerät dann noch mit Ökostrom betreibt, ist dies die mit Abstand umweltfreundlichste Methode zu heizen und auch die günstigste. Das gesparte Geld kann man entweder für etwas anderes nehmen, oder man nutzt es um im Sommer das Klimagerät auch für den Kühlbetrieb zu nutzen wenn es besonders heiß ist.
[wege]mini
Banned
Leli196 schrieb:1 Watt elektrischer Energie durchschnittlich 5 Watt Wärme erhält.
geil, ich bin ja nun schon ein älteres semester, aber der energie erhaltungs satz wurde bei uns damals rauf und runter gebetet.
wo kommen die restlichen 4watt her? von einem hamster der im rad läuft? oder von einer tiefenbohrung die erst mal locker [menge hier einsetzen] verbraucht? kA
mfg
doppelmoral....mein auto ist 30 jahre alt und ich fahre es höchstens 5k km im jahr. ich könnte locker mit einem neuen auto 10liter sprit pro 100 km sparen. wären 500l sprit pro jahr. wenn ich also die nächsten 30 jahre mit meinem neuen auto immer 5k km im jahr fahren würde, könnte sich die neuanschaffung lohnen. möglicherweise
da sind die energie kosten für die herstellung des neuen autos natürlich mit einkalkuliert.
Zuletzt bearbeitet: