fbx schrieb:
@Aes von Greisen übersät? hmm von der leyen? unterscheide bitte auch zwischen ministern und Politikern! es gibt schon einige die sind rel jung (P. Rösler)
Ein Minister ist nicht deshalb schlecht wenn er rel. wenig Sachkenntnis hat. Er gibt die Leitlinien vor, er lässt sich von beratern und in Gremien unterichten und auf den aktuellen Stand bringen. Er sagt die Richtung an und lässt es von Sachkomptenten Leuten umsetzten.
Das nimmt jetzt Bezug auf welcher meiner Aussagen?
Die Ergänzung ist durch aus berechtigt, was die jungen Politiker angeht, ist aber in den letzten 4 Legislaturperioden nicht üblich gewesen, darauf bezog sich die Aussage im wesentlichen.
Zu mal ich z.B. Herrn Rösler und auch dem von und zu Guttenberg durch aus ihre Kompetenzen einräume, das jedoch sowohl eine von der Leyen, ein P. Rösler und ein Freiherr von und zu Guttenberg ihre Linien von der Parteiführung vorgegeben bekommen bzw. selbst noch untergeordnete Glieder in einer Kette darstellen, das wirst du sicher nicht abstreiten können.
Die Belehrung über die Aufgaben und den Vorgehensweisen der Minister kann man so stehen lassen, da fehlt mir jedoch der Bezug zu meinen Aussagen.
Es geht nicht darum das du direkt was zitieren musst, nur der rote Pfaden ist nicht ganz ersichtlich.
Ich habe mich ja bei Politikern nicht über ihre Arbeit beklagt oder bei Ministern, sondern darüber, das beide Seiten sehr dickköpfig und engstirnig sind(sowohl Internetuser als auch Politiker).
Darüber wie ein Minister seine Arbeit verrichtet oder ein anderer Politiker, darüber habe ich kein Wort verloren, aber kann sicher ergänzend stehen gelassen werden, tangiert mich eher peripher.