News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

Koto schrieb:
Also das alle Schrein ist eine Verallgemeinerung sondergleichen nur mal so.
Das ist keine Verallgemeinerung sondern Fakt.
Lese dich mal auf Facebook auf den Provider und Herstellerseiten durch, wenn bspw. Android 6 vorgestellt wird, und nicht 2 Tage später das OS auf dem eigenen Handy verfügbar ist.
Dir würden die Augen aufgehen wieviele und vor allem wieviele "Normalos" da ne Riesenwelle machen.
Ergänzung ()

Moriendor schrieb:
Du hast die intelligenteren Kumpels :)
Oder nur Kumpels die zu dumm sind mit einem Computer umzugehen ;)
Ergänzung ()

Koto schrieb:
Warum muss man eigentlich immer rum dissen?

Kann man nicht seine Meinung vertreten ohne das gegenüber runter zu putzen?
Doch kann man, aber genauso wie die Win10-Hater austeilen, teilen eben auch die aus die Win10 nutzen und gut damit klar kommen.
Ist doch eigentlich nicht sonderlich verwunderlich, oder? ;-)

trialgod schrieb:
Dafür gibt es aber Skalierung, die mit Win10 (im Gegensatz zu Win 7 *hüstl*) auch recht gut funktioniert. Nur Drittprogramme haben da oft noch ihre Schwierigkeiten. Eine Interpolation würde ich mir jedenfalls nicht antun.

Die funktioniert bei mir auch mit Windows 7, bei Windows 8 funktioniert sie allerdings bei Drittabieter Software besser.
So gesehen sehe ich auch hier keinen Vorteil für Windows 10.

Doch kann man, aber genauso wie die Win10-Hater austeilen, teilen eben auch die aus die Win10 nutzen und gut damit klar kommen.
Ist doch eigentlich nicht sonderlich verwunderlich, oder? ;-)

Ah ja, wenn Sich einer daneben benimmt tust Du das auch. Verstehe.

Also meine Einstellung ist das nicht.

Koto schrieb:
Also meine Einstellung ist das nicht.
Muss es auch nicht.
Solche Diskussionen wie sie hier läuft führt sowieso zu nichts, da jeder seinen Standpunkt hat.
Diese Diskussionen sieht man auch immer bei:
* iOS vs. Android
* Windows vs. Linux
* BMW vs. Volkswagen
* Kaffee vs. Tee

...

trialgod schrieb:
Und jemand der seinen Rechner tatsächlich für was einsetzt, der hat weder solch eine Auflösung, noch nur 2 Programme wie genannter Durchschnittsingo installiert.

Stimmt, bei produktiven Systeme haben auch heute noch oft genug 17 oder 19" Monitore die mit ner Auflösung von 1280 x 1024 gesehen weil die breiten Dinger sonst zu viel Platz auf dem Schreibtisch fressen. Das Elend naht dann wenn dieser ersetzt werden müssen und dann ein 16:9 Mäusekino hingestellt wird das dann oft genug diese 1366er Auflösung besitzt.

Flinxflux schrieb:
Im Augenblick sterben mehr Linux-Benutzer als neue hinzukommen :D
...
Linux Freunde eine Geheimsprache in Foren benutzen die schwerer zu verstehen ist als Mandarin Chinesisch.

sry, das ist doch völliger Käse.
Wenn du dich parallel die letzten paar Jahre mit Linux befasst hättest ( dual-boot )
stündest du nicht am Anfang. Nur waren Zahlreiche nicht bereit, mal über den Froschteich zu schauen - oft aus Bequemlichkeit.
Nun schreien Viele um her......muh muh....böse win10-Kuh....muh muh muh, ...böse Linux, nixxeh gut usw. ( das alte Gejammereh )

Linux ist doch heute so einfach gestrickt, wie ein xp zu damaliger Zeit. Wer sich damit nicht anfreunden kann, soll halt weiter
windows 10/11/12 usw. nutzen. Wo ist das Problem?
Notfalls lagt ein OSX. Per Parallels noch ein win7 installiert und offline genutzt? ist doch alles prima...od`r niiechd?

muss man locker sehen....

@trialgod

Mouseover hebt jedes Programm farblich hervor, zusätzlich noch mit 3D-Effekt. Da kann man gar nicht danebenklicken, höchstens bei einem epileptischen Anfall.
Wenn du nie Einstellungen machst oder ewig rumsuchen willst, bis du was findest, brauchst du natürlich keine Liste mit allen Einstellungen auf einen Blick. Da bist du bei Win10 ja genau richtig, dafür wurde es ja gemacht. Nichts mehr einstellen müssen und MS machen lassen.
Kann ich akzeptieren und versteh das auch, ich bin aber nicht so ein Typ.

Wadenbeisser schrieb:
Stimmt, bei produktiven Systeme haben auch heute noch oft genug 17 oder 19" Monitore die mit ner Auflösung von 1280 x 1024 gesehen weil die breiten Dinger sonst zu viel Platz auf dem Schreibtisch fressen. Das Elend naht dann wenn dieser ersetzt werden müssen und dann ein 16:9 Mäusekino hingestellt wird das dann oft genug diese 1366er Auflösung besitzt.

Ich weiß ja nicht in was für Hühnerkäfigen ihr arbeitet, aber sowas habe ich schon EWIG nicht mehr gesehen.

Naja ich beende die "Diskussion" hier auch. Bleib du mal im 20. Jh. stecken. Aber Achtung, die Technik ändert sich schneller denn je und beschleunigt sich sogar noch deutlich. Ich hoffe für dich, dass du dann nicht so hoffnungslos verloren bist wie meine Oma als wir den ersten PC hatten. Und das mache ich nicht an einem Startmenü fest, sondern an deinen Fähigkeiten dich minimalsten Änderungen anzupassen.

uwei schrieb:
Mouseover hebt jedes Programm farblich hervor, zusätzlich noch mit 3D-Effekt.
Ich warte nicht auf den Mouseover, sondern klicke "blind". Weil ich weiß, wo sich meine Links befinden.

uwei schrieb:
Wenn du nie Einstellungen machst oder ewig rumsuchen willst, bis du was findest, brauchst du natürlich keine Liste mit allen Einstellungen auf einen Blick. Da bist du bei Win10 ja genau richtig, dafür wurde es ja gemacht. Nichts mehr einstellen müssen und MS machen lassen.
Kann ich akzeptieren und versteh das auch, ich bin aber nicht so ein Typ.

Wann und was waren deine letzten 5 Änderungen in der Systemsteuerung? Ich bin gespannt.

Man stellt ein paar Dinge nach der Installation ein. Danach guckt man da vielleicht ein mal aller Jubeljahre mal rein.

Ich nutze Win7 schon seit 8 BETA nicht mehr. Wenn ich dann mal was an Systemen von bekannten machen muss, finde ich einzelne Einstellung bei weitem nicht so schnell. Anderes hingegen ist völlig identisch zu heute.

Zuletzt bearbeitet:
Erwischt.
Vorgestern, Windows Update mal reingeschaut. Dann aber auch lange nichts. ;)

Jetzt eben. Flash Player. Muss mal ActiveX Plugin aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trialgod
Deine Argumentation ist immer wieder belustigend da du keinerlei Fakten lieferst. Wie wäre es mit einer Statistik einer verbreiteten News Seite?
Auf der einen Seite ziehst du dich daran hoch das die 1366er Auflösung bei der Steam Statistik nur ca. 1/4 der Nutzer besitzt, auf der anderen Seite ignorierst du das die 1920er Auflösung nur 1/3 der Nutzer hat und das bei einem Spiele Client. Du ignorierst also ca. 2/3 des Marktes.

Dann der Punkt mit der ach so tollen Zukunftsperspektive von Windows 10...das hatte man von Vista auch gesagt und wir wissen alle was dabei raus kam. Der einzige Unterschied von Windows 10 ist in meinen Augen die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade. Es gibt ja genug die sich jeden Mist installieren weil er kostenlos ist. Aussagekräftig werden solche Statistiken vor allem dann wenn das OS Geld kostet.

Sollte es nicht nur ein Jahr lang kostenlos sein? Wenn ja dann wird es erst im August 2016 interessant.

Jo mit der aggressiven Taktik seitens MS kein Wunder. Wenn sie das OS (aus naheliegenden Gründen) ned verschenkt hätten (natürlich mit zeitlicher Begrenzung) sähe das sicher noch anders aus.

Was waren das noch für Zeiten, als Gummistiefel noch aus Holz waren. :freak: Gut, die Erkenntnis, dass gewisse Menschen Mühe haben mit Veränderungen, ist wahrlich nichts neues. Die werden nie glücklich mit Neuerungen, wenn es eine Verhaltensänderung erfordert. Daraus resultiert dann häufig Unzufriedenheit, weil sich die Welt dann doch weiterdreht. Eigentlich schade, liesse sich dies doch nur mit ein klein wenig an Offenheit vermeiden.

Dann gibt es noch die Win 10 Hater. Wie Fanatiker schreiben sie in jeder Win 10 News, wie schlecht, instabil, potthässlich etc. dieses OS ist. Blinder Hass trifft es wohl sehr gut. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage. -.-

Na dann mal viel Erfolg damit. Ich werd bis dahin und darüber hinaus sicherlich noch bei 7 bleiben.

Gut, die Erkenntnis, dass gewisse Menschen Mühe haben mit Veränderungen, ist wahrlich nichts neues.

Genauso die Erkenntnis das nicht jeder Neu mit Besser gleich setzt.

Ich finde vor allem die Argumente lustig das Win 10 eigentlich bis auf die Optik wie Win 7 ist. Wenn das so ist. Warum wechseln?

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich brauche für ein OS Wechsel auch Gründe. Und die finde ich nicht.

Nachteile
Ich finde es Hässlich. Es spioniert und nicht alles kann man abstellen. Man kann Updates nicht unterbinden. Ist also MS ausgeliefert.

Vorteile
DX12 (Wo mir die Spiele fehlen)

Das wars auch schon.

Es gibt auch einfach Pragmatische Gründe gegen Win 10.

Ar-Aamon schrieb:
Dann gibt es noch die Win 10 Hater. Wie Fanatiker schreiben sie in jeder Win 10 News, wie schlecht, instabil, potthässlich etc. dieses OS ist. Blinder Hass trifft es wohl sehr gut. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage. -.-

also wenn eingefleischte, jahrelange Windows-User, welche den Kram auch beruflich nutzen müssen(Programmbedingt), nach paar Tagen freiwillig auf ein
Linux Mint umsteigen....( + win7 im dualboot-Modus noch dazu ) dann kann mit dem windows10-Kram irgendwas nicht ganz richtig stimmen?

Verstehe eh nicht, wie man sich mit der lieblosen, langweilig-farbigen Kacheloptik anfreunden kann? Da ist doch in der Früh schon der ganze Tag versaut....

@Ar-Aamon
Das hat nichts mit Hater oder sonst etwas zu tuen sondern einzig und alleine damit das ich keinen Grund dafür sehe etwas zu ändern wenn es mir fast ausschließlich Nachteile bringt. Das nennt man gesunder Menschenverstand und ist in der Welt des Konsums natürlich nicht gern gesehen.

Verstehe eh nicht, wie man sich mit der lieblosen, langweilig-farbigen Kacheloptik anfreunden kann?

Du verstehst echt nicht das es unterschiedliche Geschmäcker gibt ?

Ich finde es auch hässlich ok. :-)
Allein das es nur 16 Primärfarben gibt erinnert mich an meinen alten Atari ST. Ok der hatte mehr Farben. Aber nur 16 Gleichzeitig. Der war also Moderner in der Beziehung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Welche denn? Ich hab sowohl mit den GTX760 als auch mit der GT630M keinerlei Probleme mit den Treibern.
Die beiden Treiber nach meinem haben Probleme mit G-Sync. Dort sind meine FPS ständig auf 20 limitiert. Die Treiber danach sollen wiederum Probleme mit der Controll Panel haben. Hier gesetzte Einstellungen werden bei einigen Usern nicht übernommen.

Alles Treiber nach dem 355.98 haben massive Probleme mit der 860m, aber die verwende ich selber sowieso nicht.

Windows ist mit Sicherheit kein schlechtes Betriebssystem. Doch im Vergleich zu den Vorgängern ist es mir zu unübersichtlich, das Design wird laufend geändert. Sorry, UI angepasst und damit auch neue Bugs produziert.

Im Grunde war Win7 vom Konzept und der Übersicht einfach toll.

Und nur weil man etwas "weiterentwickelt" und meint das sich immer was ändern muss, wird dadurch nicht unbedingt Vorteile haben. Man kann das Rad halt nicht neu erfinden, man sucht sich eine neue Klientel. Und das ist der springende Punkt. Und wenn sich die "Klientel" durchsetzt, wird Win10 ein Erfolg. Falls nicht, dann eben nicht.

Ich denke, das es sich nicht durchsetzt. Ich kann zwar beide Seiten nachvollziehen, jedoch habe ich Erwartungen an Windows die sich auschliesslich auf meinen Desktop beziehen und nicht auf einen Mischmasch mit der Mobile Branche.

Ich gehöre zu den absoluten "Maus" Verfechtern und da bringt mir Windows10 keinerlei Vorteil. Ebeno wenig, das es keinerlei Basis mehr zu geben scheint. Entwicklung ja, aber an das ständige ändern an Windows10 muss auch Software und Treiber angepasst werden. Und das ist mir zuviel des guten.

Die Zwangsupdates bzw. Treiberupdates kann man nicht wirklich komplett abschalten. Und das ist einfach der Tod sich wirklich selber Probleme vom Hals zu schaffen (Manuelle Treiber und Patchauswahl nicht möglich).

Und da ich gerne Herr über mein stabil laufendes System bin, kann ich in dem Zustand, in dem Windows 10 ist, nicht damit arbeiten. Es ist keine feste Basis für mich. Und ich muss mir ständig unsicher sein, wann ein nächstes Update mein System lahm legt. Und im Grunde immer und immer wieder installiert wird.

Leider hat das Fehlverhalten von Microsoft (upgrade auf Win10 versteckt in den Updates) meine Meinung nur verstärkt.

Die Informationspolitik von MS wird ebenso immer schlimmer. Sorry, aber ich brauche keinen "Dienst" oder "as a Service", sondern ein Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
Verstehe eh nicht, wie man sich mit der lieblosen, langweilig-farbigen Kacheloptik anfreunden kann? Da ist doch in der Früh schon der ganze Tag versaut....
Will ich ein Betriebssystem oder ne Bastel-Disco?
Will ich eine Bastel-Disco bin ich bei Linux richtig. Mega bling bling Effekte husch husch, die einen Nutzen von 0 haben.
Aber wenn's Spaß macht, soll doch jeder wissen was er macht.

P.S. Der Große Linux-Hype ist doch schon seit WinXP im Gange, da war doch schon bei XP alles viel zu bunt, und es wurden Milliarden an Wechslern prophezeit.
Komisch das dann selbst heute auf einer Computer-Fachseite gerade mal 3% dieses ach so tolle Linux benutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben