News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

Wadenbeisser schrieb:
@Ar-Aamon
Das hat nichts mit Hater oder sonst etwas zu tuen sondern einzig und alleine damit das ich keinen Grund dafür sehe etwas zu ändern wenn es mir fast ausschließlich Nachteile bringt. Das nennt man gesunder Menschenverstand und ist in der Welt des Konsums natürlich nicht gern gesehen.

Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen, das Haten bezog sich auf andere unverbesserliche User (stellvertretend für alle z.B. olmo). ;) Deine Posts waren sehr sachlich, im Ton zumindest. :P Dir gefällt einfach Win 10 nicht, weil du das alte lieber magst. Soweit kein Problem. :) Wie gesagt, einige Leute mögen Veränderungen nicht sonderlich.
 
Ich hoffe, dass es noch lange kein mich interessierendes DX12-Spiel geben wird. Mein Win7 läuft grad so schön und hat teilweise Treiber für "uralt-Geräte".
 
olmo schrieb:
sry, das ist doch völliger Käse.
Wenn du dich parallel die letzten paar Jahre mit Linux befasst hättest ( dual-boot )
stündest du nicht am Anfang. Nur waren Zahlreiche nicht bereit, mal über den Froschteich zu schauen - oft aus Bequemlichkeit.
Nun schreien Viele um her......muh muh....böse win10-Kuh....muh muh muh, ...böse Linux, nixxeh gut usw. ( das alte Gejammereh )
Ich musste mich leider über 10 Jahre mit Linux herumschlagen (Suse Linux ), einige Testprogramme liefen
nur unter Linux. Privat habe ich auch Steam OS nebenher installiert, aber nur um zu sehen was Valve
zustande gebracht hat. Eigentlich war ich der Meinung das ein schmales Linux auch bei Spielen etwas bringen
könnte. Aber im Augenblick wird dieser Vorteil noch durch die schlechte Grafikkarten Anbindung
komplett vernichtet. Als Desktop Os werde ich aber bei Windows 10 bleiben, einfach weil alles läuft
wie es soll. Aber werde ich auch wieder mal die ein oder andere Linux Version installieren aber nur aus
Interesse was sich zu früher verbessert hat.
 
Fakt ist, dass mein Kubuntu 15.10 auf meinem Zenbook besser läuft als das paar Mio Leute schwere Windows 10.
Meine Tastatur Beleuchtung z.b. kriege ich nur unter Kubuntu zum laufen.

Zudem bin ich eher der Bastel Typ, der es gerne mag das System so einzurichten wie es mit am besten gefällt. Was bei Windows überhaupt nicht funktioniert.
Zudem stehe ich nicht drauf, wenn man nicht weis was im Hintergrund alles vor sich geht.

Auf dem Desktop werde ich leider früher oder später dazu gezwungen, da ich Gamer bin. Momentan läuft aber noch W7.
Grund: Nichts von den Veränderungen kann ich gebrauchen. Autoupdate stinkt gewaltig und in den Optionen ist auch alles deaktivert was man in W10 als neu empfinden kann.

Bei fast jeder Linux Distro läuft irrgendwas nicht ganz. Windows läuft einfach. Aber Windows hat auch Mio Tester, Linux Distros wenn es gut kommt ein paar 1000. Dafür gibt es bei vielen Distros ganz gute Wikis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei mir sorry 8.1 bleibt auf meinem PC bis Windows 10 die Probleme löste das hieße in 6 bis 1 Jahr.
 
welche Firmen holen sich bitte eine Software die als Spionagesoftware bekannt ist?
 
Vor allem sind sich sehr viele gar nicht im Klaren, wenn Sie plötzlich feststellen, das Sie sich nach dem 29.07.2016 neue Hardware kaufen und dann Ihr Gratis Windows10 aktivieren wollen und das nicht mehr können.

Das ist dann nämlich vorbei und man wird zur Kasse gebeten. Ist natürlich wirtschaftlich schlau eingefädelt. Erst denken viele es ist gratis, schauen aber nicht in die Zukunft. Und so weit hin ist es nicht mehr.

Keiner wird dann noch ein Downgrade durchführen, wenn er nicht bereit ist Geld für Windows10 zu bezahlen. Also macht man es doch.

Man zahlt dreifach. Für die Verbreitung, seine Daten und hinterher nochmals für eine Lizenz, wenn man umrüstet.

Das ist psychologische Wirtsschaftstaktik. Und das ganze sowie die absolute System Kontrolle von Microsoft bzw. Windows 10 Update über den "Dienst" Windows10 sind eindeutig negativ zu bewerten.

Oder lässt man sich ständig vom Nachbarn was vorsetzen, was man nicht will und der dann zwanghaft sagt: es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Service ist ja ok, aber nicht um mir etwas aufzudrücken. Beim Service entscheidet immer noch der Kunde. Und dieses Wort ist in Zusammenhang mit Windows10 von MS missbraucht worden.

Die verstehen: Service = Zwang.

Nein, Danke. Ich hab noch eigenen Willen und Verstand und lass mich doch nicht verarschen.
 
Also ich bin an sich sehr zufrieden mit Windows 10 jedoch gibt es einige Punkte die wirklich Verbesserungsbedürftig sind und mich etwas nerven.

Punkte die mich stören:

- Es Sollte die Systemsteuerung abgeschafft werden und vollständig in die Windows „Einstellungen“ implementiert werden.

- In Windows 7 konnte man auch beim Wechseln wenn man Alt+Umschalt gedrückt hat denn Desktop auswählen dies ist nicht mehr möglich.

- Wenn man ein Benutzerkonto anlegen will muss man ein Kennworthinweis angeben nur über die Systemsteuerung - Benutzerkonten kann man das ändern so das man kein Kennworthinweis brauch.

- Die Updatepflicht kotzt mich auch an und das man dies nicht mehr so richtig steuern kann und das man keine genaue Informationen mehr bekommt was genau die Updates beinhalten.

- Leider bleibt einen auch nur noch über nach Installation des OS denn Computernamen zu ändern bzw. überhaupt zu vergeben das ist echt misst.

- Und natürlich die Datenschutzprobleme ...

Es gibt aber noch ein paar kleine Sachen die mich stören aber darauf werde ich jetzt nicht genauer eingehen, werde mal da eine genauere Liste machen aber zum Beispiel im Explorer unter Ansicht Sortieren nach verbessern können so das man dort eigene Spalten hinzufügen kann also nach dem Prinzip: <,>,&,=,== … mit angaben von Parametern usw.… Stichwort Datenbanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
...
P.S. Der Große Linux-Hype ist doch schon seit WinXP im Gange, da war doch schon bei XP alles viel zu bunt, und es wurden Milliarden an Wechslern prophezeit.
:D


du scheinst mir ein rechtes windows-Gamerkind zu sein? aggressiv, selbstherrlich, notorisch selbstbeweihräuchernd, vermutlich adhs ,
von den ganzen Strobo-Effekten verwirrt, usw.

Die meisten server-Geschichten laufen mit linux. Ob jetzt da nun 3% Clients herum stehen, interessiert doch Keinen groß die Bohne. Der Rubel wird
mit servern gemacht, nicht mit Einzelplatz-desktop-Kinderlösungen.

Nun, es gibt solche Linux und solche Linux-Distributionen. Von viel Bling-Bling kann ich nichts erkennen. Es ist halt alles pragmatisch gestrickt.
Eigentlich schon fast idiotensicher, das Ganze f. Super-daus



aber Zustimmung. Für Gamer-Kinder ist es halt alles nichts. Aber auch Linux-user nutzen Konsolen, wie die ps4, xBox usw. Dafür bedarf es aber auch kein Windows-Rechner f. 1.500 $, wo die Grafikkarten schon so viel kostet wie eine ps4 (+StarWars-gratis-feature-Game )
 
BmwM3Michi schrieb:
welche Firmen holen sich bitte eine Software die als Spionagesoftware bekannt ist?

Die Enterprise Versionen haben meines Wissens nach ein anderes "nach hause telefonieren" verhalten.
Wir zumindest setzen in unserer Abteilung schon Windows 10 ein. Der Großteil der Mitarbeiter wollte es, und darum wurden wir in die Windows 10 Testgruppe geschmissen. Aber wer eine Software Entwickelt die auf Windows 10 funktionieren soll, der braucht evtl. auch ein Windows 10 xD
 
Ein Computer ist nicht nur zum Spielen. Ich schreibe dort viele Dokumente und arbeite im Internet. Da brauche ich etwas, was stabil ist und noch wichtiger ist die einfache Zugriffbarkeit an meine Ziele. Mit dem eingebauten Explorer von Windows 10, arbeite ich deutlich länger. Für mich ist Windows ein Spieler-Betriebssystem geworden.

Spiele laufen erstaunlicherweise flüssiger. DirectX 12 wird das alles schneller machen. Die Sortierung von Dateien ist eine Katastrophe.
 
El_Sheepy schrieb:
Die Enterprise Versionen haben meines Wissens nach ein anderes "nach hause telefonieren" verhalten.

Einmal das und zum Anderen werden Windows 7 oder ältere Systeme nicht mehr sehr lange mit Support unterstützt und das ist gerade für Firmen wichtig, aktuell zu bleiben.

Ich denke das Windows 10 einfach den Vorteil hat, nicht mehr neu entwickelt zu werden. Bis heute gab es doch immer komplett neue Betriebssysteme, an die man sich erst gewöhnen musste und die auch Fehler hatten.

Heute mit Windows 10 gibt es nur noch dieses eine System das man kennt und was immer weiter verbessert wird, weil es auf das bestehende System aufbaut. Außerdem endet somit der Support praktisch nie. Bei älteren Systemen - auch Windows 7 - ist irgendwann Schluss und die Leute müssen dann entscheiden, was sie wollen.
 
Naja ich nutze Win 10 Pro 64 schon einige Zeit privat auf dem Gaming-PC und auch seit TH2 auf der Arbeit (bin Sysadmin).
Wenn man mal wirklich den ganzen Tag drum herum sitzt, stellt man schon noch einige Kinderkrankheit am System fest.
Beispiele:
- Fehldarstellung beim verwalten der Auslagerungsdatei
- Symbole auf dem Desktop teils verschwunden / verschoben
- Symbole im Startmenü wieder durcheinander
- Fensterpositionen werden nicht gespeichert
- inkompatible Software
- Outlook 2016 Fehler beim E-Mail löschen
.....

Naja, wird schon noch werden mit ein paar Updates.

Meinen Kunden empfehle ich jedenfalls, erstmal noch beim 7er zu bleiben bis MS Win 10 vernünftig zum laufen bringt.
​Ist ja noch etwas Zeit :)
 
Also bei uns ist es gar kein Problem mit Windows 10 in der Abteilung. Naja doch eins, aber das finden wir super:
Der SCCM Client hat auf Windows 10 einen Fehler. Also wurde der bei uns rausgenommen. Jetzt telefoniert mein Windows 10 Computer sogar weniger "nach hause" als die Windows 7 Computer meiner Kollegen ^^

Ansonsten halt aktuelles Office, Visual Studio, etc. was alles Problemlos läuft.
 
olmo schrieb:
du scheinst mir ein rechtes windows-Gamerkind zu sein? aggressiv, selbstherrlich, notorisch selbstbeweihräuchernd, vermutlich adhs , von den ganzen Strobo-Effekten verwirrt, usw.
Ich finde das immer so niedlich, wenn die Linuxer anfangen ausfallend zu werden.
Alles was du mir hier an den Knopf knallst machst DU selbst.
Aber gut, ich kenne von Arbeit her die ganzen Linux-Freaks, und weiß deswegen mittlerweile damit umzugehen.
Ich lasse dich einfach in deiner Linux-Traumwelt, und dann ist gut.

Und ganz ehrlich, das Server-Argument der Linuxer ist so niedlich.
Als "Datengrab" oder VServer vielleicht, aber als Domänenserver und co werden fast ausschließlich Windows Server Systeme mit AD eingesetzt.
Aber auch das wissen die Linuxer immer erfolgreich zu verdrehen.
Wir haben in der Ausbildung ungefähr 3/4 Windows Server gehabt und vielleicht 1/4 Linux.
Und so ungefähr sieht auch die Verteilung auf den Servern aus. Mehr sag ich dazu nicht :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur gutes über Win 10 berichten.

Die Kritik die hier von den meisten aufgeführt wird ist teilweise für mich nicht verständlich...
 
An was liegt das? also ich habe diese Probleme nicht zumindest bis jetzt, bis auf inkompatible Software was hin und wieder mal vorkommt die Fehldarstellung beim verwalten der Auslagerungsdatei hatte ich auch noch nicht.
DerBaya schrieb:
Naja ich nutze Win 10 Pro 64 schon einige Zeit privat auf dem Gaming-PC und auch seit TH2 auf der Arbeit (bin Sysadmin).
Wenn man mal wirklich den ganzen Tag drum herum sitzt, stellt man schon noch einige Kinderkrankheit am System fest.
Beispiele:
- Fehldarstellung beim verwalten der Auslagerungsdatei
- Symbole auf dem Desktop teils verschwunden / verschoben
- Symbole im Startmenü wieder durcheinander
- Fensterpositionen werden nicht gespeichert
- inkompatible Software
- Outlook 2016 Fehler beim E-Mail löschen
.....

Naja, wird schon noch werden mit ein paar Updates.

Meinen Kunden empfehle ich jedenfalls, erstmal noch beim 7er zu bleiben bis MS Win 10 vernünftig zum laufen bringt.
​Ist ja noch etwas Zeit :)
 
Ich hab für mein Win. XP, Vista und 7 jeweils um die 100€ bezahlt und traue dem Braten einfach nicht, klar sparen sie mit dem kostenlosen Upgrade Support kosten für ältere Versionen, aber so viel ich weiß besitzt M$ NOCH keine Gelddruckmaschine :rolleyes:

Macht weiter die Beta tester, ihr macht wirklich einen fantastischen Job :lol: Bis ich in einem halben Jahr-Jahr aufspring bin ich noch mit win 7 glücklich :D
 
Wer hat denn diese Studie bezahlt??? Das stinkt gewaltig nach NSA, wer hätte sonst Interesse daran? In Wahrheit ist W10 doch nicht so beliebt!
 
Zurück
Oben