Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen
nur mal so..
Microsoft, Adobe, Apple: Deutschland prüft Schadenersatz
vielleicht etwas off-topic, aber so'n bisserls passt es trotzdem zu dieser unterhaltung
bei Linux inklusive ...!
vielleicht etwas off-topic, aber so'n bisserls passt es trotzdem zu dieser unterhaltung
Ergänzung ()
Thunder-P schrieb:Außerdem endet somit der Support praktisch nie.
bei Linux inklusive ...!
Fame93 schrieb:Kann auch nur gutes über Win 10 berichten.
Die Kritik die hier von den meisten aufgeführt wird ist teilweise für mich nicht verständlich...
Auch keine Probleme, sind doch eh immer die gleichen User die nicht klarkommen.
Wird schon seinen Grund haben.
WhiteShark
Admiral
Ich finde es interessant wie sich bei jeder neuen Windows-Version beschwert wird. Bei Win98 wurde sich schon über die komplizierte Installation beschwert, nur um meckern zu können.
Auch über XP wurde gemeckert und am Ende hat es doch jeder installiert und manche wollen sich selbst jetzt nicht davon trennen.
Genauso wie mit Win7.
Software entwickelt sich eben weiter und vieles ist nur Gewohnheitssache. Und das meiste kann man wieder so einstellen, dass es aussieht wie die Vorversion.
Mir gefällt das Vollbildmenu von Win8 nicht, also problemlos mit Classic-Shell angepasst. Merke so kaum einen Unterschied zu Win7.
Irgendwann werd ich sicher auch Win10 installieren.
Auch über XP wurde gemeckert und am Ende hat es doch jeder installiert und manche wollen sich selbst jetzt nicht davon trennen.
Genauso wie mit Win7.
Software entwickelt sich eben weiter und vieles ist nur Gewohnheitssache. Und das meiste kann man wieder so einstellen, dass es aussieht wie die Vorversion.
Mir gefällt das Vollbildmenu von Win8 nicht, also problemlos mit Classic-Shell angepasst. Merke so kaum einen Unterschied zu Win7.
Irgendwann werd ich sicher auch Win10 installieren.
Wo bekommt man denn ein garantiert echtes Win7 für 30€?DerBaya schrieb:Wehe, wenn das mal richtig Schotter kostet und nicht wie Win 7 momentan so um die 30€...
Der Landvogt
Banned
Einen Marketing Artikel würde ich euch hier nicht unterstellen, dennoch frage ich mich, weshalb ihr derart zweifelhaften Studien noch Aufmerksamkeit schenkt? Denn eins sollte klar sein: auch Firmen werden um die Zwangsupdates nicht wirklich herumkommen.Jan schrieb:Genau. Deshalb haben wir dem Gartner-Text ja auch noch einen extra Absatz zur Kritik hinzu gefügt.
Pure Existenz
Banned
Flinxflux schrieb:Im Augenblick sterben mehr Linux-Benutzer als neue hinzukommen
Der größte Vorteil und auch der größte Nachteil von Linux ist die Vielfalt der Linux Distributionen.
Wer Beruflich mit Linux unterwegs ist dem ist das egal der stellt sich den Mist selbst zusammen.
So wie es für ihn am besten ist.
Ein normal Anwender installiert sich vieleicht Steam OS oder Ubuntu und stellt schnell fest der er an vielen Stellen alleine
nicht mehr weiterkommt. Einfach einen Freund fragen der sich mit Linux auskennt ist auch nicht so einfach,
denn diese Freunde sind seltener als Rohdiamanten im Rhein.
Und der schlaue Vorschlag sich im Internet nach Hilfe umzusehen scheitert schon daran das die
Linux Freunde eine Geheimsprache in Foren benutzen die schwerer zu verstehen ist als Mandarin Chinesisch.
Genau das ist das Problem. Ich verstehe das ganze auch nicht und hätte gerne Linux oder Co.
In den sog. Foren heißt es immer: Les dir das durch - und das war es dann.
Tolle Hilfe...
Somit bleiben die "F2P" Betriebssysteme weiterhin unberührt.
Es sollte sich jemand mal die Mühe machen und für den Officler und Zocker eins zusammenstellen.
Mit "Windows"-Grafik bzw ähnlichen Funktionen, damit man sich schnell zurecht findet.
Wo sind die Lunix Fanboys?
Wo wird Werbung gemacht?
Wenn ihr die Masse überzeugen wollt, müsst IHR auch was bringen.
Vorher geht es nicht.
Pure Existenz schrieb:In den sog. Foren heißt es immer: Les dir das durch - und das war es dann.
Tolle Hilfe....
mal ganz ehrlich.... -genau so ist es!!!
so'n bisserl muss man was tun. und lesen hat noch niemanden geschadet...
Pisaro
Fleet Admiral
"Wehe, wenn das mal richtig Schotter kostet und nicht wie Win 7 momentan so um die 30€..."
Ich habe rund 100 Euro für Windows 10 gezahlt. Mein W7 ging an einen Kollegen der für sowas einfach kein Geld hat und sehr froh war dann von XP wegzusein. War sozusagen sein Geburstagsgeschenk, komplett neu aufgesetzt mit einem Phenom II 945 und einer HD 7850.
Klar, ich hätte ihm auch W7 für 40 Euro oder was auch immer kaufen und mein W7 upgraden können. Aber egal, hatte irgendwie bock .
Edit: Kann mir jemand erklären wie ich auf dem Smartphone Texte richtig zitiere?? Gerne auch per PM.
Ich habe rund 100 Euro für Windows 10 gezahlt. Mein W7 ging an einen Kollegen der für sowas einfach kein Geld hat und sehr froh war dann von XP wegzusein. War sozusagen sein Geburstagsgeschenk, komplett neu aufgesetzt mit einem Phenom II 945 und einer HD 7850.
Klar, ich hätte ihm auch W7 für 40 Euro oder was auch immer kaufen und mein W7 upgraden können. Aber egal, hatte irgendwie bock .
Edit: Kann mir jemand erklären wie ich auf dem Smartphone Texte richtig zitiere?? Gerne auch per PM.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Das ist schon seit Win8 ein Problem der Programmentwickler. Wer ein ordentliches Framework benutzt erhält automatisch gut skalierende Programme. Wenn der Programmierer nicht will, kann Windows auch nichts skalieren.Heronation schrieb:Funktioniert denn die Skalierung mit höher auflösenden Monitoren wirklich besser? (zB 2560*1440 auf 25")
Besser heißt, dass die Menüelemente aller Programme mitskaliert werden? Bin mir immer noch unsicher bei der Wahl des nächsten Monitors:
U2415 (1920*1200 @ 24,1") vs U2515H (2560*1440 @ 25")
GIGU schrieb:Fakt ist, dass mein Kubuntu 15.10 auf meinem Zenbook besser läuft als das paar Mio Leute schwere Windows 10.
[...]
Zudem stehe ich nicht drauf, wenn man nicht weis was im Hintergrund alles vor sich geht.
Da bist du bei allen *ubuntus aber immer noch an der falschen Adresse. Wenn du wirklich genau steuern willst, was läuft, musst du eher Richtung Gentoo und Arch gehen. Das ist dann aber richtig Arbeit.
trialgod
Lt. Commander
beuldi schrieb:nur mal so..
Ergänzung ()
bei Linux inklusive ...!
Die Seite ist ja wohl der größte Witz in der Geschichte des Internets.
Du wirst sicherlich noch länger mit Win 7 glücklich sein, vorallem wenn du noch etwas ältere Hardware dein Eigen nennst für die es unter Win 10 keinen Treibersupport mehr gibt. (Scanner, DVB-Sticks, Wlan-Sticks, ältere GPU´s bei Intels iGPU´s wird sogar erst Haswell unterstützt )Jopex schrieb:Macht weiter die Beta tester, ihr macht wirklich einen fantastischen Job Bis ich in einem halben Jahr-Jahr aufspring bin ich noch mit win 7 glücklich
Und dann wäre da noch das Media-Center (gibts ja seit Win 8 nicht mehr) mit dem man einfach TV-Aufnahmen machen kann. Verstehe bis heute nicht, wieso das Media-Center eingestampft wurde und anstattdessen verdammt viel Arbeit in die sch... Kacheln gesteckt wurde!
Ich werde wohl bis zum bitteren Ende bei Win 7 bleiben (bis ich für neue Hardware keine Treiber mehr bekomme oder mal wieder was richtiges rauskommt, Win 10 ist für mich irgendwie das nächste Vista.)
Wie wärs mit Microsoft?dandy.s schrieb:Wer hat denn diese Studie bezahlt??? Das stinkt gewaltig nach NSA, wer hätte sonst Interesse daran? In Wahrheit ist W10 doch nicht so beliebt!
Die wollen doch alle älteren Installationen bereits jetzt loswerden um ein zweites XP zu verhindern.
Windows XP liegt ja immer noch bei 12% (http://www.drwindows.de/content/7329-anteile-browser-betriebssysteme-august-2015-windows-10.html ). Vorallem in Firmen laufen noch viele PC´s mit XP, an denen MS natürlich nichts verdient und auch keine Daten ausspähen kann, da die meistens offline sind.
Der ist doch gekauft, sonst hätte er längst erkannt, das viele Hersteller den Treibersupport für ältere Hardware einstellen und somit niemals Windows 10 Treiber verfügbar sein werden!!!Auch für den Privatsektor erwartet Gartner eine schnelle Verbreitung von Windows 10. Als Faktoren dafür nennt Gartner die kostenlose Verfügbarkeit als Upgrade, den umfangreichen Support auch älterer Hard- und Software sowie die automatischen Over-the-Air-Upgrades.
Zuletzt bearbeitet:
zero389
Lt. Commander
Wie oft lagen so studien daneben?
Ich mein jeder soll nehmen womit er glücklich ist.
Wenn Windows so weiter macht dann wechsel ich bald auf linux . Nein spass (sry kids)
Aber es is schon etwas nervig.
Bin mit Win7 zufrieden. Die meisten die ich kenne und win10 drauf haben, sind entweder unglücklich damit
so das sie wieder auf win7 zurück sind. Welche die es kurz getestet haben und wieder zurück zu win 7 sind
oder die es noch drauf haben von win 7 kommen und sagen sie haben 8 und 8.1 ausgelassen aber es nicht sooo überagen
finden.
Ich war selber auch neugierig und habe es mal angeschaut, allerdings war alles etwas träge und das kann durch das upgrade kommen.
Wenn es mal 15-30€ keys gibt oder so kauf ich es vielleicht. Solange bleib ich persönlich bei win7.
Für 100€ kauf ich das gleich 2mal nicht xD und das upgrade find ich persönlich noch unpraktisch und scheint mir nicht die beste installationsmöglichkeit zu sein.
win7 ist sowas wie das xp der zweiten generation. Vielleicht bekommt win10 das ja noch hin wie in der Studie beschrieben aber dann nur doch konsequenten zwang.
Ich mein jeder soll nehmen womit er glücklich ist.
Wenn Windows so weiter macht dann wechsel ich bald auf linux . Nein spass (sry kids)
Aber es is schon etwas nervig.
Bin mit Win7 zufrieden. Die meisten die ich kenne und win10 drauf haben, sind entweder unglücklich damit
so das sie wieder auf win7 zurück sind. Welche die es kurz getestet haben und wieder zurück zu win 7 sind
oder die es noch drauf haben von win 7 kommen und sagen sie haben 8 und 8.1 ausgelassen aber es nicht sooo überagen
finden.
Ich war selber auch neugierig und habe es mal angeschaut, allerdings war alles etwas träge und das kann durch das upgrade kommen.
Wenn es mal 15-30€ keys gibt oder so kauf ich es vielleicht. Solange bleib ich persönlich bei win7.
Für 100€ kauf ich das gleich 2mal nicht xD und das upgrade find ich persönlich noch unpraktisch und scheint mir nicht die beste installationsmöglichkeit zu sein.
win7 ist sowas wie das xp der zweiten generation. Vielleicht bekommt win10 das ja noch hin wie in der Studie beschrieben aber dann nur doch konsequenten zwang.
TenDance schrieb:Es ist schon traurig wie lernresistent manche Menschen sind...
schon mit Win8 wurde die Multithread-Performance deutlich gegenüber Win7 erhöht, Win10 legte da noch etwas drauf. Das geht sogar soweit dass man zum Teil mit einem Sexacore wie dem 5820K unter Win7 nicht vernünftig arbeiten kann und erst Win8 oder 10 ermöglicht die volle Leistung.
Hast du dafür zufällig nen Link zur Hand?
Pure Existenz
Banned
beuldi schrieb:mal ganz ehrlich.... -genau so ist es!!!
so'n bisserl muss man was tun. und lesen hat noch niemanden geschadet...
Troll
nur weil du keine Treiber mehr beim Hersteller downloaden kannst.Der ist doch gekauft, sonst hätte er längst erkannt, das viele Hersteller den Treibersupport für ältere Hardware einstellen und somit niemals Windows 10 Treiber verfügbar sein werden!!!
Die Hersteller senden Ihre WHQL geprüften Treiber an Microsoft und Windows update findet die dann.
Abgesehen von irgendwelchen mini Herstellern die es eh nicht gebacken bekommen und auch kein Geld für WHQL haben.
Toshiba bietet für meinen Laptop auch keine 8.0 oder Win 10 Treiber an.
Alles automatisch installiert über Windows update und es funktioniert auch alles.
Aber wer von XP kommt und nur Treiber selbst suchen kennt, der sollte eh mal besser nichts sagen.
Wenn er dann selbst die alten Treiber downloadet und mühsam im kompatibilitäts Modus draufhaut.
Windows vergewaltig, hat na klar auch massenweise Probleme.
Scheiß Microsoft.
Zuletzt bearbeitet:
Bei clean Installation kann es ja nur ein Hardware Problem sein.
Bei Upgrade kann es auch an Tools Software, Anti Virus, Microsoftblockieren, AntySpyware, und selbst gemachte Microsoft blockieren Einstellungen liegen.
Wer Microsoft nicht vertraut kriegt nichts.
Bei Upgrade kann es auch an Tools Software, Anti Virus, Microsoftblockieren, AntySpyware, und selbst gemachte Microsoft blockieren Einstellungen liegen.
Wer Microsoft nicht vertraut kriegt nichts.
G
garbel
Gast
Keine Ahnung, warum sich alle so künstlich über das Diagramm aufregen...man kann die Kurven anklicken und bekommt fett angezeigt, was was ist mit gestrichelter Linie usw.
palimpalim6414
Cadet 4th Year
Es ist doch wirklich herzerwärmend zu sehen, dass in Deutschland offensichtlich doch keine allzu große Armut herrscht. Du hast deinen Beitrag nicht zufällig mit dem neuesten iPhone geschrieben? Nur aus Neugier.Pisaro schrieb:"Wehe, wenn das mal richtig Schotter kostet und nicht wie Win 7 momentan so um die 30€..."
Klar, ich hätte ihm auch W7 für 40 Euro oder was auch immer kaufen und mein W7 upgraden können. Aber egal, hatte irgendwie bock