News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

@Ex3cuter: :daumen:
@0711: ich erlebe es halt in meinem Umkreis zu oft, dass die Leute schon komisch gucken wenn man sagt ein Windows kostet auch nochmal 50€. Die meisten denken ja Office ist auch gleich kostenlos dabei :D Ob es andere Software zu dem Preis gibt ist mir egal. Ich finde ein OS darf nicht mehr kosten...! Zumindest für den Hausgebrauch. Pro / Enterprise ist ja was anderes

Nehmen wir mal an das OS kostet 90€ und wird 5 Jahre genutzt.
Macht dann 18€ / Jahr oder 5ct / Tag.
Und jetzt willst mir erzählen das das viel ist?

Die Entwickler da leben auch nicht nur von Luft und Liebe, sondern wollen auch bisschen was verdienen, oder?
P.S.: Die 90% der User, die sich eh Fertig-PCs aus ALDI/LIDL/MediaMarkt/OTTO und co holen haben Windows eh drauf vorinstalliert.

So rechnest du vielleicht..... Ich will nen PC verkaufen. Hardware bspw. 350€ und Windows nochmal 100€. Nope. Geht für mich (und meine Kunden) nicht.

Aber egal jetzt. Back 2 Topic ;)

Schön das der ein oder andere meine Nachricht zerpflückt und mich nach allen fragt. Dabei steht alles im Netz. Aber was über CB Bereich geht, das ist bei euch ja Bild Niveau. Darum schenke ich mir jeweilige Artikel (Ausland) zu verlinken.

obz245 schrieb:
Schön das der ein oder andere meine Nachricht zerpflückt und mich nach allen fragt. Dabei steht alles im Netz. Aber was über CB Bereich geht, das ist bei euch ja Bild Niveau. Darum schenke ich mir jeweilige Artikel (Ausland) zu verlinken.
Du hast einfach irgendwelche Brocken hingeschmissen mit denen man nix anfangen kann.
Dein Beitrag liest sich wie ein Sammelsurium an Aluhut und Verschwörungstheorien.

Natürlich kann ich mir die ganzen kruden Thesen auch raussuchen, aber ich wollte es ja von DIR hören,
da DU ja auch diesen Kommentar abgelassen hast :)

obz245 schrieb:
Schön das der ein oder andere meine Nachricht zerpflückt und mich nach allen fragt.

Damit sind deine Fakten wohl eher Hirngespinste deinerseits.

obz245 schrieb:
Lobbyist der die Wahrheit nicht verträgt oder wie versteht mein deine Antwort?
Bist du bisschen paranoid oder so?
Du hast einen Beitrag geschrieben der gefühlte 20x "FAKT ist ..." enthielt.
Wo sind denn deine Fakten dann bitte? Nenne sie doch mal :)

Schaut ins Netz. Lest auf Wirtschafts- und Technische Seiten aktuelle Meldungen. Wenn ihr das nicht könnt, euer Problem.

Mal was aktuelles wegen Rückzug oder wieder Bereitstellung von TH2:
Gestern Abend hat Microsoft ein neues kumulatives Update zum Download bereitgestellt. Dieses ersetzt die KB3118754. Welche Änderungen vorgenommen wurden kann man noch nicht genau sagen. Das Bitlocker Problem, welches dafür zuständig sein soll, dass die TH2 zurückgezogen wurde, wurde nicht behoben.
Dieses Update ersetzt die Buildnummer 10586.11 auf die 10586.14.

Ach wie schön doch Win10 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. auf "deutsche-wirtschafts-nachrichten.de"? :D

Sehr erwachsene Art zu argumentieren. "Fakt ist: Ich benutze Fakt ist, damit ich nicht argumentieren muss. Denn Fakt ist ein Fakt ist was unumstößliches."

Ich ergänze:

Fakt ist: Ich benutze Fakt ist, damit ich nicht argumentieren muss. Denn Fakt ist ein Fakt ist was unumstößliches und wer nicht weiß welchen Fakt ich meine der soll ihn sich gefälligst selbst suchen! FAKT!

palimpalim:
Es ist doch wirklich herzerwärmend zu sehen, dass in Deutschland offensichtlich doch keine allzu große Armut herrscht. Du hast deinen Beitrag nicht zufällig mit dem neuesten iPhone geschrieben? Nur aus Neugier.

Nein, ich habe irgendein billiges HTC Smartphone. Handy müssen für mich nicht teuer sein, ich telefoniere damit, gehe ins Internet und schreibe per Whats App. Mehr muss es nicht können :).

obz245 schrieb:
Der Kunde geht zu Apple. Viele in meinen Kreisen die keine Gamer sind, haben dies in den letzten 3 Jahren gemacht und sind jetzt zufrieden und glücklich, das alle ihre Geräte wunderbar funktionieren und kommunizieren.

Wie kommen die denn damit klar? Was wir mit Win8 gelernt haben, ist ja dass ein PC absolut unbedienbar ist, wenn kein kleines Popupmenü auftaucht, wenn man auf nen Button unten links in der Ecke drückt. Anders kann ichs mir nicht erklären, warum sonst so viele Leute total hilflos vor ihrem PC saßen und nicht mehr arbeiten konnten, weil Win8 ja absolut unbedienbar geworden ist. ;)

Ja, das ist ne seltsame Logik. Der Rechner lässt sich nicht mehr bedienen weil das OS sich ein wenig geändert hat - hey wir nehmen ein gänzlich anderes OS was auf komplett andere Bedienung setzt. Klar sind alle zufrieden, geben es zumindest vor. Man kann ja schlecht sagen dass man 2500 Euro in den Sand gesetzt hat weil man zu doof war. :D

-Spectre- schrieb:
Gar nicht. Das sind alles 30€-ebay-special-edition Keys, die ich persönlich nicht kaufen würde. Wer Original haben will, zahlt eben ab 90€ aufwärts.
Wenn du du Ultimate oder die Vollversion willst vielleicht. HP gibts legal (SB) für 30€. Man darf sich halt nicht auf die erstbeste Auktion versteifen.

garbel schrieb:
Keine Ahnung, warum sich alle so künstlich über das Diagramm aufregen...man kann die Kurven anklicken und bekommt fett angezeigt, was was ist mit gestrichelter Linie usw.
Weil die Welt aus mehr als 4 Farben besteht und hier die Übersicht künstlich eingeschränkt wird.

Der Landvogt schrieb:
Weil die Welt aus mehr als 4 Farben besteht und hier die Übersicht künstlich eingeschränkt wird.

Im Gegenteil, durch die einheitliche helblaue Farbe für uninteressante Generationen ist die Übersichtlichkeit sogar besser ;)

@Turrican101
Was lässt dich schließen das die Leute irgendwas mit Win8 hatten? Sie kamen von XP und Win7. Durch bereits vorhandene Apple Geräte und das nicht synchronisieren von Daten und Dateien, Maleware / Trojaner und andere Schwierigkeiten unter Windows, ließ den ein oder anderen zu Apple PC / Laptop greifen. Der Umstieg ging für jeden leicht. Wird daran liegen das sie wohl besser und lernfähiger sind als manch einer hier.

Jaja keine Viren für OS X oder iOS... Wer glaubt das noch?
Bis iOS 4.3.3 konnte man über einen Sicherheitslücke des PDFViewer im Safari ein Gerät Jailbreaken oder andere Sachen mit machen.
Für iOS 6.1 wurde genau so eine Lücke wieder für 1 Mio verkauft.

Zurück
Oben