Terrier schrieb:
nur weil du keine Treiber mehr beim Hersteller downloaden kannst.
Funktioniert doch einwandfrei für XP, Vista, Win 7
Terrier schrieb:
Die Hersteller senden Ihre WHQL geprüften Treiber an Microsoft und Windows update findet die dann.
Oder auch nicht
Meine Technotrend DVB-S Karte wird jedenfalls nicht erkannt.
Teilweise werden auch falsche Treiber von Windows Update geladen (mein LogiLink Wlan Adapter wurde von Windows Update als AVM-Stick erkannt) oder man hat an dem PC schlichtweg keine Internetverbindung.
Terrier schrieb:
Toshiba bietet für meinen Laptop auch keine 8.0 oder Win 10 Treiber an.
Alles automatisch installiert über Windows update und es funktioniert auch alles.
Und was mach ich dann, wenn ich zuerst den Treiber für den Lan-Chip benötige um überhaupt Zugriff auf das Internet zu bekommen? (Hatte mal so ein Mainboard)
Gerade der Gamer/Killer LAN Schrott dürfte da anfällig sein.
Terrier schrieb:
Aber wer von XP kommt und nur Treiber selbst suchen kennt, der sollte eh mal besser nichts sagen.
Also Hardware lieber wegschmeißen, weil Windows Update keine Treiber findet, aber Treiber für Win7 auf der Herstellerseite verfügbar sind?
Wenn es automatisch nicht funktioniert, muss man halt selber suchen, auch wenn das für die jüngeren hier die XP nicht mehr benutzt haben, anscheinend "out of date" ist und die Hardware lieber entsorgt wird, obwohl sie noch Einwandfrei funktioniert und halbwegs aktuelle Treiber vorhanden sind?
Terrier schrieb:
Wenn er dann selbst die alten Treiber downloadet und mühsam im kompatibilitäts Modus draufhaut.
Windows vergewaltig, hat na klar auch massenweise Probleme.
Wenn wirklich keine Treiber für Win 7 zu finden sind, muss man sich halt überlegen ob eine Neuanschaffung lohnt, oder mit einem zweiten PC mit XP (oder VM) nachgeholfen wird. Kompatibilitätsmodus ist eben nur Frickelei, die meistens nicht problemlos funktioniert.
Ich sehe jetzt immer noch keinen Grund von Windows 7 Pro 64 bit, bei dem ich für meine Komplette Hardware passende Treiber habe (also kein Kompabilitätsmodus) auf Windows 10 umzusteigen wo ich meine ältere Hardware entsorgen müsste, weil schlichtweg keine Treiber mehr zu bekommen sind (sowohl über Windows Update als auch über die Herstellerseite; Stichwort: End of Life)
Da du nur 0815 Hardware hast und dein Notebook nicht gerade alt ist, bekommst du natürlich auch Treiber für Win 10 und es treten keine Probleme beim Update auf.
Such aber mal nach Treibern für USB-Serial/Parallel Adapter, DVB-S Karten, DVB-T Sticks, TK-Anlagen (z.B. Auerswald/ Eumex), Wlan-Sticks, Kleinsteuerungen (SPS), ...