Fairy Ultra
Commander
dito
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nex0rz schrieb:Wen's noch interessiert: Absagen gab es bisher von Reutlingen, HS Karlsruhe, HS München, Aalen.
Hab mich im Laufe der Zeit nun auf Neu-Ulm eingestellt... Die Hochschule ist bildhübsch, die Lage (+ Stadt -> Ulm!) perfekt, direkt im Neubaugebiet nebenan n richtig geiles Studentenwohnheim. Ich würde unter der Woche dort wohnen, am Wochenende die 40km nach Hause fahren. Könnte weiterhin in meinem Verein bleiben, meinen 400€-Job behalten, mich darum am Wochenende kümmern... Wäre alles so perfekt.
Wäre da nicht folgendes Problem:
Vor 2 Tagen kam doch tatsächlich der Zulassungsbescheid von der RWTH Aachen für Wiing Werkstoff- & Prozesstechnik.
Damit habe ich ja am aller wenigsten gerechnet, ehrlich gesagt...
Ich kämpf' seitdem psychisch so hart mit mir: Qualität, wohl beste TU in Deutschland, und dafür für min. 3 Jahre hier alles Liegen lassen und neu anfangen?
Das is echt härter als gedacht. Und nun? Ja, erstmal abwarten ob Neu-Ulm überhaupt zusagt...
SB94 schrieb:Jedes Wochenende nach Hause fahren? Ganz schlecht für das Studium, Studentenleben und den Kontakte mit Kommilitonen!
Kontakte oder richtige Freundschaften ?nik_ schrieb:Also ich studiere seit 4 Jahren und fahre jedes Wochenende zu meinen Eltern, damit ich eben ruhe habe und nochmal alles nacharbeiten kann, was ich nicht verstanden habe. kontakte habe ich trotzdem genug. ich kenne auch genug mitstudenten die jeden tag mit dem zug fahren.
Was ist denn das für ein Quark ?Tambay schrieb:Kontakte zu Kommilitonen sollte meiner Meinung nach übrigens kein Argument für oder gegen etwas sein. Denn da gibt es wichtigeres.
Cokocool schrieb:Was ist denn das für ein Quark ?
Natürlich sind Kontakte zu Kommilitonen Vorteile. Du kannst gemeinsam lernen und wer einsam an der Uni ist bricht auch sicherlich eher ab, da er sich kaum wohlfühlen kann.
Schwache Ausrede. Mitfahrgelegenheit oder die Fernbusse sind deutlich günstiger.nex0rz schrieb:Aachen is halt... komplett neu, die ganze Umgebung - ob ich will oder nicht, denn nach Hause komm ich nur in den Ferien. Anders geht's nich, da ich fast 200€ Zahle, egal ob Zug oder Auto.
nex0rz schrieb:Wer weiß halt, wie ich dann da unten ende... Komm ich klar? Ja, nein? Was wenn nicht? Was wenn doch?