T
Tandeki
Gast
Fu Manchu schrieb:Du meinst eine Demokratie darf sich nicht wehren sondern muss sich alles gefallen lassen. Dann dürfen auch Recht und Linke durch unser Land frei spazieren um die Demokratie abzulösen
So ein Unsinn. Demokratie ist nicht, friedliche Demonstranten verletzen zu dürfen. Was Du meinst ist Diktatur.
Fu Manchu schrieb:Ja, sag ich doch, und jetzt weiß sie es besser. Ist doch gut.
Du bist wohl nie zufrieden, oder?![]()
Doch, ab und zu bin ich auch mal zufrieden. Allerdings nicht, wenn ausnahmslos alle Kritiker dieses Projekts seit Jahren in der harmlosesten Variante als Fortschrittsverweigerer diffamiert wurden und genau diese Diffamierer nun plötzlich ihre Meinung ändern. Beispielsweise wurde der Vorschlag des K21 durchweg als unsinnig dargestellt. Angeblich von Leuten konzipiert, die ja mal gar keine Ahnung haben. Und nun kommt die Bundesregierung als Eigner der Bahn und vormaliger Kritiker zum Schluß, man müsse auch vernünftig über die Alternative eines Kopfbahnhofs nachdenken? Ehrlich, Meinungen kann man ändern, aber diese Beliebigkeit ist zum Kotzen! Seit der Ruf nach Verantwortung plötzlich an deutlich weniger Köpfe gerichtet wird, bekommen die Akteure der Vergangenheit, die alles als toll und supi dargestellt haben, kalte Füße. Das ist wie ein Land nach der Diktatur. Plötzlich waren alle die man fragt im Widerstand, aber damit finde ich mich nicht ab. Irgendwer hat die Vergangenheit zu verantworten. Und ich hoffe nicht, dass diese Personen sich aus der Verantwortung stehlen, indem sie plötzlich eine gegenteilige Meinung vorheucheln, die sie vorher auf's Gröbste bekämpft haben.