Such ein geiles gehäuse!

Hast du dir auch mal das Hiper Anubis angesehen?

Ja hab ich das osiris ist der nachfolger der anubis, hoffe er hat die ein bis zwei kleinen fehler des anubis nicht mehr. Den osiris gibt es offiziell ja erst nach der cebit bin ja mal gespannt wenn es die ersten tests oder besseren pics gibt.

Aber endlich mal ein geiles case made in europe!
Hab ewig gekuckt, aber die meisten cases sind echt made in china oder co., da ich in der blech verarbeitenden branche arbeite sind mir viele einfach nicht gut genug vorgekommen......
Sieht halt oft aus wie billige verarbeitung.
Doch dieses nicht..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Tsunami und Soprano kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht habe und wenn es scheisse war wäre ich auch nicht so blöd es zu kaufen...

ich hatte mal ein chiftec aber die qualität ist für mich standard also nicht überragend...
kommt aber auch immer auf die serien an...

Osiris finde ich keine gute wahl sieht zum ....naja egal...
da würde ich lieber das coolermaster rc 690 kaufen wenn du so eine optik möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wenig Protzig, aber finde die Tower Ok. Lian Li hat im übrigen eine Sehr Gute Qualität.

Standard (schreibt man übrigens mit D und nicht mit T ..) ist immernoch besser als Minderwertig. :freak:
Vom nicht edlen Äusseren mal abgesehen.

Was willst du denn genau für ein Case? Es gibt ne menge "Geile" Gehäuse;)

Also willst du was stylvolles, schlichtes kauf dir Antec oder LianLi.
Willst du was ausgefallenes kauf dir Thermaltake (Bin zwar nicht begeistert), NZXT oder Coolermaster. Dann kannst du es ja selber zurechtmodden, so das es in deinen Augen geil ist (LED, Sticker...)

Sag mal ein paar Voraussetzungen...

Also das Hiper Osiris geht doch auf jeden fall Richtung Antec, Lian Li, find ich. Also wie ich schon einmal hier im threat geschrieben hab steh ich ja garnicht auf diese thermaltake, next und co. sachen, mit leds usw.
Bei Lian li ist halt das problem das es aus 1 mm starkem alu hergestellt wird, das es eben dadurch nicht gerade viele schallwellen absorbiert und die gedämmten gehäuse von lian li sind sehr teuer. Was mir noch nicht gefallen hat ist das man erst ein bischen modifizieren muss damit man die kabel schön verlegen kann, siehe hier bilder von nem kollegen.
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=128389

Also meine Voraussetzungen sind: Es sollte schlicht und elegant wirken, am besten gedämmt, sehr gute Verarbeitung, so wenig gewicht wie möglich, sollte kabel sauberst verlegen und verstecken können, am besten innen lackiert bzw. eloxiert wie z.b. das Antec mini P180 und so günstig wie es geht, hab mir dar zwar so bis 150 euron einkalkuliert, aber muss nicht sein wenn es auch anders geht.

@cp878 alter du scheinst mir keine ahnung zu haben, kommst mir vor wie ein 15 jähriger bubi dem man gesagt hat, dass sein spielzeug nicht das beste ist und jetzt zwanghaft versucht das gegenteil zu beweisen. Lass es einfach, thermaltake ist für alle gut die drauf stehen und qualität ist relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Dämmung ist nicht immer sehr nützlich. Damit es wirklich was bringt muss man es selber machen und gründlich. Natürlich ist auch ein Temperaturanstieg der Fall. Aber auch vorgedämmte Gehäuse können gut sein. Besonders bei LianLi, deren Qualität kennt man ja...

Meine vorschläge:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-B25-B-black::7482.html (Ohne Dämmung)

http://www.caseking.de/shop/catalog...e/Lian-Li-PC-6070-A-Plus-II-silber::4256.html (Das hat ne Dämmung und Mainboardschlitten für 175 Flocken)

Zuletzt bearbeitet:
@ cp878:Mein gott, wie kann man sich so anstellen wegen dem TT mist!:D

nee im ernst, jeder definiert qualität anders, kenn das selber.
ich gehe allerdings auch soweit zu sagen das die mehrheit der endverbraucher
nicht mal imstande ist die Qualität zu beurteilen....

Ich bin z.B. recht pingelig mit Oberflächenfinish, nur ansatzweise Grate sind
inakzeptabel, Modularer Aufbau usw.

Habe selber ein NXTZ alpha blind bestellt und sehe das als billiggehäuse mit
mässiger bis schlechter verarbeitung an, was keiner verstehen konnte hier im forum.

ICH für mich würde kein GH (mit den o.G anforderungen) unter ca 100-130€ mehr in erwägung ziehen, da werden
einfach zuviele Kompromisse gemacht, die werden halt meist von chinesischen Kindern
zusammengeschustert, schicker lack drauf, paar bunte lämpchen dran, dannist
die masse doch scho zufrieden, ist leider so.

Ja hat was. Ist halt IMMER Geschmackssache. Ich habe auch ein NZXT von dem du wohl nicht begeistert wärst, aber für Modding und mal ein experiment find ichs gut;)

@Threadersteller: Lass und wissen wie du dich entschieden hast...

Ey, das wär doch mal ein kühles Case;-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit einiger Zeit ein Coolermaster Wavemaster. Das Design ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber die Verarbeitung sowie die Handhabung sind 1. Sahne.
Keine billigen Blechschrauben reingewürgt sondern alles, was man evtl. abschrauben muß ist mit eingepressten Stahlmuttern versehen, die auch noch nach dem 10. Mal rein und rausdrehen halten.
Materialmäßig aus relativ dickem Alu und stabil.
Mainboardschlitten vorhanden.
Und was ichganz wichtig finde: Alle teile gibts im Coolermastershop online als relativ preiswerte Ersatzteile.
Ist auch eine Überlegung wert!
Das Design ist halt nicht Jedermanns Sache.

@Stefan0815
verstehe ist ja ok :D

also coolermaster ist echt gut und die haben, wie er auch sucht tolle schlichte gehäuse...
bin auf die entscheidung von dem auch gespannt aber das kann dauern...:p

Weis jemand wo ich das hiper osiris schon kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben