Suche 1GB Arbeitsspeicher für Fujitsu Siemens SCALEO J

boah junge, zum 1000 mal, JA ER PASST! Bestell ihn doch einfach und frage nicht jede woche erneut nach ob der gepostete jetzt wirklich passt. du hast hier so viele anleitungen bekommen sodass es sogar meine oma verstehen würde. also agier mal und rede nicht so viel rum. herr gott....

Es ist zwecklos, ich rege mich schon nicht mehr darüber auf . :daumen:

Ok, sorry weil wer anders sagte der passt nicht ,ok danle..:)

Der passt schon seit 3 Seiten. Ich dachte laut Post #39 vor fast 2 Wochen, der RAM würde schon längst laufen. Wer sagt denn, der passt nicht, vor allem, warum sollte er denn nicht passen?

Ok, super..:)
Habe ich bestellt müsste morgen oder übermorgen ankommen..:)
Und nochmal zu Post 27 ich werde dann das BIOS auch gleiuch aktualisieren, dabei können aber keinerlei Daten verloren gehen oder so?
Gruß Jonas

Wenn Du Dich an die Anleitungen hälst, nicht, aber wenn Du etwas falsch machst, läuft der Rechner nicht mehr. :lol:

Ok, dann werde ich mich wohl lieber an die Anleitungen halten...Sonst gibt es ziemlich Krach..:D :D
Ergänzung ()

Da haben wir wieder den Salat..:(
RAM ist ebend angekommen haben ihn ausprobiert geht nicht haben BIOS resettet geht trotzdem nicht!
Ihr sagtet mir der passt?!
Es steht auf dem RAM drauf KVR533D2N4K2/2G...Es sind insgesamt 2GB(2x1GB)
Woran liegt es?
Gruß Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn passt nicht, geht der nicht in den Slot, passen die Schlitze nicht oder wird der Ram nicht erkannt und der Rechner fährt nicht hoch?

Also beide passen in den Slot, der PC fährt hoch, aber der PC sagt bzw. erkennt nur 480MB, obwohl 2GB drinne sind.Das ist wirklich komisch.Vorher war ein 512MB riegel drin und da sagte er auch 480MB das ist ja auch richtig, aber ist da vllt ein Softwarefehler, oder so?
Weil der zeit immer 480Mb an.
Vllt mal BIOS aktualisieren?

:( Dass der RAM nun nicht gleich will tut mir leid. Du siehst aber an den Aussagen oben, dass das äußert ungewöhnlich ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...u-siemens-scaleo-j.720775/page-2#post-7664445

Welchen Rechner hast Du exakt - die haarscharfe Bezeichnung? Dann können wir ein BIOS suchen. Vorher guckst Du beim Booten auf die BIOS-Meldungen, welche BIOS-Version Du gerade hast. Es sollte ein AMI-BIOS sein. Außerdem kannst Du im BIOS die Funktion suchen, die das BIOS auf "Default" stellt und das dann machen. "480 von 512" hört sich nach Onboard-Grafik mit Shared Memory an.

Ist das Dein Board? http://uk.ts.fujitsu.com/rl/service...boards/ECS/P4M800Pro-M/Man_P4M800Pro-M_uk.pdf Auf die V.01 usw. hinter dem P4M800Pro beachten, das ist wichtig. Laut Seite 21 (Screenshot) "müsste" der RAM "eigentlich" passen.

Anhänge

• qvl.PNG
    qvl.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm gucke bitte in Post 21 da steht alles. ;)
Ok, dann werde ich morgen mal das BIOS aktualisieren!
Kann es daran liegen?

Einmal unter System: Produkt P4M800PRO-M Version 1.0
Nochmal unter Motherboard: Produkt P4M800PRO-M Version 1.0
Dann ganz unten: P4M800PRO-M_V3.05 RELEASE 06/12/2006

Das Board wurde von ECS Elitegroup für Siemens hergestellt. Um an ein BIOS zu gelangen, muss man auf der Seite http://de.fujitsu.com/support/downloads.html die Nummer oder Bezeichnung des Komplettrechners eingeben, wie "Scaleo J0815" oder ähnlich.

Ist es ein "echtes" ECS, kannst Du hier das Board identifizieren, genau wie die BIOS Version (die gerade drauf ist): http://www.ecs.com.tw/extra/productinfo/MB.htm

Und BIOS fürs ECS-Board: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Do...ios&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0

Ich würde aber unbedingt auf der Siemens-Seite gucken. Dafür wird die Komplettrechnerbezeichnung benötigt.

PS: Falls Dich das überfordert, ist das kein Beinbruch. Frage einen Bekannten, der sich damit auskennt! Du kannst das Board sonst ins Jenseits befördern.

Ok, danke für eure Mühe. :)
Werde nachher mal versuchen den ganzen Namen rauszufinden!
Dann werde ich das BIOS mal aktualisieren und euch vorher nochmal schreiben.

Wenn der Speicher nicht passen würde, fährt der Rechner erst gar nicht hoch. Da hakt es bestimmt anderweitig, mal ins Bios und dort geschaut was angezeigt wird, beim Postscreen vor dem Booten des Systemes sollten auch die 2 GB erkannt werden, wenn nicht mal die Bioseinstellungen überprüfen.

Ja, da bin ich auch schon drauf gekommen.
Weil wenn er den Speicher garnicht erkennen würden dürfte er ja nicht hochfahren.
Aber er zeigt immer 480MB an, auch wenn man nur einen 1GB Riegel einsteckt.
Könnte da die Anzeige oder so fehlerhaft sein?

Womit lässt Du dir das anzeigen? Im laufenden Windows mit CPUz oder im Biosbootbild?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann Eigenschaften..
Werde nachher mal mit CPUz nachgucken und im BIOS.

Mach mal ein Bild davon, auch von den CPUz Einträgen.

Ok, kommt naccher muss kurz weg.
Ergänzung ()

Also, da steht sehr viel drauf, sorry. :D
Einmal steht da unter dem Product Key:X12-51823(Ist nicht der Product KEy)
Dann steht hinten drauf:
C30085DOS
SCALEO J P4800PRO-M
OEM: SCALEO J BS016
Hoffe ihr könnte mir helfen.
Gruß Jonas

Zurück
Oben