Suche 1GB Arbeitsspeicher für Fujitsu Siemens SCALEO J

Wo steht da irgendetwas von Ram bei dem was Du gepostet hast?

Entweder bist Du unfähig zu lesen oder ich. Es steht doch ganz deutlich oben geschriben das es sich um ein FSC Board handelt und das Update vom Server bei FSC geladen werden soll, das Board gibt es bei ECS nicht, aber das hatten wir bereits in den ersten Postings am Anfang geklärt, Dein Board hat nur 2 Steckplätze, die Boards bei ECS haben 4, also schon mal nicht identisch.
Da ich aber immer noch auf die Bilder warte, weiss ja nicht ob ich undeutlich schreibe.
Auf der Rückseite sollte eine Identnummer stehen, anhand dieser kann man bei FSC nachsehen welcher Rechner es ist. CPUz zeigt unter Mainboard den Namen, Hersteller und die Biosversion an, sollte es nicht gehen, benutze Aida/Everest/HWInfo zum auslesen.
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Produktwahl.asp#

Also ich werde gleich verrückt.
Ich habe jetzt einen 1GB Riegel in den PC gesteckt, und Windows bzw. Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann Eigenschaften sagt mir dann immernoch 480MB!
Dann habe ich CPU-Z geöffnet und siehe dort werden 1GB angezeigt.Siehe Fotos.
Habe es auch mal in den anderen Steckplatz gesteckt ist genauso.
Beide Riegel gehen auch.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 197
  • 3.JPG
    3.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 166
Dann mach den 2ten auch noch rein für Dual Channel, sieh nach ob sie erkannt werden. Dann mach mir ein Bild wo angezeigt wird, das nur 480 MB benutzt werden.

Habe ich auch gemacht, wenn ich beide drinne habe zeigt CPU-Z an 2048MB ist ja auch richtig!
Aber Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften sagt dann das nur 967Mb oder so vorhanden sind.
Kann leider gerade keine Screenshots machen weil gerade net an Pc von meinem Vater kann!

Kann es sein, da ist eine Onboard Graka drin, die im Bios auf 1 GB eingestellt ist?

Ja, eine Onboard Graka ist drin.
Aber die nimmt glaub ich nur shard MEmory 32MB bin mir aber nicht sicher.
Kann es auch am BIOS liegen?
Weil das will ich morgen dann mal akutalisieren!

Am Bios liegt das nicht, weil ja 2 GB erkannt werden. Es muss an Einstellungen liegen vom System.

Ok, und wie kann ich das ändern bzw. sehen?
Und ist das schlimm nutzt er trotzdem 2GB oder nur die 900MB?

Um zu wissen woran das liegt, solltest Du uns mehr Infos geben. Evtl installiere den Teamviewer und ich wähle mich ein um es nachzusehen, musst mir dann eine PM mit den Zugangsdaten senden.

Nee du sorry, aber ich lasse keine Fremden an den PC.
Ich würde es vllt machen, aber mein Vater zu100% nicht...:D
Ich kenne Teamviewer man kann zwar jederzeit abbrechen aber trotzdem.
Welche Infos genau brauchst du?
Sicher das du die nicht schon hast weil in dem Thread hier stehen ja schon sehr viele Infos!

Es stehen viele Infos, aber keine die die richtigen Aussagen treffen. Z.B. immer noch kein Bild wo angezeigt wird, das Du nur 480/900 MB Speicher zur Verfügung hast. Was steht in der boot.ini, wird der Speicher begrenzt. Mit dem Teamviewer war ein Angebot von mir, kostenlos nachzusehen, Du kannst den Rechner in einen Laden bringen der was kostet und den Rechner nachsieht. Du selbst bekommst es wohl nie hin, sonst wüsstest Du ja was zu machen wäre. Am Speicher und am Bios liegt es auf keinen Fall, es sind nur Einstellungen im Bios oder im Windows oder das Board hat einen Schaden, dann würde es aber auch nicht mehr richtig laufen. Was hat das Board angezeigt, als der alte Speicher drin war?

Ich habe ein Scrennshot wo angezeigt wird nur 480MB doch das verbraucht 2MB, deswegen kann ichs niucht hochladen.Mache morgen ein neues.und poste es hier!
Als der alte 512MB Riegel drinne war zeigt er 480MB an!
Wie komme ich in die boot.ini und kann das nachgucken was du brauchst?

Mit einem Editor öffnen?
Man kann auch ein Packprogramm benutzen oder eine kleinere Auflösung der Bilder oder sie auf einen freien Hoster hochladen. :lol:

Und wo finde ich die Datei boot.ini?
Ja, aber ich mache morgen einfach einen neuen Scrennshot ist einfacher. ;)

Auf der Systemplatte, wenn man sich die Systemdateien anzeigen lässt?

Ok, danke für deine ganzen Tipps.
Werde dir morgen alle versprochenen Sachen posten!
Ergänzung ()

War ebend mal schnell dran..:D
Habe die Datei boot.ini gesucht.
Aber nichts gefunden, denk dran das ist Win XP.
Systemdateien und alles habe ich anzeigen lassen!
Und wenn ich richtig informiert bin, bestimmt die Datei doch nur welches Betriebssystem gestartet wird, oder?
Wieso möchtest du dann wissen was da drinne steht?

Zuletzt bearbeitet:
Um zu wissen warum bei dem Teil nur 480/900 MB angezeigt werden, darum geht es doch die ganze Zeit oder hat sich das nun gegeben?
Bist Du denn auch als Administrator angemeldet um die Daten überhaupt sehen zu können?
Man kann auch "msconfig" starten, dann werden sogar noch mehr Infos angezeigt.

PS: Die Beweise fehlen immer noch, um zu sehen wo es hakt.

denk dran das ist Win XP
Ich denke an nichts Anderes. :lol:

JA, den Scrennshot zeige ich dir nachher noch!Keine sorge.
Ja bin als Admin angemeldet.
Und was soll ich dann machen wenn ich msconfig gestartet habe?

Zurück
Oben