Suche 3D Heimkino

Untergrund

Ensign
Hallo. Ich hab seit neusten den 3D Plasma TV 60PM670s von LG. Das TV Signal bekomm ich von dem HD Festplattenrecorder von Kabeldeutschland. Jetzt wollte ich mir evtl. das 3D Blu Ray Heimkinosytem Sony BDV E880 kaufen. Meine Frage ist ob ich da den Recorder über HDMI und meine Xbox auch über HDMI anschliessen kann. Also so das der Sound und das Bild erst durch den Blu Ray Player geht und dann am TV ankommt. Das der Sound halt von der Anlage dann kommt. Und geht es auch das der Blu Ray Player ausgeschaltet bleibt und der Sound + Bild trotzdem am TV ankommt? (Für abends wenns nicht mehr so laut sein darf). Oder könnte ich mein Vorhaben auch durch eine PS3 + Soundsytem realisieren?

Wollte so ca. 400€ ausgeben (falls die Variante mit der PS3 dann is die PS3 NICHT mit eingerechnet). Ich weiß das ist sehr wenig aber für unser Wohnzimmer langt es.

Theoretisch ja, aber bei ausgeschalteter Anlage wirst du keinen Ton hören.

Also ich meinte das der ton dann über den TV kommt. So das der ausgeschaltene BR Player das Signal einfach weiter gibt. So als ob er garnicht dazwischen wäre :)

nur wenn ein System zur automatischen Signalweiterleitung vorhanden ist. es erkennt im standby-betrieb ob externe geräte angeschlossen sind und ob ein signal ankommt. wenn ja, schaltet sie diese zum ausgang durch

Okay das heisst dann ich muss es mir erst mal kaufen um es zu testen. Im inet finde ich leider nichts darüber.

kannst ja beim kundenservice von sony nachfagen, oder bei einem fachmann. kein saturn/mediamarkt o.ä.! die haben nämlich keine ahnung was die da eigentlich verkaufen. :D

Untergrund schrieb:
3D Blu Ray Heimkinosytem Sony BDV E880 kaufen.
Wollte so ca. 400€ ausgeben (falls die Variante mit der PS3 dann is die PS3 NICHT mit eingerechnet). Ich weiß das ist sehr wenig aber für unser Wohnzimmer langt es.

Das hat mit Heimkino nichts zu tun. :D

Das sind diese billigen möchtegern Soundsystem für den Durchschnittskunden von heute.

Lieber AVR + Soundsystem + Blu-ray-Player

Diese ganzen Komplettlösungen sind immer schlechter !!!!!

Ja wie gesagt für mich langt es (wohne in einer Mietwohnung). Hab eh keinen Platz größere Boxen aufzustellen. Und laut so ziemlich allen Erfahrungsberichten soll das Sony Heimkino wirklich viel bieten. Und die zweite Variante währe ja mit PS3 als Blu-Ray-Player + Soundsystem. Ich hätte es halt gerne so wie oben beschrieben. Und wenn möglich auch mit so einem Design wie das BDV E880.

Auf Kundenservice vertrau ich nicht so. Da hört man viel unterschiedliches. Am besten wären Erfahrungsberichte.

Untergrund schrieb:
Hallo. Ich hab seit neusten den 3D Plasma TV 60PM670s von LG. Das TV Signal bekomm ich von dem HD Festplattenrecorder von Kabeldeutschland. Jetzt wollte ich mir evtl. das 3D Blu Ray Heimkinosytem Sony BDV E880 kaufen.

Du kaufst Dir einen Fernseher für 1.400,-, um Heimkino zu genießen, und willst Dir dann diese Brüllwürfel antun? Das solltest Du Dir mehr als nur einmal überlegen...
Deine Lautsprecher werden auch den übernächsten Fernseher noch locker überleben, wenn Du dafür etwa das gleiche Budget kalkulierst wie für den Fernseher selbst. Freude wirst Du an dem Sony-Set auf keinen Fall haben. Alleine das Gewicht des Centers spricht Bände. Mit 400g ist er leichter als jeder getestete Satellit in meinem 5.1-Budget-Topic, wo auch komplette 5.1-Sets mit Neupreisen unter 100,- getestet wurden! Und dabei ist gerade der Center eines der wichtigsten Elemente bei 5.1-Kinosound!
Mach vor Deine Preisvorstellung eine Eins, dann bleiben nach Abzug eines AV-Receivers (z.B. Yamaha RX-V471) und BlueRay-Players noch ca. 1.000,- für die Lautsprecher. Dafür gibt es dann auch Sound, der beim Kino-Feeling der Bildschirmgröße entspricht! Und wer so viel für den Fernseher ausgibt, sollte auch das Geld für die Boxen haben... ;)

Naja ich finde der TV ist n Schnäppchen :-). Zumindest für 60" und diese Ausstattung. Ich hab auch schon sehr viele Anlagen gehabt/gehört. Alle unter 500€. Und ich muss sagen da waren schon sehr gute dabei die für mich mehr als ausreichend sind. Ein freund von mir hatte auch eine Anlage für mehrere Tausend DM und nach einem gemeinsamen Silvester war sie geschrottet (vor ca. 8 Jahren).
Ich möchte einfach eine unkomplizierte Anlage wie oben beschrieben. Wenn es Alternativen gibt wäre es auch okay :-)

Also ich würde dir hier mal den Z-5500 von Logitech vorschlagen. Preis/Leistung unschlagbar!! ist allerdings natürlich kein reines HiFi-TV-Anlage, aber das teil besitzt viele Anschlussmöglichkeiten, viele konfigurationsmöglichkeiten, einen genialen Sound und es ist qualitativ hochwertig! ich besitze das teil selber seit Jahren und es verhält sich immer noch wie am ersten Tag. kauf dir dazu für 100-150€ einen guten BR-Player und dann hat sich alles erledigt. am ende kannst du ganz einfach selber entscheiden ob du nun den sound über anlage oder über tv hören möchtest - je nachdem wie es dir passt. wenn du alles korrekt anschließt, ist das kein problem mehr! ;)

dicv81 schrieb:
Also ich würde dir hier mal den Z-5500 von Logitech vorschlagen. Preis/Leistung unschlagbar!!

Wenn man auf Blechdosen steht vielleicht! :D
Sorry, aber mit Sound hat das gar nix zu tun!
laut - ja
Klang - nein!

Wenn es schon "billig" sein soll, dann wirklich mal einen Blick (oder zwei) in mein 5.1-Budget-Topic werfen, statt sich so einen Müll wie das Logitech oder Sony anzutun... ;)

Naja, die Z-5500 Reihe (und nur diese) ist weitgehend kaum mit der von Logitech eigene Produktlinie vergleichbar (solche wie zb. Z-5300/5400, Z-560/680 und weitere Produkte aus der Z-Serie). Ich habe die Anlage auch mal gegen eine Hochwertige 7.1-Anlage von Canton verglichen, und da stand die Z-5500 im nichts nach! Im Grunde denke ich sind heimkinoanlagen ab 500€ aufwärts nur für Soundfetischisten geeignet, die mit ihren Segelohren jede einzelne Frequenz abhören möchten. Für ein normalsterblichen, der einfach TV;Film oder Games über seine anlage abspielen möchte, reicht fast(!) jedes Konsumer-Produkt aus.

Zurück
Oben