suche 5.1 Boxensets bis 300€

S

Sit20

Gast
Hallo,

Ich suche ein 5.1 Boxensets bis 300€. Mein AVR
Sind für TV HD (Optische) und Filmebox (Koaxial) mit Dolby oder DTS gedacht.

Bis jetzt sagen mir nur die von Teufel Consono® 35 "5.1-Set" zu. Sind die gut ?

Habt ihr noch alternativen für mich? Es solten keine Ständerboxen sein.

MFG
Sit20

Teufel bieten generell einen mmn sehr sauberen Klang auch bei vergleichsweise geringer Höchstlautstärke. Selbst besaß ich lange zeit ein Teufel System und habe es nur ausgetauscht weil mir der digitale Eingang fehlte sowie eine schleifenfunktion.

Der Sub der da dabei ist sieht mir auf den ersten Blick ein wenig klein aus. Als Empfehlung kann ich nur sagen das man Audiosysteme generell immer erst einmal selbst Probehören sollte bevor man sie kauft damit nachher nicht die leichte Unzufriedenheit Eintritt. Generell machst du mit Teufel aber nichts falsch sofern du gewillt bist mehr als 150 zu investieren. Hifiprofis schwören Vllt auf andere Systeme wegen diesem Wandler oder dieser einen Art an speakerhardware allerdings hören so etwAs mmn wirklich nur absolute audiophile. Ich würd schauen ob mir ein Preisvergleich einen Ort anbietet wo man mal reinhören kann, dann wirst du auch zufriedener die Entscheidung treffen und deinen Geschmack trotz Qualität befriedigen (verschiedene Menschen haben verschiedene Verständnisse eines sauberen Klanges, ähnlich wie beim essen imo)

Ich habe diese Woche das Logitech Z906 bekommen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Habe es für ca. 250€ bekommen.

lg Fabi

das_mav, Ok danke für den Tipp.

Das wollte ich eh machen, dass ist klar.
Möchte mich halt vorher gern informieren was es so gibt.
Ergänzung ()

rille, musst doch nur auf das Wort Teufel... klicken m....

Vorhin war dort noch der andere Link. Macht das vielleicht die Forensoftware?

@Pronexx:
Das ist aber ein aktives System. Da der TE aber schon einen AVR hat, braucht er nur passive Boxen (bis auf den Sub).

Ich hab auch das Consono® 35 Set von Teufel.
Ich bin sehr begeistert von dem Klang. Gefällt mir echt gut. Und der Sub ist auch groß genug, der rumst ordentlich :lol:
Teufel hat auch ein Super Service. Die waren bei mir innerhalb von 2 Tagen da. Und Teufel bietet eine kostenlose Rückgabe der LS innerhalb von 8 Wochen an. Also kannst du dir das Set schön zuhause im Wohnzimmer aufbauen und Probehören!

Gruß
Fireman

Zurück
Oben