Suche einen guten Gaming PC, bin Newbie auf dem Gebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kampfkeks31 schrieb:
Wäre das hier eigentlich ein guter PC?
Nicht durchweg Schrott wie der letzte, ist aber trotzdem nicht annähernd so schnell wie die Zusammenstellung im Beitrag #9 mit der 6600XT:
Screenshot 2021-10-08 at 21-42-04 Grafikkarten-Rangliste 2021 GPUs im Vergleich.png

Ich würde mir mit dem Überlegen nicht zu viel Zeit lassen, die Grafikkarten sind bald wieder ausverkauft und dann darfst du anderswo 100€ mehr bezahlen.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, kannst du den PC aber nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Kampfkeks31 schrieb:
Ich persönlich würde immer selber bauen. Allerdings ist das bei den momentanen Preisen ( vor allem der GPUs) schwierig. Ich wollte auch nur ( was ich überlesen habe, das es schon erwähnt wurde ), darauf hinweisen, das es hier in der Community auch viele hilfsbereite Leute gibt, die bei einem Zusammenbau helfen können.

coasterblog schrieb:
Und je mehr Leute dahin geschickt werden desto geringer die Chancen für den Einzelnen.
bots kaufen die innerhalb von 2 Sekunden aus. ein paar Einzelpersonen machen da überhaupt keinen Unterschied

@Kampfkeks31
kann auch hier wieder nur zum equippr drop raten. 3060 ab 360€, 3060ti ab 550€.
mehr dazu: #info in https://discord.gg/equippr

Hab @Nilson 's Vorschlag mal etwas getrimmt auf 500€ bei mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219a8ea282ba1332fb1fb86d1538e92d7cbe4d916f07

insgesamt im Idealfall 1050€

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Steht doch in meinem Post #27.
Alles was es braucht ist ne Woche Geduld. Die 3060ti ist in einigen games deutlich schneller als ne 6600XT.

jayfkayy schrieb:
Alles was es braucht ist ne Woche Geduld. Die 3060ti ist in einigen games deutlich schneller als ne 6600XT.
Und der dropp garantiert dir eine 100% Verfügbarkeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja_Ge schrieb:
Und der dropp garantiert dir eine 100% Verfügbarkeit?
mehr als abends discord offen haben und ready sein für die Benachrichtigung muss man dafür nicht und dann würde ich sagen, sind die Chancen in der Tat ziemlich hoch.

falls ihr equippr echt nicht kennt: wurde speziell gemacht, dass Otto Normalo auch ne Karte kriegt. Keine bots, 1 Karte pro Person, 1 Stunde Zugang zum shop wenn man sich rechtzeitig einträgt.

wenn das zuviel ist, dann muss man halt die 6600xt für 580€ nehmen. aber zumindest in Erwägung ziehen kann man es

jayfkayy schrieb:
mehr als abends discord offen haben und ready sein für die Benachrichtigung muss man dafür nicht und dann würde ich sagen, sind die Chancen in der Tat ziemlich hoch.
Aber nur wenn mehr Karten verfügbar sind als Interessenten „droppen“, sonst geht jemand leer aus.
jayfkayy schrieb:
falls ihr equippr echt nicht kennt: wurde speziell gemacht, dass Otto Normalo auch ne Karte kriegt. Keine bots, 1 Karte pro Person, 1 Stunde Zugang zum shop wenn man sich rechtzeitig einträgt.

wenn das zuviel ist, dann muss man halt die 6600xt für 580€ nehmen. aber zumindest in Erwägung ziehen kann man es
Der TE ist Newbie und möchte einfach nur bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
jayfkayy schrieb:
Das würde ich eher als Glücksspiel, denn als Kaufmöglichkeit sehen.

Apropos Beitrag #27:
Die "Kingston NV1" SSD und den "G.Skill Aegis" RAM in deinem MF Warenkorb würde ich nicht nehmen und auch nicht empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
JollyRoger2408 schrieb:
Das würde ich eher als Glücksspiel, denn als Kaufmöglichkeit sehen.
Ich hab die Karte selber da gekauft, der Prozess war äußerst entspannt. Mit Glücksspiel hat das wenig zu tun.
Gibt auch andere Nutzer hier, die das bestätigen können. Was bringt es dir, so vehement dagegenzuhalten?

Ja_Ge schrieb:
Der TE ist Newbie und möchte einfach nur bestellen.
genau, Discord hat er wahrscheinlich auch noch nie benutzt.

JollyRoger2408 schrieb:
Die "Kingston NV1" SSD und den "G.Skill Aegis" RAM in deinem MF Warenkorb würde ich nicht nehmen und auch nicht empfehlen.
Begründung? Erfüllen die nicht ihren Zweck? Bei einem gewissen Budget muss man halt Prioritäten setzen.

jayfkayy schrieb:
Begründung? Erfüllen die nicht ihren Zweck?
Der Aegis ist ein Problem-RAM. Es ist sogar DER Problem RAM. Siehe zig Foreneinträge und die Erfahrungen einiger Foristen. Mich eingeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, PCTüftler und JollyRoger2408
jayfkayy schrieb:
genau, Discord hat er wahrscheinlich auch noch nie benutzt.
Ich überlese mal höflich die Abwertung in deinem Kommentar. Das er Newbie ohne irgendwelche Ahnung ist hat er allerdings bereits geschrieben.

jayfkayy schrieb:
Begründung? Erfüllen die nicht ihren Zweck?
der Aegis ist ne müllhalde für schlechte speicherchips. wenn es hier probleme mit RAM gibt der schon im XMP rumzickt (das gilt natürlich nur wenn der nicht deutlich schneller ist als es die CPU offiziell unterstützt) handelt es sich in den meisten fällen um Aegis.

die NV1 ist ne wundertüte die auch mit QLC bestückt sein kann.

das B460-MB limitiert den RAM in kombination mit nem i5 auf 2666. für nen zehner mehr gibts das auch deutlich besser ausgestattete Gigabyte B560M Aorus Elite. hat kein WLAN/BT, wobei das beim B460M Pro-VDH WIFI auch nur in veraltetem standard vorhanden ist. und man kann mit ner Comet Lake-CPU nur einen M.2-slot nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, PCTüftler, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben