Suche einen guten Online Konfigurator zum zusammenstellen eines eigenen PCs

  • Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
AyaFlapFlap schrieb:
Genau, das und ich habe gar kein Geld um einen PC zu kaufen und wollte erst einmal raus finden, ob es sich bei dem wenigen Geld, dass ich zur Verfügung habe überhaupt lohnt zu versuchen für einen PC zu sparen oder ob ich das gleich lassen kann, weil der PC so teuer wird, dass ich Jahre brauche das zusammen zu sparen. 😅

Und das geht halt wunderbar mit so einem Konfigurator, wie ihn Alternate hat. 🙃
Gerade dann lohnt es sich doch die verschiedenen Konfigurationen in der Gaming PC-FAQ (450-1500€) oder Office PC-FAQ (225 - 400€) sich anzugucken, da das Computer sind, die definitiv an Preis/Leistung orientiert sind. Da ist kein Schnick schnack dabei wie beispielsweise LED Beleuchtung oder Wasserkühlung oder so.

Dein Budget musst du natürlich selber nennen.

AyaFlapFlap schrieb:
Komme aus Schleswig-Holstein.
Ansonsten mal vielleicht einen der Helfer hier aus dem Forum in deiner Nähe anschreiben, ob er dir mal helfen kann eine Diagnose bei dem PC zu machen.
 
@Masi5192 An diesen Threads orientiere ich mich auch, dennoch ist es sehr hilfreich das ganze dann mal in einem Konfigurator zusammen zu setzen, wo man evtl. auch noch einzelne Komponenten nach persönlichen Vorlieben austauschen kann und dann den Gesamtpreis zu sehen bekommt. Bin nämlich eine Niete in Mathe und verrechne mich gerne mal, was bei einem so engen Budget absolut fatal sein kann. Auch wenn ich eigentlich noch gar kein Budget fest gelegt habe, weil ich erstmal sehen will, was für Hardware man für welche Preise bekommen kann. 😅

Der Tipp mit den Helfern ist super, wusste nicht, dass es so etwas gibt. Da werde ich gleich mal nachschauen. 😄

PS: Die Sysprofile Seite schmeißt mir die ganze Zeit 504 Errors um die Ohren und die Suche funktioniert auch nicht und die Usernamen lassen sich auch nicht auflisten. Wenn ich A anklicke wird kein Name angezeigt, das gleiche bei jeden anderen Buchstaben. Deshalb kann ich meinen Account nicht mehr finden und meine User ID weiß ich nicht, die bräuchte ich aber um mir meine Userdaten zuschicken zu lassen. Weiß meinen Usernamen nämlich nicht mehr. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AyaFlapFlap wenn das Budget knapp ist, kann ich aber nur dazu raten Preis/Leistung über "Vorlieben" zu stellen. Was für "Vorlieben" das jetzt bei einem PC auch sein mögen.

Außerdem was bringt dir ein schöner und teurer Rechner, wenn du selber sagst, dass dein Budget knapp ist, der dann entweder zu teuer oder zu langsam ist, als dass der sich lohnt.
 
@Masi5192 Ich meinte doch nicht solche Vorlieben. 😅 Ich meinte eher dass ich (ist nur ein Beispiel!) zum Beispiel einen günstigeren Prozessor wählen würde um dann eine bessere Grafikkarte nehmen zu können, ohne das sich der Gesamtpreis erhöht. Und schau mal, habe meinen Post noch mal überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es giebt viele möglichkeiten für dich einen PC zu bekommen .
Die günstigste wäre wohl die Ursache zu finden warúm, dein PC kein Bild mehr von sich giebt .
Dafür brauchen wir die genauen Daten vom PC und eine genaue Fehlerbeschreibung .
Wenn du andererseits sowohl die Grafikkarte und das Netzteil als Fehlerquelle ausschliesen kannst,
könntest du zb das Gehäuse und die Laufwerke behalten und nur CPU , Bord und RAM neu kaufen .
Für wenig Geld bietet sich da der Ryzen 2200 an und ein B 450 Bord dazu .
Erstmal würden auch nur 8 GB RAM reichen und vor allen liese sich das ganze später gut aufrüsten .
Oder eben gebraucht , wobei ja schon ein Angebot zum schenken ( # 9 Cerberus ) gemacht wurde ,
mit einem PH II und einer AMD 6850 das müsste eigentlich für deine Spiele auch schon reichen .
 
AyaFlapFlap schrieb:
Ich meinte eher dass ich (ist nur ein Beispiel!) zum Beispiel einen günstigeren Prozessor wählen würde um dann eine bessere Grafikkarte nehmen zu können, ohne das sich der Gesamtpreis erhöht.
Ja auch das machen wir dann hier gerne mit dir zusammen.
Ich vermute mal, dass jemand, der sich hier meldet, um beraten zu werden nicht alle CPUs und Grafikkarten kennt und so ein Konfigurator sagt einem halt nicht, ob (übertrieben gesagt) ein Ryzen 2200G mit einer 2080Ti zusammen Sinn ergeben oder nicht.
Daher sollte man wirklich nicht solche Konfiguratoren nehmen.
Die sagen einem maximal nur, ob es grundsätzlich technisch möglich ist diese Komponenten zusammen zu nutzen und nicht ob die so Sinnvoll sind.
 
@tomtom 333

Ja, ich würde gerne meinen alten PC reparieren, wenn möglich wenn das wirklich die günstigste Methode ist. Weiß halt nur nicht wie ich die Fehlerquelle finden soll ohne ein Bild. 😅 Und wenn wirklich das Mainboard defekt ist, dann muss ich ja sowieso den Großteil ersetzen und weiß nicht ob es dann nicht sogar schlauer wäre direkt komplett neu zu kaufen.

Und ich bemühe mich wirklich heraus zu finden welche Komponenten in meinem PC enthalten sind aber so lange die sysprofile Seite nicht recht funktioniert ist das schwer. 😅 Zur Not mach ich morgen dann auch die Bilder vom Innenraum meines PCs, habe gerade Besuch.

Und das Schenkangebot war doch nur gültig, wenn ich aus einer bestimmten Gegend komme aus der ich ja nicht komme, weil versenden aus der Schweiz sehr teuer ist. Korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. 😅

@Masi5192 Das ist ja super nett aber eigentlich wollte ich mich jetzt nicht so ausführlich von euch beraten lassen und am Ende könnte ich den PC dann wenn überhaupt erst in ein paar Monaten kaufen. Ich glaube das hätte euch dann doch sehr enttäuscht. 😅

Habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier vor einiger Zeit für einen Laptop beraten lassen habe, den mir jemand kaufen wollte und es dann doch nicht getan hat.

Deswegen hatte ich nach einem Konfigurator gefragt, weil ich da alleine rum kombinieren und probieren könnte.

Will euch wirklich nicht zur Beratung ausnutzen und dann am Ende war alles umsonst, weil ich den PC doch nicht kaufen kann. 😅 Dabei fühle ich mich echt schlecht. 😢
 
kostet halt ca. 40 Euro von der Schweiz aus. Und müsste schauen ob ich vom Gehäuse noch die Schachtel hab. Bis Düsseldorf kann ich einen Transport organisieren da vom Kumpel die Freundin da wohnt und er ihn mitnehmen kann. erst in ca 3 bis 4 Wochen da er heute für 2 Wochen in Urlaub geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
AyaFlapFlap schrieb:
aber eigentlich wollte ich mich jetzt nicht so ausführlich von euch beraten lassen und am Ende könnte ich den PC dann wenn überhaupt erst in ein paar Monaten kaufen. Ich glaube das hätte euch dann doch sehr enttäuscht.
...
Will euch wirklich nicht zur Beratung ausnutzen und dann am Ende war alles umsonst, weil ich den PC doch nicht kaufen kann. Dabei fühle ich mich echt schlecht
Keine Angst, das halten wir aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, AyaFlapFlap und cartridge_case
@Ceberus Das klingt absolut fantastisch, ich würde das Angebot gerne annehmen und das Warten würde mir absolut nichts ausmachen. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, dass es das Problem nicht löst und das wenn ich ganz viel Pech habe, doch der Bildschirm kaputt ist. 😅 Habe halt keine Möglichkeit dass auszuschließen. Wenn das für dich okay ist, würde ich das gerne versuchen und das großzügige Angebot gerne annehmen. 🙂

@JollyRoger2408 Okay... wirklich?
 
@AyaFlapFlap das mit jetzt beraten und später kaufen ist definitiv schwierig.
Nicht weil es unsere Zeit verschwendet, sondern weil mit der Zeit immer wieder die Preise sich ändern und auch teilweise neue Komponenten raus kommen.
Aber beraten kann man immer ;)

Nervig wäre nur wenn du das nicht erwähnt hättest.
Aber das hast du ja schon mehrfach klar gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
Klingt super @Ceberus und @Masi5192 😄

@Ceberus Ich wohne in Schleswig, genaueres per PN. 🙂

@Xes Danke, ich kann da ja mal schreiben, meinst du es wäre dann okay auf diesen Thread zu verweisen um nicht noch einmal alles erklären zu müssen? 🤔

Okay, dann mal zurück zum eigentlichen Thema, was für einen PC ich mir möglichst günstig wünschen würde und was ich mir wünschen würde, darauf spielen zu können. 😅

Also es gibt prinzipiell zwei Ideen, was für einen PC ich gerne hätte.

A einen PC mit dem man flüssig surfen kann und auch Twitch und Youtube Videos auf Fullscreen flüssig schauen kann.

B einen PC mit dem ich flüssig Team Fortress 2 und World of Warcraft spielen kann. Der würde dann wohl automatisch auch die Anforderungen von Wunsch PC A erfüllen aber, und das ist mir klar, viel teurer sein.

Wichtig ist wirklich jeder Euro zählt! Weil ich muss das alles von Null von dem wenigen Geld, das mir zur Verfügung steht (im besten Fall 55€ in der Woche, wenn ich gerade nichts abbezahlen muss) im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund ab sparen. 😅
 
Man koennte auch den transport von raum duesseldof-koeln bis zu dir nach hause mit freiwilligen aus dem forum . organisieren. In einem extra thread, mit verweis auf diesen hier. Wuerde mich anbieten, ist leider aber unguensti da nur mit smartphone online.. aber es gibt doch viele pendler und muesste ja auch nicht die ganze strecke auf einmal sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und AyaFlapFlap
AnnAluna90 schrieb:
Man koennte auch den transport von raum duesseldof-koeln bis zu dir nach hause mit freiwilligen aus dem forum . organisieren. In einem extra thread, mit verweis auf diesen hier. Wuerde mich anbieten, ist leider aber unguensti da nur mit smartphone online.. aber es gibt doch viele pendler und muesste ja auch nicht die ganze strecke auf einmal sein...

Das klingt wirklich super aber glaube das wäre etwas sehr viel Aufwand nur für mich und ohne Garantie, dass die Komponenten das Problem überhaupt lösen. ☺
 
Ist doch ein sehr feiner zug von ceberus. Wenn er das wiederholt anbietet brauchst du glaub ich keine falsch Bescheidenheit zu zeigen. Er kann ja erstmal sehen, dass er die kiste nach d-dorf bringen laesst, und dann sehen wir weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
Okay, 😅, ich kann halt wirklich nicht sagen, was kaputt ist und will halt nicht, dass am Ende jemand enttäuscht ist oder sich ausgenutzt fühlt, wenn es dann doch nicht klappt mit den zugesendeten Komponenten.

Auch wenn ich nicht gerade der größte Computer Profi bin, so hatte ich bis jetzt immer eine ausgezeichnete Intuition und konnte immer sehr genau sagen, welche Komponente kaputt ist und lag damit bis jetzt immer goldrichtig.

Aber diesmal habe ich absolut keine Ahnung, was es ist, denn es gibt keinerlei Hinweise, ohne Bild fehlt halt jegliche Fehlermeldung.

Wäre Windows zerschossen oder die Festplatte kaputt, würde ich ja zumindest ein Bild beim Bootvorgang sehen und entsprechend eine Fehlermeldung oder Windows, das sich beim Start irgendwie aufhängt aber der Bildschirm geht ja gar nicht erst an, wenn der Computer gestartet wird nur beim anschließen an den Strom und Computer zeigt er kurz die Art des Anschlusses an (glaube DVI, DFI oder so ähnlich, keine Ahnung 🤷‍♂️ ) und das wars, vom Computer hingegen scheint keinerlei Bildsignal am Monitor anzukommen. Oder der Monitor ist tatsächlich kaputt, was echt extremst ärgerlich wäre und wofür es auch keinerlei Anzeichen gab. 😅

Denn die Grafikkarte war das einzige was neu an dem PC war, in der Tat so neu, dass sie noch Garantie hatte und ich habe sie zum Laden gebracht, wo ich sie gekauft hatte und dort wurde sie eingeschickt. Kam dann aber nicht wieder und ich bekam eine diffuse Rückmeldung ala man konnte die Grafikkarte nicht mehr reparieren, mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob die wirklich kaputt war oder es einfach die für den Hersteller günstigste Option war, das zu sagen. (sonst hätte der PC ja mit der Austausch Grafikkarte, die ich jetzt erst viel später bekam funktioniert, wenn es wirklich an der Grafikkarte gelegen hätte) 🤔 Bekam dann das Geld zurück und habe dann immer noch im festen Glauben, dass ich in den nächsten Wochen sowieso einen neuen Laptop bekäme, der Person, die mir den kaufen wollte Red Dead Redemption 2 geschenkt, wollte halt zumindest, jetzt wo ich mal Geld hatte, etwas zurück geben und habe das restliche Geld dann noch für Guthabenkarten, die ich wollte ausgegeben. Waren übrigens 160€. Und ich musste ja unbedingt einen auf reichen Macker machen. 😂

Im Nachhinein natürlich mega dumm, das Geld wäre die perfekte Basis um anzufangen für einen PC zu sparen gewesen aber hatte halt gedanklich schon schicke neue Hardware hier stehen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich nicht verstehe, er hat dir den Laptop im Wert von 300 Euro geschenkt oder hast du ihm 300 Euro dafür gegeben?

Ich würde mir mal von Ubuntu das xubuntu runter laden und testen ob es besser als Windows auf dem Laptop läuft. Dann könntest wenigstens da in Ruhe surfen. Lg
 
Zurück
Oben