Okay, 😅, ich kann halt wirklich nicht sagen, was kaputt ist und will halt nicht, dass am Ende jemand enttäuscht ist oder sich ausgenutzt fühlt, wenn es dann doch nicht klappt mit den zugesendeten Komponenten.
Auch wenn ich nicht gerade der größte Computer Profi bin, so hatte ich bis jetzt immer eine ausgezeichnete Intuition und konnte immer sehr genau sagen, welche Komponente kaputt ist und lag damit bis jetzt immer goldrichtig.
Aber diesmal habe ich absolut keine Ahnung, was es ist, denn es gibt keinerlei Hinweise, ohne Bild fehlt halt jegliche Fehlermeldung.
Wäre Windows zerschossen oder die Festplatte kaputt, würde ich ja zumindest ein Bild beim Bootvorgang sehen und entsprechend eine Fehlermeldung oder Windows, das sich beim Start irgendwie aufhängt aber der Bildschirm geht ja gar nicht erst an, wenn der Computer gestartet wird nur beim anschließen an den Strom und Computer zeigt er kurz die Art des Anschlusses an (glaube DVI, DFI oder so ähnlich, keine Ahnung 🤷♂️ ) und das wars, vom Computer hingegen scheint keinerlei Bildsignal am Monitor anzukommen. Oder der Monitor ist tatsächlich kaputt, was echt extremst ärgerlich wäre und wofür es auch keinerlei Anzeichen gab. 😅
Denn die Grafikkarte war das einzige was neu an dem PC war, in der Tat so neu, dass sie noch Garantie hatte und ich habe sie zum Laden gebracht, wo ich sie gekauft hatte und dort wurde sie eingeschickt. Kam dann aber nicht wieder und ich bekam eine diffuse Rückmeldung ala man konnte die Grafikkarte nicht mehr reparieren, mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob die wirklich kaputt war oder es einfach die für den Hersteller günstigste Option war, das zu sagen. (sonst hätte der PC ja mit der Austausch Grafikkarte, die ich jetzt erst viel später bekam funktioniert, wenn es wirklich an der Grafikkarte gelegen hätte) 🤔 Bekam dann das Geld zurück und habe dann immer noch im festen Glauben, dass ich in den nächsten Wochen sowieso einen neuen Laptop bekäme, der Person, die mir den kaufen wollte Red Dead Redemption 2 geschenkt, wollte halt zumindest, jetzt wo ich mal Geld hatte, etwas zurück geben und habe das restliche Geld dann noch für Guthabenkarten, die ich wollte ausgegeben. Waren übrigens 160€. Und ich musste ja unbedingt einen auf reichen Macker machen. 😂
Im Nachhinein natürlich mega dumm, das Geld wäre die perfekte Basis um anzufangen für einen PC zu sparen gewesen aber hatte halt gedanklich schon schicke neue Hardware hier stehen. 😅