Suche einen guten Online Konfigurator zum zusammenstellen eines eigenen PCs

  • Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, mir fällt noch was ein, was wichtig sein kann. Ich erinnere mich, das als ich noch alles aufgebaut hatte inkl. Soundsetup und alles, das auch kein Windows Boot Sound oder irgendein Sound kam, als ich den PC angemacht hatte obwohl er lange genug an war, als das er bis zum Windows Start gekommen sein müsste, der war wie gesagt bis zuletzt super schnell und brauchte keine Minute um komplett zu booten.
 
edit: Dieser Beitrag wurde viel zu spät abgeschickt und hatte nur Inhalte die vorher schon genannt wurde :D
 
AyaFlapFlap schrieb:
Danke für den Hinweis, wenn ich die Kiste erstmal wieder zum laufen gebracht habe, dann werde ich das mal richtig stecken, weiß gar nicht wieso das falsch steckt.

Wozu die Arbeit machen, wenn Du von ceberus nen lauffähigen Komplett-PC bekommst? Da würde ich mir kein Kopfzerbrechen mehr machen.
Gut zur Ursachenforschung vielleicht. Aber aus Teilen von ceberus Maschien und deinem einen PC bauen macht wenig sinn, finde ich.
 
@Ceberus Das ist mittlerweile auch mein Tipp oder halt tatsächlich der Bildschirm.

@PatrickS3 Das ist kein komplett alleine lauffähiger PC. Ich muss da also sowieso meine alten Komponenten mit seinen Komponenten zusammen führen und es macht durchaus Sinn meinen damals highend 6 Kern Prozessor da rein zu pflanzen, falls der noch funktioniert, anstatt seinen 4 Kern Prozessor der gleichen Art.
 
Also meiner ist schon komplett funktionstüchtig 😘, ist halt nur eine 64gb ssd mit 1.5tb alten Samsung Platte ansonsten ist alles drin 🐒, sogar ein pcgames Hardware rev 2 kühler, mugen oder sonnst was, Wärme Leit paste dürfte nach der Zeit so richtig gut kleben 🐯🐷🐽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
Ceberus schrieb:
Also meiner ist schon komplett funktionstüchtig 😘, ist halt nur eine 64gb ssd mit 1.5tb alten Samsung Platte ansonsten ist alles drin 🐒, sogar ein pcgames Hardware rev 2 kühler, mugen oder sonnst was, Wärme Leit paste dürfte nach der Zeit so richtig gut kleben 🐯🐷🐽

Oh, Tatsache? Habe ich was übersehen? 🤔Das hast du vorher nie erwähnt oder?
Dann erwartet doch bitte alle nicht von mir, das ich etwas weiß, was mir nie gesagt wurde. 😅😂😇 Oder habe ich das ernsthaft übersehen? Nehme dann an, das er auch schon ein Netzteil hat?

Das ist dann natürlich was komplett anderes, wenn ich den nur anstecken muss und los geht's, dann lass ich es vielleicht tatsächlich mit dem rumbasteln.

Das wusste ich aber bis jetzt gar nicht, ich dachte das wäre ein loses Mainboard mit CPU, Graka, Ram und dazu ein Gehäuse. 😂

Es tut mir wirklich aufrichtig leid, sollte ich das überlesen haben aber ich ging halt die ganze Zeit davon aus, dass es sich um einzelne Komponenten, die vielleicht noch auf dem Mainboard stecken + Gehäuse handelt, also ohne jegliche Speichermedien oder Netzteil und ging wie gesagt auch nicht davon aus, dass er komplett betriebstbereit zusammen gebaut ist.
 
LOL, ey ihr seid mir auch welche. 😂 Und ich denke mir die ganze Zeit, wen ich denn dafür überreden soll mir das zurecht zu machen, weil ich dachte ich muss aus zwei PCs einen neuen bauen. Oder ob ich mich da tatsächlich selbst ran wage, auch wenn ich schon das Kotzen kriege wenn ich an die fummeligen Mini Kabel und Stecker, die ans Mainboard gehören denke oder daran so einen CPU Kühler abzubauen und wieder drauf zu fummeln ohne das danach alles im laufendem Betrieb abfällt. 😂😁😄

Man merkt schon, ich habe Erfahrung und bin ein echtes Genie lol. 🤪😛😚
 
Da ich nicht weiß ob es hier einen Spam Thread gibt aber ich mich doch bei euch lieben Menschen bedanken und euch frohe Ostern wünschen mag, mache ich es mal hier, also...ähem

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und unabhängig ob ihr Ostern überhaupt feiert oder nicht natürlich froher Feiertage/freie Tage! :)

Und ein dickes Danke an alle, die mir hier helfen!
 
Hallo, auch von mir allseits frohe ostern :-) ich denke auch das mit dem transport bekommen wir hin. Ich seltbs muss mich zwar ausklinken da ich jetzt paar wochen nicht da bin. Hab aber meinen freund "mobilisiert" der wird sich die tage bei cb anmelden und hier im thread melden. Logistisches zeug organisieren macht der gerne :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap und Ceberus
Oh, das freut mich und ich sehne den Tag entgegen, wo ich mal wieder richtig tollen PC habe und mich nicht mehr mit dieser Schrottmühle abmühen muss. 😄 Und ich bin guter Dinge, dass es irgendwie klappt auch wenn ich selbst nicht wirklich viel dazu beitragen kann...😅

Sollte es dennoch letztendlich doch nicht klappen, ist das auch nicht so schlimm, alleine die Großzügigkeit und der gute Willen sind euch hoch angerechnet. Selten wurde mir mit so einem Wohlwollen und mit solch einer Großzügigkeit entgegen gekommen. 😊

Aber in letzter Zeit merke ich immer mehr, das so viele Leute mich auch schlecht behandeln, weil ich anders bin (wegen meinen Krankheiten und weil ich eine weibliche Gamerin bin), ich in letzter Zeit echt auf nette Leute treffen, die es offensichtlich gut mit mir meinen und das erfreut mein Herz und meine Seele und nicht nur weil ich jetzt einen PC geschenkt bekomme oder so, sondern einfach weil die Bereitschaft dazu da ist. Mir wird teilweise so viel Negativität entgegen gebracht, dass ich anfangs erst lügen wollte über meine Situation und warum ich nicht einfach für 800 Euro so einen PC kaufe und mir irgendeine Story einfallen lassen aber ich bin bei der Wahrheit geblieben, trotz der vielen Angriffe, die ich bisher dadurch erfahren habe. Und ich bin sehr erfreut diesmal Hilfe zu erfahren und nicht verbal zerfleischt zu werden, wie gewöhnlich...😅

Daher bin ich vielleicht auch etwas überschwenglich dankbar, da ich einfach so eine unglaubliche Angst hatte, wenn ich schreibe dass ich krank bin und deswegen nicht arbeiten kann und in einer Einrichtung wohne, dass ich dann wieder zerfleischt werde oder fiese Sprüche kommen und so. 😄

Daher noch mal an alle, die hier geholfen haben, vielen, vielen Dank für alles, ihr macht mir gleich auf mehrere Arten glücklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Alle menschen sollten sich immer gegenseitig helfen, so einfach ist das. Wir sind bloss verschiedene exemplare der selben spezies, laufen auf diesem planeten rum und versuchen, irgendwie unser ding zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und AyaFlapFlap
AnnAluna90 schrieb:
Alle menschen sollten sich immer gegenseitig helfen, so einfach ist das. Wir sind bloss verschiedene exemplare der selben spezies, laufen auf diesem planeten rum und versuchen, irgendwie unser ding zu machen...

Ach wären doch alle Menschen so. Die ganz bescheuerten Exemplare jagen mich sogar quer durchs Internet, melden sich mit VPN und 5 Accounts in einem Forum an, wo ich bin und schreiben dann zu allem was ich schreibe, irgendeinen Schwachsinn oder schreiben fiese Sachen unter Bilder von mir und ach keine Ahnung. Ich habe so viel Schwachsinn erlebt, was das angeht, dass ich schon fast den Glauben an die Menschheit verloren hatte, weil scheinbar jeder so drauf zu sein schien, Gott sei Dank habe ich mich wohl geirrt, ihr seid der Beweis.

Aber gut, hier sollte es ja um meinen Computer gehen und nicht über was auch immer das ist, was die mit mir machen. 😅
 
Ja, leider gibt es merkwuerdige und unangenehme menschen...
 
Hallo Ayaflapflap und Ceberus,
ich bin Stefan, die Anna schickt mich und meinte dass ich mithelfen soll den PC von Düsseldorf nach Schleswig zu schaffen (also bei der Organisation). Ich lese jetzt hier mit, bin über PN erreichbar und zur Detailorganisation später kann man ja auch z.B. Handynummern tauschen. Ich warte dann einfach mal, bis Ceberus meldet, dass der PC in Düsseldorf ist. Grüße an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90 und AyaFlapFlap
@oberschmock Oh, das freut mich sehr, vielen Dank fürs mitwirken! 😊 :daumen:
Und ich gebe euch natürlich alle Daten, die irgendwie helfen, dass ganze zu vereinfachen. Whatsapp habe ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Zurück
Oben