Suche Ersatz für ATI radeon HD 4650 (für Premiere CC)

nahlanee

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
67
Da ich mir Premiere CC holen will, brauche ich eine bessere und neuere Grafikkarte. Mir gefällt bis jetzt die GeForce GTX 970 ganz gut. Ich würde bis zu 400 Euro für die Grafikkarte ausgeben.

In wie weit passt diese Grafikkarte zum Rest meines Computers und was sollte ich beachten?

Intel Core i5 750
Gigabyte P55M-UD2
16GB RAM
ATI radeon HD 4650
PSU: Fusion 550R
Windows 7

Danke schon mal im Voraus.
 
R9 380/ R9 390 würde hier gut reinpassen in dein Setup, oder eine GTX 970.
 
ein neues nt ist auch flicht da deins ein uralt seasonic nt ist was die neuen grafikkarten nicht so gut power kann
also ein be quiet e10 mit 500 watt muss noch mit rein
 
Das Netzteil sollte reichen
gehts nur um Premiere CC?

Dann lieber CPU Upgrade auf i7 6700k würde ich mal sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat 550 Watt, müsste das nicht reichen?

Also ich würde mir das schon die ganze Suite holen, aber am meisten brauche ichs für Premiere.

Besser CPU und GPU wechseln oder nur eins davon? Was ist der Unterschied bzw. wieso besser CPU wechseln?
 
die CPU wird wohl am meisten benötigt x)
 
Ok und wenn ich die CPU aktualisiere, komme ich mit meiner momentanen Grafikkarte zurecht? Ich kann Premiere CS6 z.B. nicht installieren, da die Grafikkarte wohl nicht gut genug ist.
 
Systemanforderungen und Sprachversionen von Adobe Premiere Pro CC (2015)

Windows
Prozessor vom Typ Intel Core2 Duo oder AMD Phenom II mit 64-Bit-Unterstützung
Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1 (64-Bit), Windows 8 (64-Bit) oder Windows 10
4 GB RAM (8 GB empfohlen)
4 GB freier Festplattenspeicher für die Installation; während der Installation ist noch weiterer freier Speicherplatz erforderlich (auf Flash-Wechselspeichermedien ist die Installation nicht möglich).
Zusätzlicher freier Festplattenspeicher für Vorschau- und andere Arbeitsdateien (10 GB empfohlen)
Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 800 Punkt
7200-RPM-Festplattenlaufwerk (mehrere Hochleistungs-Laufwerke empfohlen, vorzugsweise RAID 0-konfiguriert)
Sound-Karte, kompatibel mit ASIO-Protokoll oder Microsoft Windows-Treibermodell
QuickTime 7.6.6 für QuickTime-Funktionen erforderlich
Optional: Adobe-zertifizierte Grafikkarte für GPU-beschleunigte Leistung
Internet-Verbindung und Registrierung erforderlich für Software-Aktivierung, Abonnement-Validierung und Zugriff auf Online-Dienste*

sehe nichts von ner dicken Grafikkarte?
Hast du ein x64 Windows?
 
Zurück
Oben