News Sapphire Radeon HD 4650 für AGP

@ asimo

Die gibt es schon. Der PII 955 BE passt ohne Probleme auf jedes AM2+ Board. 965 BE kommt auch bald ;) ... die nächsten 4 Jahre zukunftssicher ? vergiss es, solange es Computerhardware gibt, war das noch nie der Fall, auf jeden Fall nicht als anspruchsvoller Gamer. Aber niemand zwingt dich ja zum Aufrüsten / Umrüsten, schraub halt die Details immer weiter runter ;)

@ topic

Wenn damit Geld zu verdienen ist und davon gehe ich mal aus, Sapphire wird sowas wohl kaum aus Prestigegründen machen, is doch alles okay. Der Bedarf wird schon da sein, egal wieviele hier AGP für überflüssig / veraltet halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe das ja auch nicht vor. Mein System bleibt so wie es ist. Für manche, die noch einen Single Core auf Sockel 478,774 oder 939 haben lohnt es sich natürlich nicht. Aber viele haben noch Athlon X2 auf den alten Boards mit einer alten Graka. Wieso sollte das dann nicht lohnen, diese Karte zu kaufen?
Und mal davon abgesehen...es gab ja auch noch Sockel AM2 und 775 Boards mit AGP Schnittstelle, wo diese Karte ideal wäre.

@Nightkin

Hab ich ja auch geschrieben.
 
Lübke schrieb:
und alt ist nicht gleich schlecht!
Hab ich auch nicht behauptet. Aber günstig ist auch nicht gleich Schrott. Wer meint nur 130€ Boards halten, dem ist nicht mehr zu helfen.

Asimo schrieb:
Und ihr wollt jetzt erzählen, dass in Zukunft noch schnellere CPU's als der PhenomII 940 für AM2+ der eine TDP von 125 Watt hat kommen?
Zum 100.000sten mal. Es passen alle AM3 CPUs drauf. Natürlich kommt keine CPU mehr mit nem AM2 Sockel.
 
AGP ist tot. Wer will meine HIS-HD3850? Angebote per PN(Ich weiß Werbung+Spam:freak:)
 
Sehe ich genauso,

Die Karten sind einfach viel zu teuer für einen veralteten Slot.
Dafür den gleichen Preis kann ich mir auch eine deutlich bessere aktuelle Grafikkarte kaufen.
und ca +300€ (X4 + Board) ist, da einfach viel interessanter.
Dazu kommen die Treiber Bugs, ältere Bs werden nicht unterstützt,... .

Also wirklich max. Preis für agp ist 60€ .
 
Hallo erstmal :-)

also ich find es schon gut das der AGP weiter bedient wird, es geht ja hier schließlich nicht um SpieleKarten(kleine sind schon möglich) sondern um betagten System die Möglichkeit zu geben Video´s in HD Qualität abzuspielen! Und das funktioniert selbst mit nem Athlon XP 2600+ und einer HD 3650 AGP, die die meisten video codec´s unterstützt, einwandfrei! Musste es zwangweise tun da die alte 9800pro gestorben war im Werkstattrechner!!

Ich erinner auch an manche ASROCK Board´s, die man via CPU-Card von 745 zu 939 bzw AM2 erweitern konnte, und lediglich eine AGP hatten! Und selbst mancher DualCore hat probleme Video´s im h.264 Codec flüssig wiederzugeben, mit nem SingleCore gar unmöglich!
Sinn oder Unsinn, der Markt wird es zeigen wie lang AGP noch leben wird und wer wie lang noch an seinem System festhält :)
Das schlimme ist nur der Preis, und wenn ich seh wie hoch bei ebay geboten wird für ne gebrauchte AGP-Karte muss ich doch schon lachen!!!
 
Hellmen schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören! AGP ist tot AGP is tot!

Sowas kommt nur von leuten die immer auf denn ersten Zug aufsprinngen und dann sehn das doch noch was geht!

ist ja nicht so das der zug grade erst losgefahren ist^^
pci-e gibts bald in der dritten generation.

von daher : agp ist tot ! :D
 
@Sw@rtex

Ja das ist richtig das bald pci-e 3.0 bald kommt, aber was hat bei 1.0 und 2.0 nicht gestimmt? das 3.0 jetzt kommen muss.

AGP hatte das nicht nötig! :)

mfg Hellmen
 
Doch: AGP: 1x,2x,4x,8x
 
das ist eher vergleichbar mit pci-e 1x, 4x, 8x, 16x ;)
wobei es aber auch bei agp 2 versionen gibt, die sich durch die spannung unterscheiden. (1x und 2x altes agp, 4x und 8x neues agp). achtung, bei agp sind die versionen aufgrund der unterschiedlichen spannung nicht zueinander kompatibel!
 
Bei PCI-E 1x ist auch mit 16x/8x/4x/2x kompatibel
 
@Lübke

gut da habe ich jetzt nicht mehr dran gedacht (das mit der spannung).
Aber das pci-e in so kurzer Zeit 3 mal geändert wurde, klingt schon bischen nach abzocke.

naja is halt so kann man nicht ändern
 
Lübke schrieb:
das ist eher vergleichbar mit pci-e 1x, 4x, 8x, 16x ;)
Nein. Wie bei AGP wird auch bei PCIe durch anheben des (effektiven) Taktes die Bandbreite in einer neues Version erhöht.
AGP Slots waren ja auch in allen Versionen gleich lang.
Hellmen schrieb:
Aber das pci-e in so kurzer Zeit 3 mal geändert wurde, klingt schon bischen nach abzocke.
Was ist daran Abzocke? Ist alles untereinander kompatibel. Was will man mehr?
Beim AGP gab es da mehr Probleme.
 
Beim AGP war es nur diese eine kleine Trennwand(Bei AGP 1x gab es keine) da musste mann extrem aufpassen.
 
Tach bensen

man hätte ja gleich mehr leistung bereitstellen können, auch wenn man die noch nicht hätte nutzen können.
Das wäre zukunftssicherer gewesen, aber schlecht für den Geldbeutel der Firmen.:streicheln:

Jetzt müsste man ein neues MB kaufen, wenn man es haben will oder geht das peer Bios update? Das wäre echt hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass langsam wieder was für AGP kommt. vielleicht werde ich mir die ja kaufen :D

Mal gucken was die zeit bringt.

Meine 7600GT schafft es leider nicht mal, flash video unter 1680*1050 in vollbild zu wiedergeben - das schafft mein netbook sogar, wenn auch nur 1024*600 pixel.
 
@ Marcel: Du sagst es: 1024*600 vs. 1680*1050 :D
 
@Hellman
Woher willst du wissen ob es damals schon möglich war?
Vor allem warum verschieben die PCIe 3.0, wenn es doch schon länger ohne Probleme möglich wäre?

Solange es abwärtskompatibel ist, kann man doch nicht von Geldmacherei sprechen.
Man muss ja nicht nen neues Mainboard kaufen, läuft ja auch mit dem Alten.
 
Zurück
Oben