News Sapphire Radeon HD 4650 für AGP

Wenn ihr AGP Karten der HD4xxx Reihe sinnlos findet, was ist dann erst mit den GeForce 9500GT von Sparkle für PCI (nicht PCIe!) mit 1024MB 128bittigen Speicher :P

So lange ein Markt für AGP-Karten existiert, werden auch welche produziert. Sollte sich die Produktion nicht mehr lohnen, werden sie eingestellt.

> Und jetzt soll mir keiner mit X2 oder weiß der Teufel was kommen, die haben auch ned viel mehr Leistung.

Noch mehr Leistung als ein P4 ? Never !
;)

Hmm ... wenn die Karte deutlich mehr Leistung als meine 3850AGP hätte,
wäre es durchaus eine Überlegung wert ...
aber so ...

h00bi, worauf stützt du diese Aussage?
Das sind normale Catalyst Treiber

Und wenn der nicht läuft gibts immernoch den AGP Hotfixtreiber (von Sapphire, AMD, etc...) (wo halt paar Geräte-IDs in der INF geändert sind)

Meine 3850 AGP läuft aktuell mit dem 9.7er Catalyst

Okay, so lange die Karten nicht über 100Euro kosten ist es für manch AGP-Kunden immer noch aktraktiv diese Karte zu kaufen. Ich kenne alte Systeme die 5 PCI-Karten inne haben (Ton-, Lichttechnik, Steuerungsanlagen, ..) und die GK macht einfach schlapp, was macht man? man kauft nur eine neue GK. Es ist immernoch billiger GK zu wechseln, als ein komplett neues System zu kaufen und aufzusetzen. Sapphire wird bestimmt seinen Umsatz machen.

Immernoch Nachschub für AGP?

Es wird langsam Zeit, dass sich die Hersteller von diesem Slot verabschieden.

zittrig hat es schon richtig gesagt: so lange es leute gibt, die sowas brauchen, wird es auch hergestellt. wenn die nachfrage zu gering ist, stellt auch keiner mehr sowas her. die nachfrage regelt das angebot.

mein derzeitiger htpc hat auch noch agp. zwar wird der in kürze abgelöst, aber da nur, weil ich günstig was neues zusammengeschustert habe. die leistung reicht fürs wohnzimmer noch vollkommen aus.

also für mich würde es sinn machen, wenn der preis 20 euro niedriger wäre. da ich net das geld habe, um komplett aufzurüsten und meine radeon 9800 pro den geist aufgegeben hat, habe ich jetz wieder meine NVIDIA TI4200 drin.

leider kosten selbst karten von der ATI serie 2600 und 3650 noch um die 50. für solche alten karten würde ich keine 55 euro mehr bezahlen.

Dann doch lieber die 4670 mit 1GB DDR3. Da ist dann auch noch Luft noch oben zum übertakten:freaky:

Ich finds gut wenn auch weiterhin für den AGP-Slot Karten entstehen.

AGP wird PCIe überlaben, genau wie S775 den 1366 überleben wird. Damit hat zwar niemals jemand gerechnet, da ja alle immer das neueste haben wollen und meinen allen anderen geht´s genauso. Doch wie man sieht, Pustekuchen.

Wobei ich mich persönlich schon frage, wer noch ein AGP System aufrüstet?

CR4NK schrieb:
Dann doch lieber die 4670 mit 1GB DDR3. Da ist dann auch noch Luft noch oben zum übertakten:freaky:

Ich finds gut wenn auch weiterhin für den AGP-Slot Karten entstehen.

Ohh ich wusste gar nicht das es auch ATI GDDR3 Karten für AGP gibt.Diese wäre natürlich vor zu ziehen gegenüber DDR2.Nachteilig ist aber der Preiß.

Dafür hat die 4670 von Club3D allerdings auch Power... für das kleine Spielchen reichts vllt.

Und PCI Grafikkarten sind genial. Nachfrage? Klar.
Schonmal nen toten AGP/PCI-E Slot gehabt? Und versucht zu checken ob er defekt ist? Klappt damit super!
Schonmal ne totgeflashte Grafikkarte gehabt und nur einen PEG/AGP Slot? PCI machts möglich.

Wie? DDR2? 4000er Karte? Wozu ist diese Karte produziert worden? Um die User zu veräppeln? Da behalte ich meine X1950XT lieber. Wenn sie GDDR5 hätte, würde ich sie evtl. kaufen - auch wenn es nicht mehr sooo viel Sinn machen würde (trotzdem noch billiger als ein neues System).

" Mehr oder weniger tot" ist eine sehr unglückliche Formulierung und nicht gerade neutral.:mad:

Wird seit dem Start von PCI-E von diversen meist nicht AGP Nutzern verwendet.

Entweder ist der Slot tot oder nicht!!

Er ist es nicht was Saphire gerade wieder mal beweist

Mfg

Diejenigen, die behaupten AGP sei tot, ärgern sich doch nur, weil sie mittlerweile ein zweites PCI-E System haben und das erste praktisch eine Fehlinvestition war.:evillol:

Kann CB nichtmal im Keller wühlen, und die gängisten (oder auch nciht) AGP Karten aus der letzen Ecke ziehen und im Benchmark gegen aktuelle AGP Karten benchen? Als Abschluss kann man noch mit PCIe Karten in den Leistungsregionen vergleichen.

Dann würde es...

a) den AGP Freunden zeigen, ob sie aufrüsten sollten oder nicht
b) die ganzen Vorurteile mal belegt oder wiederlegt werden...

Merci,

Quadler

PS: Über tot oder untot kann man streiten - LGA 775 wird ncoh viel gekauft. AM2(+) wird von AM3 bald verdrengt, PCI ist uralt aber noch viel verbreitet (zum Glück :D), AGP wird auch ncoh vermarktet, Geforce 9er Karten werden auch umgelabelt^^ xD, das VW Käfer Cabrio ist mehr denn je beliebt, der Opel Astra G fährt weiter problemlos seine Runden, Ulla Schmidt hat immernoch ihren Job, Michael Schumacher steig wieder ins Cockpit,...

Ich würd mal sagen, das reicht :D :D :D

Zurück
Oben