Einfach hier suchenComputerPaul schrieb:@Amaoto Aber dann ist die D7000 doch gar nicht so schlecht, oder interpretiere ich das falsch?
Vielleicht auch eine D7100 oder D7200? Nur da kenne ich die Preise nicht
https://www.mpb.com/de-de
Viel günstiger bist Du auf eBay vom Händler auch nicht.
Und ja, persönlich würde ich sofort den Aufpreis zur D7100 drauflegen. Ist aber nur meine eigene Erfahrung mit eher aktionlastigen Motiven, wo ich, gelinde gesagt, die D7000 vergessen konnte. Das lag aber auch daran, dass ich parallel den AF der D700 gewohnt war.
Nur passt die D7100 schon nicht mehr in Dein Preisgefüge von 350€ inkl. Objektiv, wenn es mehr wie ein 50/1,8 werden soll.
Gebraucht ohne jegliche Gewährleistung und co. Würde ich nicht machen bei dem eingeschränkten Budget, muss aber wieder mal jeder selber wissen.Madcat69 schrieb:Ein kurzer Blick auf Kleinanzeigen zeigt, dass man die D7100 mit einem Objektiv für 300-350€ bekommt.
Ergänzung ()
Es gibt hunderte kompatibele Objektive, gute und schlechte. Da musst Du schon ganz konkret nachsehen (oder nachfragen) um eine passende Antwort zu erhalten.ComputerPaul schrieb:Und noch eine Frage: Jemand meinte vorhin dass Objektive, die nicht von Nikon selbst sind, wohl nicht so gut sind? Warum? (Bzw. warum doch?)
Ich werde mir z.B. nie wieder ein Objektiv für Nikon-Bajonett von Sigma kaufen. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Andere machen gute Erfahrungen und sehen das dann naturgemäß anders. Moderne Objektive von Sigma sollen besser sein, aber ich versenke nicht nochmal 2500€ in diesen Hersteller.
Gewisse (auch nicht zu alte) Tamron-Objektive laufen auch nicht mit dem FTZ Adapter an den Spiegelosen Kameras von Nikon (für Dich derzeit irrelevant, aber wenn das Hobby dauerhaft bleibt, u.U. in ein paar Jahren nicht mehr). Da hat man vor 7 Jahren 700€ beim 70-200/2.8 gespart (gegenüber dem Nikon), um die dann beim Neukauf einer Kamera wieder doppelt auszugeben. Mein altes Nikon (Markteinführung 2009) läuft dagegen anstandslos an der DSLM.
Zuletzt bearbeitet: