michilinmnnchn
Cadet 2nd Year
Hey zusammen,
ich suche für meinen Zweit-PC eine GraKa für den Übergang. Ich plane dieses Jahr von der 2060 FE auf eine 3xxx upzugraden. Der Zeitpunkt ist aber eher in der zweiten Jahreshälfte angedacht.
Zweck ist ganz kurz zusammengefasst:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€ max.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nö, nicht auf dem PC.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x FullHD 60Hz ohne Schnick-Schnack hängt da dran.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise, weil das Gehäuse so gar nicht gedimmt ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ bald, damit der Kleinste beim Spiele nicht meinen Haupt-Rechner beansprucht.
ich suche für meinen Zweit-PC eine GraKa für den Übergang. Ich plane dieses Jahr von der 2060 FE auf eine 3xxx upzugraden. Der Zeitpunkt ist aber eher in der zweiten Jahreshälfte angedacht.
Zweck ist ganz kurz zusammengefasst:
- Spiele werden via Steam Link ins Wohnzimmer gebracht
- Aktuell laufen auf der iGPU HD 4600 die Spiele mehr schlecht als recht
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€ max.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Geht um Spiele wie Lego Jurassic World, Rocket League, Parkasaurus, primär Spiele für den Kleinsten.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel reicht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mehr als 60 nicht. Schafft Steam Link das überhuapt?
Nö, nicht auf dem PC.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x FullHD 60Hz ohne Schnick-Schnack hängt da dran.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-4690k
- Mainboard: Asus H97-PLUS
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intel HD 4600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be Quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9 BN245
- Gehäuse: Uraltes ATX Gehäuse
Möglichst leise, weil das Gehäuse so gar nicht gedimmt ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ bald, damit der Kleinste beim Spiele nicht meinen Haupt-Rechner beansprucht.