Suche gute Kopfhörer für Videospiele und Medien

SpitFire92

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
67
Hallo,

ich suche neue geschlossene Kopfhörer (Bass sollte nicht zu stark sein bzw. nicht die "musik" übertönen) zum zuhause nutzen da meine alten (von Razer, war bei meinem Laptop (Asus G70s) dabei, sehr komfortabel und auch ein ziemlich angenehmer klang, leider kenne ich das genaue Modell gerade nicht) kaputt sind.

Verwenden möchte ich die Kopfhörer an meinem Rechner (Win10), meiner PS4, meinem Fernseher und falls es sich anbietet vllt noch an dem einem oder anderen Gerät (Handy, 3DS, Vita,...) Allerdings werde ich die Kopfhörer nur zuhause nutzen also kann es auch gerne etwas "unschicker" oder unhandlicher sein.

Ich werde die Kopfhörer dann mit einem mixamp und einem Ansteckmikro als "headset" nutzen (auf der PS4), am PC reicht es vermutlich die Kopfhörer in den Kopfhörereingang und das Mikro in den...Mikroeingang zu stecken, ansonsten dann halt als normale Kopfhörer zum Filme schauen und Musik hören.

Budgetlimit hab ich theoretisch nicht, aber ich denke 100-300€ sollte für die Kopfhörer reichen, oder? Wenn ich schon dabei bin, und damit ich keinen neuen Thread dafür aufmachen "muss", könnt ihr mir vllt auch ein gutes mixamp-"teil" empfehlen und ein ansteckmikrofon :D Das Mikrofon brauche ich nur zum teamspeaken und um gelegentlich mal was für ein Video aufzunehmen, sollte als gut sein, muss aber definitif kein Highend teil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Beyerdynamic DT 770 (geschlossen - keine Geräusch nach außen / keine von innen nach außen) / DT 990 (offen- Geräusch nach außen / von innen nach außen) an !
Als Micro kannst du ein Zalman ZM-MIC1 nehmen, Preis / Leitung auf jeden Fall Top !
 
Danke, sorry, hätte ich noch erwähnen sollen, ich suche ein geschlossenes Headset. Ich schaue mir deines mal an :)
 
Im Bereich von 100-300 tummeln sich eigentlich alle "üblichen verdächtigen" wie die Beyerdynamic 770, 880, 990 oder auch AKG K612, K701, Q701 und noch n paar weitere. Die Frage ist was du gerne haben möchtest, offen oder geschlossen? Welche Abstimmung, eher neutral oder Bass und/oder Höhenlastig? Das beste ist aber eigentlich wenn du selber vorher Probe hören könntest.

Für den Anschluss an die PS4 gibt's verschiedene Möglichkeiten. Per Adapter kann man z.B. direkt ans Gamepad anschließen. Der Mixamp (unter dem Namen gibt's eigentlich nur einen) bietet halt noch die Option Spiel und Chat getrennt zu regeln und virtuelles Surround. Als drittes gäbs noch den DSS2 der Virtuelles Surround für Kopfhörer bietet (oder alternativ irgend einen anderen DAC+KHV) aber keinen Mic Anschluss. Da müsste man ausprobieren ob es ohne weiteres klappt das Mic ans Gamepad anzuschließen (bin mir da nicht ganz sicher, hab den Chat selber bisher nie verwendet)
 
mixamp an der ps4 :freak: lass den kack, kauf dir lieber den fiio e17 alpe (wenn du ihn findest) sowie ich, der ist deutlich besserer. Das einzige Problem ist, dass er keinen Mic in hat, aber da gibt es glaube ich auch eine lösung für.

Den wirst du glabe ich nur noch über Ebay oder über Amazon.fr / co.uk/ com bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist halt nur, wird der sound dann über das mic ausgegeben oder über den kopfhörer, meine nämlich da mal was von Marcel gehört zu haben. Müsste man aber mal ausprobieren
 
Ich muss das wohl mal selber ausprobieren... hab mich bisher noch nicht dran gemacht weil ich es nicht brauchte (und auch keine USB-Soundkarte mit Mic in da hab... kanns aber mal mit dem Pad und dem Sony-Headset probieren ob das Micro gehen würde)

Von der PS3 weiß ich das man das so konfigurieren kann, also Spiel + Chat über digital Out und Mic über USB.
 
Für ps4 Anschluss Tarion trd 80 ist billig aber funktioniert Seeehr Gut habe fiio e17 + 09 und den dss2 auch schon dran gehabt den dss2 kann ich nicht Empfehlen für Hifi Kopfhörer.
 
"hat sich erledigt ". Also der Tario ist echt super für die 60 € :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist aber echt richtig OP wenn man es nur für die ps4 benutzt^^
 
@Jesterfox

Ich werde das gleich noch im Startposte ergänzen aber: Geschlossene Kopfhörer die relativ gut den Ton von aussen abschotten. Was die Abstimmung angeht: Keine Ahnung bin nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet, aber es soll nicht blechern klingen und der Bass sollte nicht zu stark sein, wahrnehmbar aber ohne den Ton zu überdecken. Ich höre hauptsächlick Rock, Jazz und Klassik, also sind sowohl Höhen als auch Tiefen vertreten. Probehören wird vermutlich schwieriger, da ich vermutlich nicht alles zum Probehören finden werde, also müsst eich die Sachen bestellen um sie probezuhören und sie dann wieder zurückschicken falls sie nicht "passen", naja, mal schauen :D

Man hat vermutlich einen Qualitätsverlust wenn man übers Gamepad fährt, oder? Ausserdem eventuelle Verzögerungen und das Problem dass der Kontroller der eh nicht über Unmengen an Batterie verfügt noch schneller leer ist denke ich, oder? Also würde das vermutlich ausfallen ausser meine beiden "Gegenargumente" sind unwahr.

Ja, MIXAMP gibt es wohl nur von Astro, hab das hier im Forum in nem anderen Thread gelesen, aber es ist klar was gemeint war, oder :DCHAT und Sound getrennt zu regeln wäre auf jedenfall intressant, die Möglichkeit habe ich nicht mit DSS2, oder? Muss mir gleich anschauen was das ist :D
Danke für deine ausführliche Antwort!

@R4sh Mixamp war halt der einzige Name der mir bekannt war, Was gibt es denn noch dass eine gleiche Aufgabe erfüllt, Chat und ingamesound getrennt anzupassen wäre intressant und an deinen erwähnten Amplifier kann man kein Mikro anschliessen also fällt das eigentlich schon aus. Aber sieht intressant aus :D
 
Kack auf den Gaming Schrott, OP gibts nicht mit dem 09+17 kombi hatte ich halt Reserven ohne ende aber da ich die ganze Funktionen e nicht brauchte EQ usw hab ich mich umgesehen und den Tarion entdeckt, der Tarion hat mich 49 gekostet und hat optical in und funktioniert echt Super. =)
 
wo wohnst du ungefähr ? für einen guten Hifi-Laden.

Denn der dt-770 würde eher dann rausfallen. Eine Überlegeung wäre dann der Dt-990 pro, DT-880 Pro
 
Geschlossen empfehle ich den shure 840 ausgewogener wie der dt770 und ohne peak.

Wenn neutral ABER mit sehr guter Bühne den Akg 550 hat mich echt überrascht fast wie ein Offener und schottet gut ab und der Wirkungsgrad ist der Hammer.
 
@R4sh: ähm... er will doch gerade einen geschlossenen wie den dt770...

AKG K550 wäre auch ne Variante, bei den Geschlossenen kenn ich selber aber nicht so viele, ich persönlich komm mit denen nicht so klar, ich brauch was offenes.

Der Tonausgang am PS4 Pad ist von der Qualität her schon ok, für Spiele taugts ;-) Akkulaufzeit hab ich aber nicht getestet, die dürfte darunter wohl tatsächlich noch stärker leiden

Wenn man den Fiio E17 an den optischen Ausgang der PS4 hängt ist der E09 nicht wirklich notwendig, der E17 hat alleine genug Power (nur über USB ist die PS4 recht leise). Preislich ist er halt nicht unbedingt das günstigste, dafür ne eierlegende Wollmilchsau ;-)
 
Okay, sind ja bereits einige Kopfhörer genannt worden, schau mir nachher mal ein paar Testberichte an und such mir dann mal einen aus.

Ich wohne in Luxemburg, was wir hier haben ist Saturn, aber die haben nur die "Standard"-Sachen wie Beats, Bose, Sennheiser Phillips usw.

Also Kopfhörer: noch aussuchen
Verstärker: (braucht mann denn einen? ist vermutlich besser, oder? :D) den von horvath, also " Tarion trd 80"? Wobei man auch da keine Kopfhörer anschliessen kann, wie machst du es denn auf der PS4, horvath? Einfach einzel noch ein USB Mikro an die Konsole angeschlossen, oder nutzt du gar kein Mikro? Was ist besonders an deinem AKG 550 Mod by Peter Neumann? Fragen über Fragen :D
Mikro: noch nichts, aber da wird vermutlich jeder 10€ Ansteckdings seinen Zweck erfüllen?
 
aber er will ja keinen dazu erfundenen bass und das ist beim dt- 770 ja der Fall
 
Also Bass darf schon babei sein, aber er sollte halt kein so starkes rauschen mitbeschwören dass man die Musik nur noch im Hintergrund hört, wenn ihr wisst was ich meine. Vllt gibt es dass Phänomen aber auch nur bei billigen Anlagen und bei Kopfhörern von ordentlicher Qualität mach Bass sogar Spass :D

DT 990 ist besser als DT 770? ODer ist das einfach nur um einen Nachfolger zu den ohnehin schon guten DT 770ern verkaufen zu können?
 
Zurück
Oben