Suche "gute" PC-Lautsprecher auf Stereo Basis

Es sind alles mehr oder weniger gute Monitore.
Das Problem ist mehr der Anschluss. Jeder Lautsprecher hat einen eigenen Verstärker und somit einen eigenen Powerschalter und Lautstärkeregler (meistens auf der Rückseite(!)). Ich weiß nicht, wie man sie ohne Mixer betreiben soll.

Pash0r schrieb:
"Die ESI NEar 08 können wir nur in der besseren Experience Variante empfehlen, wenn Sie jedoch ein hochwertiges Lautsprecherpaar suchen empfehlen wir
noch einen Blick auf die anderen aufgeführten Modelle:

http://www.thomann.de/de/esi_near08_experience.htm

http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_2325p.htm

http://www.thomann.de/de/genelec_6010a_anthrazit.htm

http://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm

Grade die Genelec und die Adam sind auf jeden Fall eine sehr gute Empfehlung!
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Es sind alles mehr oder weniger gute Monitore.
Das Problem ist mehr der Anschluss. Jeder Lautsprecher hat einen eigenen Verstärker und somit einen eigenen Powerschalter und Lautstärkeregler (meistens auf der Rückseite(!)). Ich weiß nicht, wie man sie ohne Mixer betreiben soll.

Lautstärke bei beiden möglichst hoch einstellen und dann im Windows den Ausgangspegel runter regeln ;)

Falcon schrieb:
Lautstärke bei beiden möglichst hoch einstellen und dann im Windows den Ausgangspegel runter regeln ;)
Einerseits erhöht sich so das Rauschen völlig unnötig und außerdem ist der Windows-Mixer sehr unpräzise. Damit wird man sich keinen Gefallen tun.

Ich hatte noch nie Nahfeldmonitore, aber bei meiner Anlage am Rechner muss ich schon verdammt weit aufdrehen um überhaupt ein Rauschen zu hören. Das ist schon weit jenseits der Schmerzgrenze.

Und 1% Schritte sind doch nicht ungenau!?

1% kann ja sein, aber linear ist es nicht.
Zumindest tauscht ihn Toshiba bei Notebooks gegen einen eigenen aus. Der ist zwar linearer, aber skaliert dementsprechend auch so, dass die einzelnen Stufen im unteren Bereich gefühlt schon ziemlich weit auseinander liegen.

Jedenfalls würde ich so eine Kombination ohne zusätzlichen Lautstärkeregler irgendwo nicht unbedingt empfehlen.

Mal ein paar verstaendnis Fragen. Willst du jetzt nur am PC Musik hoeren, und sitzt dann auch davor, oder willst du den ganzen raum beschallen? Wenn ersteres der Fall ist, du keine Partys damit veranstalten willst, sondern gut Musik hoeren willst, dann ist das hier: http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4503 so ziemlich das beste was du deinem PC tun kannst (abgesehen von dem Fall dass man seine HiFi anlage an den PC klemmt :D)

also ich habe immernoch keine Entscheidung getroffen :D
Aber eins ist mir bei meinen Recherchen klargeworden, ich möchte eine "kleine Lösung" für den Schreibtisch. Wenn "richtig" Musik
Also:

-> Teufel C100/C200 oder Motiv 2
-> Edifier S530 oder 730D

Nur leider weiss ich immernoch nicht welches :) Aber die oben aufgeführten Produkte sind denke ich die beste Auswahl was 2.1 Systeme angeht richtig?
Oder hab ich noch was vergessen?

Greetz

Ne die oben aufgeführten Systeme sind die Besten in ihrer Klasse auf dem Markt.Der Unterschied zwischen den Edifier liegt in der unter. Power und am Bass.
Wenn Du nicht soviel Power brauchst oder Geld ausgeben willst empfehle ich das S530.

so Leute, ich bin zurück :)

Ich habe einfach noch ein wenig gespart und jetzt werden es:

Lautsprecher:
Heco Victa 700 oder Metas XL 701 (eventuell auf die 50x)

Kann mir jemand einen guten passenden Stereo-Verstärker empfehlen der dazu passt?

ich habe mir bis jetzt nur den Denon PMA 510 angeschaut, ich weiss aber nicht ob das optimal wäre oder der z.B. zu wenig Power hätte...
Oder sollte man z.B. auf einen Optischen Eingang achten o.ä.?

Wäre für ein paar Profitips sehr dankbar...

greetz

Der Denon ist in Ordnung. Von Yamaha, Onkyo, Marantz, Harman/Kardon etc. gibt es in dem Segment sicherlich auch was.

Optischen Eingang dürfte es in der Einsteiger-Klasse nicht geben, die sind sowieso eher selten bei Stereo Amps.

Nun gibt es auch noch ein neues Teufel System -> D500 THX

mmhhh bin absolut unentschlossen :D
Die Boxen müssen nicht unbedingt AUF dem Schreibtisch stehen...Ich hab hier relativ viel Platz. Eigentlich möchte ich auch den Raum beschallen, da hier auch noch zwei Sessel stehen in die man sich gut rienpflezen kann zum Musik hören :)

Kann sie auch mit 2m Hörabstand Positionieren...
Ich muss zugeben, das Teufel D500 find ich optisch absolut super. Nur die Frage ist wie sich das Set klanglich schlägt im Vergleich zu Nahfeldern, oder Verstärker + LS Kombinationen...

die 3 Top 2.1-Systeme stellen somit wohl zur Zeit:

- Edifier S530 / S730 (200 / 330 Euro)
- Teufel Motiv 2 (320 Euro)
- Teufel D 500 THX (500 Euro)

Alternative:

Nahfelder:

- Adam A5
- Yamaha HS80
- KRK RP8 ROKIT G2

Verstärker + LS:

- Denon PMA 710 + Heco Metas XT 301 (500-600 Euro)
- Harman Kardon 3390 - Heco Metas XT 301 (500-600 Euro)
-> hier gibt es natürlich ewig viele Kombinationen...

So das sind die Möglichkeiten, mal zusammengefasst...
Aber ganz ehrlich ich weiss nicht was ich jetzt nehmen soll...Am Liebsten würd ich 2 x Teufel D500 (1xArbeitszimmer /1 xWohnzimmer) kaufen und gut -> Das wäre das einfachste

greetz

Das Teufel D500 THX ist vollkommen überteuert und wird von hochwertigen LS ohne Probleme in Grund und Boden gespielt.
Nimm lieber eine deiner LS+Verstärker-Kombinationen (kannst diesbezüglich ja auch nochmal bei Nubert oder KEF schauen)

Wenn du bereit bist 500€ auszugeben kann ich dir die Elac 150 AM empfehlen, das sind Nahfelder.
Die sind auch momentan beim Hifi-Forum im Rennen kannste dir ja mal durchlesen. ---> http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1604.html

Zu den genannten ,,PC-Systemen,, kann ich dir nur abraten hatte selber genug von der Sorte (bis 400€).

und was hast du jetzt für eine Lösung?

Ich habe halt ein wenig Angst, das die Nahfelder zu "neutral" klingen, da ich eigentlich ausschließlich mp3's höre...Ich meine ich habe hier ja keine "Studioumgebung", sondern einen multimedialen PC mit dem ich sehr viel Musik höre...

Bestell sie dir doch einfach und höre selbst! ;)

Von PC Systemen rate ich dir selbst dringend ab! Damit kauft man sich nur klantechnischen Müll aus Brüllwürfeln.

Wenn du ~600€ ausgeben kannst, würde ich einen AVR und ein Pärchen Regallautsprecher (z.B. Nubox 381) oder Standlautsprecher kaufen.

Pash0r schrieb:
und was hast du jetzt für eine Lösung?

Für den Fall das du mich meinst die oben genannten Elac.
Ich bin noch recht neu in der Hifi-Region, weshalb ich nur diese Nahfelder kenne und dementsprechend auch nur mit meinen alten PC-Systemen vergleichen kann wobei das eigentlich ein unfairer Vergleich gegenüber den PC-Würfeln wäre. :evillol:

Mp3's hör ich seitdem ich die Elac's habe auch kaum bis garnicht mehr. ;)
Man merkt/hört schon recht deutlich den Unterschied zwischen Flac und einer herkömmlichen Mp3 mit <320kbit/s.

ja nur flac kann ich nicht auf all meine Geräte packen :D Aber ist ja auch egal...Das wird mein nächstes Projekt...:D

@MAd316:
Was würdest du denn vorschlagen? Wirklich einen AVR oder eher einen Stereo-Verstärker? Ich meine was soll ich da mit der Funktionalität von einem AVR?!
Vielleicht sowas wie den den

- Denon PMA 510
- Yamaha A S 300

?

grüße

Pash0r schrieb:
ja nur flac kann ich nicht auf all meine Geräte packen :D Aber ist ja auch egal...Das wird mein nächstes Projekt...:D

Für so etwas gibt es Media-Player mit On-The-Fly Transcoding.

Ich war vorerst auch so unsicher wie du, was die Neutralität von Nahfeldmonitoren betrifft, jedoch bin ich jetzt anderer Meinung, nachdem ich welche bei einen Kumpel hören konnte.
Wo wohnst du?
Du könntest doch mal beim Thomann, beim Music Store in Köln oder bei Session Music in Frankfurt voreifahren und dir verschiedene Nahfelder anhören.
Vorallem der Hörabstand von 2m und die Verwendung am PC sich doch ein gerade das Einsatzgebiet solcher Boxen.
Da du keinen Verstärker bräuchtest, könntest du mehr in die LS investieren.

Wenn es doch eine LS+Verstärker Kombination wird:

Für die kleinen Metas würde ein Onkyo 9155 bzw. 9377 reichen.
Ein 710er wäre etwas zu viel des Guten.

Edit: Einen Denon 510er würde ich nicht nehmen, der soll nicht so gut verarbeitet sein (Made in China, der 710er ist Made in Japan)

Für Stereo unbedingt einen Vollverstärker, AVRs sind für 5.1 etc. gedacht, ein günstiger VV klingt besser als ein teurer AVR.

Zuletzt bearbeitet:
Für Stereo unbedingt einen Vollverstärker, AVRs sind für 5.1 etc. gedacht, ein günstiger VV klingt besser als ein teurer AVR.
Deswegen rate ich bei 2.1 auch zu einem Vollverstärker. ;)

Zurück
Oben