• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Gutes survival game.

Lugxus

Cadet 4th Year
Hey ho community,

ich suche ein gutes survival game für den PC oder P4, dass man auch durchspielen kann. Wie z.B. Don't Starve: Story mode.
The Long Dark fand ich auch gut, bis ich erfahren habe, dass man es unendlich lang spielen kann. Wie bei leider sehr vielen anderen auch. Eigentlich bin ich nicht so ein großer fan von der ego perspektive, aber vielleicht gibt es ja ein gutes :P

Falls ihr mit was empfehlen könnt, immer her damit. Ich bin eigentlich für jeden Vorschlag offen, solange es auch irgend ein Ende hat, man es also durchspielen kann.

Viel spaß

Lugxus

System Shock.

Soma kann ich nur empfehlen. Die Geschichte hat mich wirklich gepackt und bis zum Ende unterhalten. Das Spiel kommt ohne Jumpscares aus und lebt von seiner Atmosphäre. Der Horror findet also im Kopf des Spielers statt.

Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation
Outlast
Deadlight
The Forest

Dying Light fand ich gut, ist eine Mischung aus Survival, Crafting und Parcour-Action mit schönem, flüssigen Gameplay.

Allerdings nicht einfach so zu bekommen, da es in Deutschland auf dem Index steht soweit ich weiß.
Mit 18 Lenzen kannst du es allerdings beim Spielehändler deines Vertrauens ganz Legal "unter der Theke" kaufen, darf halt nicht offen ausgestellt und beworben werden, weder der Indizierung.

Fallout 4 mit dem Survivalmodus könnte evtl auch was sein, lässt sich auch aus der 3rd Person spielen.
Hat mich viele Stunden gut unterhalten (allerdings bevor es den Survivalmodus gab).

Terraria wäre noch so eine Option, macht Spaß, allerdings weiß ich gerade nicht, ob es da ein Ende gab.

How to Survive fand ich ganz lustig, hab's mit einem Freund Coop durchgespielt, gibt es oft im Steam Sale für wenige Euros hinterhergeschmissen.

mykoma schrieb:
Fallout 4 mit dem Survivalmodus könnte evtl auch was sein, lässt sich auch aus der 3rd Person spielen.

wollte auch fallout 4 survival modus empfehlen. ansonsten 7 days to die (gegen zombies, man steckt sich hier seine ziele selber) oder, wenns auch sci-fi sein darf, dann empyrion galactic survival. beide letzgenannte spiele sind jedoch early access bis jetzt, machen aber spaß.

besonders empyrion finde ich geil. man kann hier ein raumschiff nach bauplan bauen (langweilig), aber man kann sich auch buchstäblich im minecraft style sein eigenes raumschiff bauen. vom schnellen gleiter bis zum sternenzerstörer aus star wars sind keine grenzen gesetzt. das macht das spiel halt besonders gut und erhöht den wiederspielwert enorm. ist schon geil, die stratosphäre zu verlassen, im all zu fliegen und auf einem anderen planeten, oder mond, zu landen. ich denke mal, wenn das spiel fertig wird, wirds ganz großes kino.

Zuletzt bearbeitet:
Rimworld

The Last of us

Schon mal danke für die flotten Vorschläge :)

Vielleicht hätte ich mich etwas genauer ausdrücken sollen. Spiele wie Left 4 Dead, Fallout, The last of Us, Outlast usw. sind für mich keine survival games^^

Gesucht ist ein Spiel, bei dem man z.B. items sammelt und diese kombiniert. Oder man muss auf verschiedene stats achten, das man genügend Nahrung hat, nicht erfriert, erschöpft ist, so etwas in der Art. Wenns geht nichts mit Zombies, ich kanns net mehr sehen.

Kann auch gerne ein Manager Spiel sein :D

Bei Fallout 4 wurde dafür auch extra der Survival Modus implementiert, der das Spiel dann doch deutlich verändert:
-Müdigkeit (negative Statuseffekte) -> schlafen hilft, macht aber Hunger & Durst
-Hunger & Durst (negative Statuseffekte)
-Schaden deutlich höher (man stirbt schneller durch Gegner)
-kein Quicksafe, Autosafe nach dem schlafen
-Nachtrag: keine Schnellreise

Da dachte ich dran, nicht an das normale F4, das ist eher ein Actionspiel mit Sammelanteilen.

Irgendwie wird es dann dünn, wenn Zombies eher unerwünscht sind, wobei ich so langsam auch keine mehr sehen kann.
Und die meisten anderen Survivalspiele haben dann irgendwie kein Ende.
Weiß gerade nicht, wie es bei Stranded Deep oder Salt ausschaut, wobei Salt noch im Early Access steckt.
Ist beides einsame Insel Überleben, bei Salt mit Piraten, da gibt es auch eine Demo zu, hat allerdings noch einige Probleme, aber war ganz angenehm zu spielen.

Was genau heißt bei dir jetzt Manager?
Aufbau/Simulation?
Sowas wie Patrizier, Gilde und co.?

Edit: s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht gespielt selber, aber The long Dark soll ganz gut sein. Ist aber ein Early-Access-Titel bei Steam, kostet dort 10€ z.Z.
Soll auf jeden Fall ohne Zombies sein...
Aber danke für den Hinweis zum Survival-Mode bei Fallout 4... Ich denke, das werd ich auch mal probieren demnächst. Spiels nur im normalen Schwierigkeitsgrad im Moment und hat auch viel Spaß gemacht. Aber manchmal ists doch recht einfach... und den Survival-Mode hab ich ganz vergessen.
Demletzt hab ich mir auch noch 7 Days to die gekauft, das ist aber wiederum mit Zombies. Muss ich aber noch ausprobieren, habs nur mal kurz angespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben