Hito360 schrieb:
seit 7 Februar dabei, 3 Tage spaeter direkt mit 7 weiteren Freunden nen eignen Server geholt und man will einfach nicht ausloggen...
egal was man einsammelt, es lohnt sich immer die Sachen zu horten.
nenne ne kleine Burg mit Werft, Hof, Lagerkammer mein eigen
(Werft braucht noch Feinschliff am Dach)
edit:70-170fps@1440p, nur Vegatation auf minimum runtergeschraubt
Anhang anzeigen 1050181Anhang anzeigen 1050182
wieso dreht man mit ner 6800xt die grafik in dem Spiel runter? Ich zock das mit meinem system siehe signatur auf maximal settings. Klar, ruckelt hin und wieder, vorallem wenn das Spiel den tag wechselt. Aber ist jetzt weit entfernt von "unspielbar".
All die Survival spiele der letzten Jahre haben mich nie wirklich gefesselt, was ich aber schade fand, da ich auch gerne endlich mal wieder sowas spielen wollte. Welten erkunden, craften, fürs eigene überleben sorgen. Doch die bisherigen settings waren für mich nicht atmosphärisch genug.
Ich hab schon gedacht, dass ich langsam generell den spaß am spielen verliere.
Doch als ich Valheim vor einigen Wochen in einem lets play sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die nordische Mythologie, ich liebe das setting in dem es spielt und ich hab mich in die grafik verliebt. Dieser mix aus lowres texturen und wirklich gelungener beleuchtung und der extrem guten spielwelt-atmosphäre, das hat mich in seinen ban gezogen. Vorallem die Wettereffekte sind richtig stimmig.
Es ist ein wahres Abenteuer, wenn man nachts mit dem Boot utnerwegs ist und plötzlich in einen gewittersturm gerät und die Wellen dein Boot als Spielball sehen. Oder man nachts durch die Wälder streift, was auch richtig gute atmosphäre bietet.
Es musste einfach nur wieder das richtige Spiel kommen, an dem ich richtig tiefgehende freude finden konnte.
War auch lange her, dass ich in einem Spiel einfach während dem zocken
screenshots gemacht hab, weils so hübsche Momente waren xD
FeelsGoodManJPG schrieb:
Die Texturdetails sind ein Witz und ich komme bei maximalen Settings auf ca. 60-70FPS im Durchschnitt.
Bei der Grafik und meiner Hardware ein Witz.
Das ist das tolle an valheim. Dessen Entwickler haben das Spiel so clever designed, dass diese Texturdetailarmut sogar richtig gut passt. Viel des spieleigenen Charisma würde flöten gehen, würden die texturen absichtlich so detailliert und realistisch wie möglich dargestellt werden.
Sobald fotorealismus erzielt werden will, werden die Ansprüche intuitiv extrem hochgeschraubt und man verlagert den Fokus gänzlich darauf. In Valheim ist das nicht der Fall. Der Fokus liegt hier eindeutig auf der Immersion in die Spielwelt. Sieht man daran wie gut die Wettereffekte sind, die grandiose beleuchtung und Soundkulisse.
Das Spiel will dich in keine fotoralistische Welt eintauchen lassen, das Spiel will dich in eine mythische fantasiewelt eintauchen lassen.