Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir ein Balkonkraftwerk mit 2 RISEN Panelen (1754×1096×30mm; 21kg) gekauft. Leider ist dort keine Halterung mit dabei.
Kann mir jemand eine stabile Halterung für <100 EUR empfehlen? Ich habe ein Schrägdach mit Dachziegeln.
du solltest außerdem beachten, dass bei einer dachmontage die wohngebäudeversicherung informiert werden muss. Zumindest bei uns wäre ein neuvertrag mit 10€ mehr/monat fällig geworden. Das kann das BKW dann kaum an ersparnis kompensieren.
...nur als tipp, da ich erst relativ spät daran gedacht habe.
zur Befestigung hat @F1database schon alles gesagt
Ich habe bei eBay einen Doppelpack für etwa 70 EUR gefunden, ist allerdings Chinaware. Da bin ich etwa skeptisch.
honky-tonk schrieb:
du solltest außerdem beachten, dass bei einer dachmontage die wohngebäudeversicherung informiert werden muss. Zumindest bei uns wäre ein neuvertrag mit 10€ mehr/monat fällig geworden. Das kann das BKW dann kaum an ersparnis kompensieren.
so um die 100-120€ ist normalpreis für 2 module. ansonsten sind das halt stahlhaken mit glaube alu schienen. da ist eigentlich nicht so viel was man falsch machen kann außer extrem dünnes material und evtl keine entgratung.
ansonsten kannst du auch mal bei kleinanzeigen schauen. manchmal haben leute von der montage was übrig was sie dort reinstellen.