suche leistungsstarke und leise Pumpe

Estwing

Lt. Junior Grade
Ich wollte wohl mal wissen, ob einer von euch mir sagen kann welche die stärkste und leiseste Pumpe ist. Abermal steht Laing D5 oder die Aquastream XT ultra zur Wahl. Ich habe viele Test und so gelesen und danach war die Phobya DC12-400 eine sehr leistungsstarke und leise Pumpe und auch noch günstig. Ich habe sie mir gekauft und musste mit entsetzen feststellen, das das Ding mehr als laut ist, obwohl sie mit Shoggy Sandwich entkoppelt habe. Also Phobya von der Leistung her ja, aber nicht von der Lautstärke her. Also wollte ich aus diesem Grund nicht sparen und das Topmodel der jeweiligen Firma nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Bin auch für Alternativen offen.
Danke

Ich hab mir 2009 die Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe gekauft für eine CPU only Kühlung und bin zufrieden, man kann im AGB eine sichtbare Wasserbewegung sehen und die Pumpe hört man nur wenn man alles andere ausschaltet (ein leises brummen; auf 3 dünnen Gummimatten gelagert).

Viele andere Leute schwören auf eine Laing DDC-Pumpe 12V, die wenn man den Foren trauen kann schon im hörbaren Bereich liegt und entkoppelt werden sollte.

Die beste Auskunft sollte jemand geben der schon einige Modelle hatte oder testen konnte ^^

wobei du auch die Standard-Edition nehmen kannst - ist im Prinzip total baugleich zur Ultra, nur kannste da nicht so viel auslesen. Wenn du das nicht brauchstkannste ganz beruhigt auch zur 20€ günstigeren Standard-Edition greifen.

Naja, eine geregelte Laing ist doch wirklich praktisch unhörbar?!

Zurück
Oben