Suche Mainboard mit AGP + DDR1 für Dual CPU

Smockil

Commander
Hallo

Ich suche ein Mainboard da ich meinen alten PC sehr günstig aufrüsten will der besteht aus

P4 2.8 Ghz, 2GB Ram DDR1 und ner Geforce 7600 GS im Budget hab ich momentan nur 250€ maximal

Mir ist egal ob AMD oder Intel und ich brauch nicht gerade das neuste mir wären wichtig spiele wie Armed Assault und Gothic 3 zu spielen auf 1024x786 mehr brauche ich nicht.

Andere möglichkeiten währen auch ok (solange sie nicht die 250€ übersteigen)

Zuletzt bearbeitet:
Da 4CoreDual-SATA2 Board ist zum günstigen Aufrüsten bestens geeignet.
Habe vor knapp 2 Jahren den "Vorvorgänger" namens 775Dual-VSTA gekauft (selber Chipsatz) und war damals seh zufrieden, dass ich erstmal meine olle Gf4MX mit einem C2D E6300 und 512MB DDR1 koppeln konnte.
Ende 2006 kaufte ich dann eine Radeon X1950Pro und dann habe ich immer wieder für kleines Geld aufgerüstet.

Ich würde das 4CoreDual-Vsta nehmen, wie es "Breaki" gepostet hat. Das SATA2 hat ein abgespecktes Bios.

Abgespecktes Bios?

Welche Bioseinstellungen sind denn beim 4CoreDual-Vsta enthalten, die das 4CoreDual-SATA2 nicht hat?

Der einzige Negativpunkt der mir beim 4CoreDual-SATA2 einfällt ist, das die neueren

Revisionen einen Taktgeber verbaut haben, die das OC auf ca. 230-240MHz FSB mit

200MHz CPUs beschränken.

Das dürfte beim P4 aber nicht so ins Gewicht fallen.

Wichtiger ist die Frage, ob er einen P4 Sockel 775 oder 478 hat, denn das Board hat eben

Sockel 775.

MfG.

Hab nen 478 P4 ich will aber nen gnstigen core 2 duo kaufen

Wäre es dann nicht besser Alles zu verkaufen, und ein günstiges P35/P45 Board zu nehmen ?

Das ist jetzt nur ein Gedankengang:

E7200: ca.95€

MSI P35 Neo2-FR: ca.75€

HD 3850: ca.70€

2x1024Mb DDR2: ca.40€

Alles zusammen: ca. 280-300€

Abziehen muss man noch den Verkaufserlös der alten Hardware.

Ist natürlich nur eine, von vielen guten und preiswerten Variationen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
@ Smockil
du hast Post :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben