Suche Napster oder Spotify alternative

nickless_86

Commander
Hallo CBasler

Suche ne alternative zu Spotify / Napster bei der ich die files noch als mp3 bekomme so wie das bei napster halt mal war... gibts da was. finde nur immer angebote wo die Offlinedaten verschlüsselt in Containerdaten liegen :(

Edit: Will die Files auch im Auto haben..> Download als MP3 wäre toll

Zuletzt bearbeitet:
youtube kennst du aber schon?

ja kenn ich... will aber auch offline die daten als Mp3 oder so

kaufen?! zb.: itunes oder amazon

*hust* kannst du auch von youtube haben *hust*
nähere details siehe google ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja und in suuuper Quali *hust* und dann auch immer noch die ersten 30 Sekunden mit so schönen intros wo man nix von der Musik hört ist ja total in mode gekommen weil sich alle leute die musik von youtube holen...(schau dir mal die vimeo videos an) und auf schneiden habe ich def. keine Lust

die quali reicht für dein auto dicke ;)

Also 256 KBit AAC aus Itunes langt für alles. Wenn du nicht gerade Boxen im Wert von 10.000 € hast langt das dicke für jedes Auto, Headset oder 5.1 Anlage.

Btw. Die Musik Vorschau ist seit neustem auf 1 Min und 30 Sek ;)

entschuldigung... ich suche was und desshalb dier Thread wenns dir nicht passt dann auch ok... aber ich will das nun ist ja nicht so dass ich die MP3 oder was auch immer dann hald auf nem stick bei der Arbeit habe im auto hald einfach überall und da will ich halt ne richtige quali... wenn du mit Youtube glücklich bist dann ok aber ich suche ja ne alternative wo ich dass hald als mp3 habe in form einer Flatrate

die quali von zb.: amazon reicht dir nicht? du tust mir leid!

und "hald" gibt es nicht!

Hi,

mal ein sinnvoller Beitrag? Hier ist er! :-)

Ich war auch kürzlich sehr verärgert als Napster keine "echten" -über Umwege- mehr erlaubte und war schon am überlegen zu kündigen ...

ABER:
Es gibt ein kleines aber feines Tool Names "Napster Rienf Repair".
Ablauf:
-Songs via Napster downloaden
(-Napster Rienf Repair einmalig konfigurieren)
-Napster Rienf Repair starten und sagen "Prüfen und alles umwandeln"
-Napster Rienf Repair löscht automatisch die bereits umgewandelten Daten von Napster (spart Platz)

Pro Song dauert die Umwandlung vielleicht 5 Sekunden ... deutlich schneller als mit der "alten Methode"

Ich bin damit SEHR zufrieden um günstig (und mit meinem Gewissen vereinbar) an MP3s zu kommen.

Weitere Fragen? PN !

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
resurrection schrieb:
mal ein sinnvoller Beitrag? Hier ist er! :-)

Und was war bei mir nicht Sinnvoll? Der TE beklagt sich über die Qualität von iTunes und Amazon das stimmt einfach nicht. Fakt ist du hörst kein unterschied zwischen 128 KBit MP3/AAC und 320 KBit MP3/AAC. Selbt der Unterschied 128 KBit MP3 zu FLAC oder CD hört man nicht außer du gibst mehrere Tausend Euro für Boxen und Verstärker aus.

Echt Musikliebhaber hören eh noch Vinyl.

Deswegen wenn dem TE die Tipps nicht willkommen sind soll er damit leben, aber einen noch dumm anzumachen weil man ein Tipp abgibt ist einfach nur lächerlich.

Cool Master schrieb:
Und was war bei mir nicht Sinnvoll?

Immer locker durch die Hose atmen...

Er hat bereits Napster und war damit vermutlich zufrieden - bis Ihm die Möglichkeit genommen wurde diese zu konvertieren. Und darauf wurde garnicht eingegangen, da es dafür ja eine sehr schöne Variante gibt.

Meine Satz vielleicht ein wenig überspitzt - ich wollte aber niemand angreifen oder so :freaky:

peace and happiness! :king:

Mal eine Frage so in die Runde... Sind Amazon und iTunes die größten Datenbanken und von Preis / Leistung her die besten?

Chef fragte mich eben wo man denn Musik her bekommt.. Problem wird bei ihm allerdings auch sein, dass er nicht immer neue Musik sucht, sondern auch mal etwas ältere Musik. Frage ist nur, woher?

Bei Napster gab es ja mal so eine Flatrate für 15 Euro im Monat (glaube ich), gibt es solch ein Angebot bei einem lukrativen Anbieter noch immer? :)

Mal doof gefragt: Du willst "Superqualität", aber dieses verrottende MP3-Format nutzen?

Eine gute Spotify-Alternative ist übrigens Grooveshark. Du willst die Dateien? Nutze einen Streamrecorder deiner Wahl.

Hm.. misst.. Dann bin ich jetzt traurig und weine. Aber eins noch, was verwendest Du denn für ein Format wenn Du schreibst "Du willst "Superqualität", aber dieses verrottende MP3-Format nutzen?" :)

Wie ich schon schrieb MP3 langt für 99,9999999% der Leute vollkommen aus weil 1. das Gehör eh schon nicht mehr so super ist und 2. der unterschied zwischen MP3 und CD Qualität durch 1. nicht herausfindbar ist.

Wenn man wirklich einen unterschied hören möchte brauch man Abspielgeräte, Boxen und das wichtigste ein richtiges Medium das dafür Optimiert ist. Metallica - Death Magnetic wird sich auch auf einer 10k € Anlage kacke anhören, da die CD kacke gemixt ist.

Also wie gesagt MP3/AAC/OGG ist alles ok :)

@Tuxman

Was für ne Anlage/Boxen hast du?

Cool Master schrieb:
Wie ich schon schrieb MP3 langt für 99,9999999% der Leute vollkommen aus
Wo hast du denn diese Zahl her? Wüst erfunden, weil's so schön nach "voll viele" aussieht? Quellen bitte.

Cool Master schrieb:
weil (...) der unterschied zwischen MP3 und CD Qualität durch 1. nicht herausfindbar ist.
Je nach Anlage, Encoderversion, Quelle, ...

Cool Master schrieb:
Metallica - Death Magnetic wird sich auch auf einer 10k € Anlage kacke anhören, da die CD kacke gemixt ist.
Nö, weil's Metallica ist.

Cool Master schrieb:
Also wie gesagt MP3/AAC/OGG ist alles ok :)
AAC ist doch der lachhafte Versuch von Apple, Vorbis zu kopieren, oder?
Braucht kein Schwein, kann eh kein anständiges Gerät abspielen.

Cool Master schrieb:
Was für ne Anlage/Boxen hast du?
Diverse. - Und ich bin ja auch nicht immer zu Hause. Allerdings höre ich meist per Kopfhörer Musik.

Zurück
Oben