Tach Zusammen.
Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine neue CPU und ein neues Mainboard zu kaufen.
Zur Zeit habe ich die folgenden Komponenten verbaut:
i5-7600k, MSI Z270 Gaming Pro Carbon, MSI Geforce 1080ti und 32gB DDR4 - 3200 RAM
Jetzt soll eine CPU und ein neues Mainboard her.
Ich zocke hauptsächlich Ego-Shooter und arbeite ansonsten wenig mit dem PC.
Das System soll einigermaßen zukunftssicher sein und nicht komplett overpowerd sein.
Auf ein Budget möchte ich mich nicht festlegen. Es soll qualitativ gut sein. Da zahle ich dann für ein besseres Mainboard dann doch gerne paar Euro mehr.
Das Budget liegt ungefähr zwischen 600 und 700 Euro.
Und mir ist es grundsätzlich egal, welchen Hersteller ich bei der cpu nehme. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Also welche CPU und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine neue CPU und ein neues Mainboard zu kaufen.
Zur Zeit habe ich die folgenden Komponenten verbaut:
i5-7600k, MSI Z270 Gaming Pro Carbon, MSI Geforce 1080ti und 32gB DDR4 - 3200 RAM
Jetzt soll eine CPU und ein neues Mainboard her.
Ich zocke hauptsächlich Ego-Shooter und arbeite ansonsten wenig mit dem PC.
Das System soll einigermaßen zukunftssicher sein und nicht komplett overpowerd sein.
Auf ein Budget möchte ich mich nicht festlegen. Es soll qualitativ gut sein. Da zahle ich dann für ein besseres Mainboard dann doch gerne paar Euro mehr.
Das Budget liegt ungefähr zwischen 600 und 700 Euro.
Und mir ist es grundsätzlich egal, welchen Hersteller ich bei der cpu nehme. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Also welche CPU und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: