Chukki111
Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner CPU. Mein I5 6600K läuft auf voller Auslastung und das Spiel verliert an FPS und fühlt sich nicht flüssig an sobald ich Ingame bin und nebenbei einen Stream schaue. Sobald ich den Stream schließe läuft alles normal.
Meine Spiele sind: BF1, GTA V, LoL und demnächst Monster Hunter.
Meine Konfig steht unten in der Signatur.
Und ja ich weiß das ich eine K CPU habe und nur ein B Motherboard zwecks übertakten.
Habe zudem 2 Monitore angeschlossen. Hauptmonitor ist ein Asus mit einer Auflösung von 2560x1440 mit 144HZ und der 2. Monitor ist ein Asus mit einer Auflösung von 1920x1080.
Ich würde CPU, Motherboard und Ram auf einmal tauschen. Kühler mit inbegriffen.
Würde ein Ryzen 7 für diese Spiele mit dieser Auflösung reichen bzw ein I5 8600K.
Oder macht es Sinn gleich auf ein I7 8700/K zu setzten.
Sollte die nächsten 3-4 Jahre ausreichen.
Ich würde ca. 500 Euro für alles ausgeben wollen. Schmerzgrenze 650 Euro.
Danke schon mal für die Antworten.
MfG Chukki
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner CPU. Mein I5 6600K läuft auf voller Auslastung und das Spiel verliert an FPS und fühlt sich nicht flüssig an sobald ich Ingame bin und nebenbei einen Stream schaue. Sobald ich den Stream schließe läuft alles normal.
Meine Spiele sind: BF1, GTA V, LoL und demnächst Monster Hunter.
Meine Konfig steht unten in der Signatur.
Und ja ich weiß das ich eine K CPU habe und nur ein B Motherboard zwecks übertakten.
Habe zudem 2 Monitore angeschlossen. Hauptmonitor ist ein Asus mit einer Auflösung von 2560x1440 mit 144HZ und der 2. Monitor ist ein Asus mit einer Auflösung von 1920x1080.
Ich würde CPU, Motherboard und Ram auf einmal tauschen. Kühler mit inbegriffen.
Würde ein Ryzen 7 für diese Spiele mit dieser Auflösung reichen bzw ein I5 8600K.
Oder macht es Sinn gleich auf ein I7 8700/K zu setzten.
Sollte die nächsten 3-4 Jahre ausreichen.
Ich würde ca. 500 Euro für alles ausgeben wollen. Schmerzgrenze 650 Euro.
Danke schon mal für die Antworten.
MfG Chukki
Zuletzt bearbeitet: