Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neue Grafikkarte für um 500 EUR
- Ersteller hoosty
- Erstellt am
Rumguffeln
Commander
entweder eine rx 5700xt oder 2070 super ..beides top karten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
wobei die 5700xt rund 100€ günstiger ist...aber dafür auch etwas zickig was software und treiber angeht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
wobei die 5700xt rund 100€ günstiger ist...aber dafür auch etwas zickig was software und treiber angeht
Dann kommt eigentlich nur eine 5700XT von Powercolor (Red Devil) in frage für 429 Euro oder eine günstige 2070 Super wie von Palit zb oder KFA oder Gigabyte welche sich zwischen 510 und 530 Euro drehen. Der Leistungsunterschied liegt bei ca 5 - 10% pro Nvidia. Beide Karten eignen sich auch wunderbar für WQHD.
Edit:
Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT für 460 würde ich auch noch in die Auswahl nehmen.
Edit:
Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT für 460 würde ich auch noch in die Auswahl nehmen.
OK danke schonmal, nun hab ich Suchbegriffe.
Gibt es noch spezielle Empfehlungen, was Lautstärke und Performance bei Folding@Home betrifft? Wahrscheinlich auf 3 Lüfter achten, oder?
Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?
Gibt es noch spezielle Empfehlungen, was Lautstärke und Performance bei Folding@Home betrifft? Wahrscheinlich auf 3 Lüfter achten, oder?
Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?
Also Lautstärketechnisch sind die AMD Karten welche ich hier vorgeschlagen habe besser (Da es die Topmodelle sind) als die günstigen Nvidia Karten.
Ergänzung ()
Leider nicht. Die vorgeschlagenen Amd Karten sind im oberen Preisbereich und die Nvidia Karten im unteren.hoosty schrieb:Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?
Zuletzt bearbeitet:
So unterscheiden sich Meinungenhoosty schrieb:Ist recht günstig und vor allem nicht so abgespaced in der Formgebung.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)