Suche neue Grafikkarte für um 500 EUR

hoosty

Lt. Commander
Hallo,

was wäre denn aktuell die beste Grafikkarte für um 500 EUR?

Ich zocke noch auf FHD, was sich aber in naher Zukunft ändern könnte, aber ich denk mal, dass um 500 EUR ein guter Spot auch für größere Auflösungen ist, oder?

Etwas mehr Infos von deinem Aktuellem System würde nicht schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Asghan, Eck und eine weitere Person
AMD 3600, 16GB DDR4, MSI B350 Board, 550W Corsair RMx :)

entweder eine rx 5700xt oder 2070 super ..beides top karten :)

wobei die 5700xt rund 100€ günstiger ist...aber dafür auch etwas zickig was software und treiber angeht

Dann kommt eigentlich nur eine 5700XT von Powercolor (Red Devil) in frage für 429 Euro oder eine günstige 2070 Super wie von Palit zb oder KFA oder Gigabyte welche sich zwischen 510 und 530 Euro drehen. Der Leistungsunterschied liegt bei ca 5 - 10% pro Nvidia. Beide Karten eignen sich auch wunderbar für WQHD.

Edit:
Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT für 460 würde ich auch noch in die Auswahl nehmen.

OK danke schonmal, nun hab ich Suchbegriffe.

Gibt es noch spezielle Empfehlungen, was Lautstärke und Performance bei Folding@Home betrifft? Wahrscheinlich auf 3 Lüfter achten, oder?
Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?

Also Lautstärketechnisch sind die AMD Karten welche ich hier vorgeschlagen habe besser (Da es die Topmodelle sind) als die günstigen Nvidia Karten.
Ergänzung ()

hoosty schrieb:
Ich geh mal davon aus, das in dem Preisbereich alle Karten im Idle leise sind, oder?
Leider nicht. Die vorgeschlagenen Amd Karten sind im oberen Preisbereich und die Nvidia Karten im unteren.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von der 8GB XFX RX 5700XT THICC II Ultra? Ist recht günstig und vor allem nicht so abgespaced in der Formgebung.

hoosty schrieb:
Ist recht günstig und vor allem nicht so abgespaced in der Formgebung.
So unterscheiden sich Meinungen :). Ist halt nicht zu vergleichen mit einer Sapphire Nitro+ und einer Powercolor RedDevil. Wenn dir aber Lautstärke nicht wichtig ist dann tut diese auch Ihren Dienst.

Bei der Thicc II musst du aber auf das feine Wörtchen Ultra am Ende achten, mit der Thicc II non-Ultra gabs massive Probleme bei der Kühlung, weshalb die Ultra-Revision gebracht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Trotz Corona kam die Karte heute und läuft einwandfrei schon seit heut morgen mit F@H, nachher werden Games getestet. Lautstärke ist völlig OK, Temps denk ich auch.

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben