Suche neuen Computer (Gaming)

Ich würde den Lüfter vorne einblasend verbauen, sodass ein Luftstrom von Vorne nach Hinten entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Kabelproblem ist GLAUBE ich gelöst. Die Frage mit dem Lüfter steht noch im Raum:
"Okay Problem gelöst. Blödheit lässt grüßen. Andere Frage: Wo baue ich den anderen Lüfter am besten ein? Hinten ist einer (von Anfang an), der nach draußen bläst. Soll ich den neuen oben hinbauen, sodass der nach oben rausbläst oder eher unten, dass der Luft von unten reinbläst? "

Siehe editieren Post oben.

Es müsste doch auch noch eine Lüftersteuerung dabei sein, die würde ich nutzen, um die Fractal Design Lüfter leise zu bekommen.
Soweit ich weiß, wird die hinten in den vertikalen Slot eingebaut. Dann musst du natürlich noch die beiden Lüfter mit selbiger verbinden und die Lüftersteuerung ans Netzteil anschließen.

Kurzer Check für dich:

-CPU 4Pin oder 8 Pin Stecker angeschlossen ?
-Lüfter vom CPU Kühler an CPU_Fan angeschlossen ?
-den breiten ATX Stromstecker angeschlossen ?
-die Grafikkarte mit Strom versorgt ?
-Laufwerke mit Strom versorgt und ans Mainboard angeschlossen ?
-Frontpanel angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt das Define R4? Das hat doch 2 140er Lüfter, ein vorne und einen hinten. Hattest du bei mindfactory jetzt noch einen 120er dazubekommen? Den würde ich ebenfalls nach vorne bauen oder nach oben. Würde eh nicht soviel Unterschied machen.

Die Luftersteuerung sitzt vorne und kann drei Lüfter steuern;)

Okay hab jetzt alles eingebaut. Die Grafikkarte war bei der Lieferung noch nicht dabei, hoffe mal, dass die die Tage kommt...

Oben hinten über dem CPU Kühler wäre besser bzw. würde mehr bringen. Und was waren es für Kabel?

Ich hab den anderen Lüfter jetzt vorne noch eingebaut. Es waren die Kabel für die Lüfter bzw. dem Lüftungsregler.
Zu meiner Verteidigung: War ein anstrengender Tag heute. : D

A ok, auch gut. :)

Hab ich mir fast gedacht das es die Kabel der Lüftersteuerung waren.

Okay. Eine Frage habe ich noch. Testen und einrichten konnte ich am Rechner onch nichts, da die Grafikkarte noch immer nicht angekommen bzw. auf Lager ist -.-
Welchen Treiber muss ich runterladen? Der Grafikkartentreiber erklärt sich von selbst, aber welchen Soundtreiber? Reicht da der Realtek Treiber?

Nein an sich langt:
-USB 3.0 Treiber
-Netzwerk/Lan Treiber
-Audio Treiber

Den Rest nicht? Wofür ist denn der Rest genau?
Also "SATA RAID" und "Chipset"

Zuletzt bearbeitet:
Nicht leicht zu durchleuchtendes Thema bzgl. des Chipset-Treibers. Zum einen hat der Hersteller sein Board voll zu supporten, zum andern ist auch Microsoft bemüht optimales abzugeben. Mir läuft die Microsoft Standard-Installation ohne speziellen Board-Chipset inzwischen flüssiger (war früher mal anders).
Bei Problemen lkann man jederzeit den Boardhersteller-Chipset nachinstallieren.
(SATA-)RAID ist HDD-Verbund. Diesen benötigt man nur in spezieller Konfiguration, wo im BIOS auf RAID gesetzt wird. Standard ist "SATA" ohne RAID.

Zurück
Oben