Suche neuen Prozessor

Deathangel008 schrieb:
das Power Zone ist jetzt nicht so der knaller, kann aber vorerst bleiben. warum eigentlich 850W? wurde das auch von dieser "pc zusammenstellseite" empfohlen?
Das ganze System erscheint mir sehr unausgeglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, simosh und alexx_pcfreak
Dod1977 schrieb:
Bei dir limitiert doch fast ausschließlich die GPU. Warum also noch ein Jahr auf neue Nvidia-Karten warten und jetzt einen neuen Prozessor für 5-10% Mehrleistung kaufen wenn du fürs gleiche Geld eine Grafikkarte mit deutlich mehr zusätzlicher Leistung kaufen könntest?

Wenn du Streamst: Die RTX-Karten übernehmen in OBS die Umwandlung via Raytracing-Einheiten ohne spürbaren Leistungsverlust.
Das ist mir klar trotzdem ist mein cpu dann bei fast 80 % Auslastung
 
@Leopold2212:
nen 9900K mit nem ordentlichen Z390-MB und 32GB schnellem RAM. aber ich halte es auch dann für sinnvoll den release von Ryzen 3000 abzuwarten.

und vor allem: kühler drehen und graka in den ersten x16-slot stecken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Sgt.Seg und H3llF15H
Wie wäre es mal mit ner ordentlich Portion Eigeninitiative und dem umsetzen der hier schon gegebenen Tipps zum aktuellen System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Sbibi, HaZweiOh und eine weitere Person
Towatai schrieb:
Wie wäre es mal mit ner ordentlich Portion Eigeninitiative und dem umsetzen der hier schon gegebenen Tipps zum aktuellen System?
Den hier gegebenen tip wird bereits schön umgesetzt und jemanden zu fragen ist wohl auch zu viel oder ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Thema aus und Danke auch jedem der mir hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Leopold2212 schrieb:
Das ist mir klar trotzdem ist mein cpu dann bei fast 80 % Auslastung

Und mit einer 2080 wirst du noch mehr Auslastung haben, das willst du doch eigentlich? :D Bessere Grafikkarte rein und du wirst dich wundern wie lahm die 970 im Vergleich war ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hallo Leopold2212,

darf ich fragen wo du herkommst und wie alt du bist?
Denn wenn ich mir deinen PC so ansehe und dein bisheriges Wissen hier im Forum lese wäre es evtl. ganz ratsam sich mal mit jemanden zusammen zu setzen und sich den PC (Hardware als auch Software) anzusehen und gewisse Grundlegende Dinge zu besprechen. Damit du auch in Zukunft Freude an deiner neuer Hardware hast und die Leistung komplett nutzen kannst.
Mit dem Kauf neuer Hardware ist es nicht getan und evtl. kann man die vorhandene Sinnvoll ergänzen und vernünftig einbauen und einstellen (ggf. übertakten etc.)

Ansonsten hat hier glaube ich noch keiner nach deinem Budget gefragt!?

Günstig wäre eine AMD RX 580 oder RX 590 zu bekommen, ebenso eine NVIDIA GTX 1660 oder evtl. RTX 2070, das wäre ein großer Leistungssprung und für Full HD ausreichend.
Die CPU würde ich nicht unbedingt tauschen, hängt von deinem Budget ab. Denn du brauchst dann auch ein neues Mainboard und evtl. kommt eh ein neues Netzteil dazu.
Je nach Budget wäre vielleicht auch ein Komplettrechner von Dubaro, Alternate etc. um die 800€ - 1000€ interessant.

Derzeit wären bei dir viele Möglichkeiten um das gewünschte Ziel zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Sgt.Seg
abcddcba schrieb:
vs

dazu noch

wird wohl eher knapp fuer 1000 Euro ...
Ja ist mir klar dann muss ich wohl wieder mehr reinstecken bin offen für Preisvorschläge
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Leopold2212:
es soll also unbedingt sofort gekauft werden?

i9 9900K ~507€
Gigabyte Z390 Aorus Pro ~183€
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB DDR4-3000 CL15-16-16 ~157€
oder, um mit OC das maximum rauszuholen
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL14-14-14-34 ~315€
~847€ bzw ~1005€

schön große SSD ist vorhanden?
1 Tb und und ne zwote kommt demnächst
Ergänzung ()

Leopold2212 schrieb:
Ja ist mir klar dann muss ich wohl wieder mehr reinstecken bin offen für Preisvorschläge
Ergänzung ()


1 Tb und und ne zwote kommt demnächst
Ok viel dankt
 
Illunia schrieb:
Weil du die falsch eingesetzt hast.
Der erste Slot hat ne elektrische Anbindung von X16, der zweite meist nur x8.
Steht so auch im Handbuch, welches du dir offenbar nie angeschaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
@https://www.computerbase.de/forum/members/darkchylde24.303288/ ich wohne in der Nähe von Stuttgart
Mein Bügett ist noch nicht fest an die 1800€ kann es sein das ich ausgebe
 
Bei einem Budget von 1800€ würde ich persöhnlich das gesamte setup umräumen. Verkauf die "alte" Hardware und du bist bei über 2K und bau dir dann eine ausgeglichene Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und GERmaximus
Zurück
Oben