Suche neues Motherboard

michlm.122

Ensign
Hi.

Ich habe derzeit das Motherboard. P4P800-X von Asus.
Vor einer Woche kaufte ich mir die Grafikkarte PNY 7800 GT.
Leider habe ich keinen PCI-E x16 Slot für die Karte.

Meine Prozesser ist der 865 PE von Intel für den Sockel 478.
Ich finde kein passendes Motherboard.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Preis ist nicht wichtig.

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur so eine Frage: Intel 865PE soll eine CPU sein? Ich kenne die Bezeichnung nur als Mainboardchipsatz, da ich den auch habe. Aber das tut ja nichts zur Sache. Da Sockel 478 leider nicht mehr topaktuell ist (*wein*, ich hab ihn auch) gibt es kaum Mainboards mit PCIe 16x die wirklich gut sind. Alternate hat immerhin 4 Boards derart. Davon eins von ASRock das zudem einen AGP Slot hat (nunja, noch nicht viel positives drüber gelesen). Die rstlichen drei sind von ASUS. Da gigt es eins mit AGP und PCIe, eins mit PCIe und onBoard Grafik und zu guter letzt eins mit nur PCIe für 84€. Ich würde mich zu dem entschließen, sofern es dir genügt, "nur" maximal 2GB Ram zu nutzen. Dann hat das Board keinen Raid Controller dabei, was nicht wirklich tragisch sein sollte, es sei denn du willst wirklich mehrere Festplatten gleichzeitig nutzen. Dann ist Gigabit LAN onBoard ...
Also mir würde es gefallen :)

mfg,
Stefan

Hi.
Danke für die schnelle Antwort.
Was ich noch fragen wollte war. ich habe gelesen dass es einen 915 Pl Chipsatz hat.
Ist das egal?`

mfg
Michael

Ja, das ist egal, der Sockel ist wichtig....;)

Wie viel GHz hat deine CPU?

Du könntest auch überlegen einen A64 + Sockel 939-Board zu kaufen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Mainboard, dass du (=Threadsteller) gefunden hast macht auch einen guten Eindruck. Nun was oiram45534 meinte stimmt zwar, aber es ist immer fraglich ob es sich lohnt. Spielst du viel, oder eher selten und brauchst den PC überwiegend zum surfen und zum dran arbeiten?
Sollte das der Fall sein sehe ich absolut keinen Grund dafür so viel Geld zu investieren. Das würde ich dann frühestens in 1 1/2Jahren machen, denn der Pentium 4 3,0 GHz reicht derzeit vollkommen aus. Und wenn du meinst, dass es nötig ist eine höhere Taktung zu haben, gehst ins BIOS und stellst da den Multiplier von 200 auf 214 um und schon bist du bei 3,2 GHz.

mfg,
Stefan

Wenn du das P4GD1 irgendwo findest, sofort kaufen!!
Ich hab ewig gesucht und eines zu nem Wucherpreis erstehen können, das Board ist die Hölle, endsgeil.
Und ja, bleib bei Intel, tu dir AMD nicht an, ich weiß wovon ich spreche^^

Ich hab mir auch vor kurzer Zeit einen neuen PC zugelegt

AMD64 3500+

Asus A8N-SLI Premium

1GB

XFX 7800Gt extreme...

Mega Geiles Teil,damit kannst du alles Zocken.

Wenn du zocken willst auf jeden Fall AMD wenn du er was mit Videobearbeitung machst Intel.Ganz einfache Sache und hör nicht auf dieses ich bin Intel/AMDFreak und das ist am besten.Ich kann sowas nicht hören.Genau wie ATI vs. Nvidia.Das kotzt mich an.

Hallo,

ich hab einen Intel Prozessor und ein Notebook mitm AMD. Das Notebook warn totaler Fehlgriff weshalb ich erstmal genug von AMD habe. Aber das tut nichts zur Sache.
Die Frage die sich stellt ist, ob er ein Komplett neues System haben will, oder nurn neues MB, weil ihm die CPU vollkommen reicht.

Stefan

Mit Intel kenne ich mih leider zu wenig aus,würde im aber generel zum Zocken einen 3200+ raten,da er für alle Games locker ausreicht und eine 7800GT auch nicht ausbremst.Wie so guckst du eigentlich nicht vorher ob du Pci-e oder AGP hast?:evillol:

Egal was willst du den überhaupt mit dem PC machen?das wäre sehr hilfreich sonst gibt es gleiche wieder Streit wegen AMD vs. Intel und das mag ich net:mad:

Ja diesen Streit würde ich auch gerne unterbinden und wäre auch froh wenn uns gesagt würde was der Threadersteller mit seinem PC macht.

Stefan

HI.

Erstmals DANKE für die Antworten.
Im Grunde arbeite ich mehr am Computer, aber falls ich ein neues Spiel bekomme wie jetzt NEED FOR SPEED MOST WANTED dann zocke ich schon tagelang bis ichs durchgespielt habe.
Ich bin ein Zocker wenn ich mir neue SPiele kaufe, das ja nicht so oft der Fall ist.

mfg
Michael

Das MB was Mirkman verlinkt hat ist auch nicht übel. Hat neben dem PCIe 16x noch einen AGP 8x Slot. Könnte man auch früber Nachdenken.

Zurück
Oben