Suche neues Netzteil

C

ced2

Gast
I need a Netzteil

Hi!
Von diesen Threads gibts massenweise, aber keiner hat so ein System wie ich.
Also ich brauche ein neues Netzteil. Mein altes stürzt immer wieder ab (350 Watt). Deshalb brauch ich ein stärkeres. Es muss einen Athlon XP 2200+ auf einem MSI KT4AV mit einer Sapphire Atlantis Radeon 9600XT Fireblade aushalten können. Nichts von diesen aufgeführten Komponenten ist übertaktet (Das hab ich auch nicht vor) . Außerdem sollte das Ding 2 Lüfter haben (das hat mein altes auch net). Ehrlich gesagt ist mir die Lautstärke ziemlich egal, hauptsache es küht gut.
Vom Preis habe ich keinen Ahnung, da verlass ich auf euch!
Was haltet ihr von Diesem hier?
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und bedanke mich schonmal.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: I need a Netzteil

ced2 schrieb:
Hi!
Von diesen Threads gibts massenweise, aber keiner hat so ein System wie ich.

Es ist ziemlich sch***egal, was für ein System du genau hast, alle Netzteilempfehlungen treffen auch auf dich zu, sprich:

Tagan, BeQuiet

;)

Tagan BeQuiet?
Wo kann ich es kaufen, wie viel kostet es?

/edit
uups, das sind ja 2 Marken... :rolleyes:
Was haltet ihr von Diesem hier?

Wenn du ein günstiges Netzteil suchst, das zudem noch sehr leise ist, kann ich dir das Netzteil von LC Power empfehlen. Das gibts bei ebay in einer 550 Watt Ausführung und 350 Watt. Verbaut ist da ein 120mm Lüfter, den man kaum hört, also sehr leise. Kostenpunkt: 20 - 35 EUR

Wenn es dir hauptsächlich um die Leistung geht, schau nicht nach Netzteilen, wo drauf steht " 550 Watt, unglaublich viel Power ", sondern schau immer nach der " Combined Power ", dass ist alles was zählt, ausserdem ist ein Markennetzeil mit 300 Watt meistens um einiges besser / stabiler, als ein NoName Teil mit 550 Watt.

/ edit.:

Das hier ist natürlich kein Angebot für dich, sieht aber trotzdem witzig aus :D

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=I-STAR TC-400R8A;PROVID=1

Zuletzt bearbeitet:

Magst ja recht haben... aber ausser bei Klamotten isses meist wirklich so, dass teurere Dinge qualitativ hochwertiger sind :)

@ced

Such eben nach Tagan oder nach BeQuiet ...

Also noch mal für alle.
Ich habe ein wenig gesucht und dieses hier gefunden.
was haltet ihr davon?

Hab dasselbe und bin zufrieden... kannst aber trotzdem noch nach den Tagan-Teilen gucken, die sollen auch sehr gut sein...

Ich kann mich jedenfalls nicht über das BeQuiet beklagen: Leise und genug Dampf! :)

Dir wurden doch schon ausdrücklich Netzteile von beQuiet!, Tagan usw. vorgeschlagen und da es sich um eins von einer der genannten Firmen handelt, wird es sicherlich nicht falsch sein.

vom tagan 380 findest du einen test auf computerbase.
kostet ca. 50 ?

Mein BeQuiet Netzteil besitzt 350Watt und dürfte auhc für dich locker ausreichen, dein altes war wohl einfach Noname. 2 Lüfter hat es auch, also bestens...

Ansonsten guck dir halt die Berichte auf CB an oder die manigfaltigen anderen Threads. Nur weil nicht alle die selbe Pc Konfiguration haben, heißt das nicht, dass du ein anderes NT bräuchtest.

PS: Das "Denglisch" im Titel sah blöd aus. ;)

@ced2:

Das von dir in diesem Thread mehrmals verlinkte "BeQuiet Blackline" mit 400 Watt versorgt deinen PC spielend. Mit einer max. Combined Power von 220 Watt bietet es deinem AMD-System genügend Reserven um auch nach einer Aufrüstung nicht gleich schlapp zu machen. Weiterhin bietet es eine integrierte Lüftersteuerung für bis zu drei Gehäuselüfter und verfügt über eine Nachlaufsteuerung. Das NT arbeitet leise, der hintere Lüfter springt erst bei Bedarf an.

Du kannst mit einem Kauf bei diesem Modell nichts falsch machen.

Bye,

Ich hab hier mal noch eine andere Empfehlung: Zalman 300A APF.
Hat zwar nur 300 Watt und einen Lüfter, kühlt aber dank der vielen Kühlrippen ausgezeichnet.
Die Combined Power beträgt 280 Watt.
außerdem ist das Teil temperaturgesteuert und absolut leise. Garantiert leiser als ein NT mit 2 Lüftern.
Das Ding hat natürlich auch einen stolzen Preis von rund 80 € (bei K&M), ist aber jeden Cent wert.
Kannst ja mal unter www.zalman.co.kr nachschauen.

Das LC Power kann ich allerdings nicht empfehlen. Hatte ich vorher. Ist nach einem Monat futsch gewesen.

Es ist nicht immer wichtig, wie groß die Wattzahl ist.

Ich hab es selber und bin total begeistert.

ich hab das be quiet! colorline 400watt (das gleiche wie in dem link, nur halt mit blau beleuchteten lüftern und ohne nachlaufsteuerung, die ist aber eh nicht wichtig).

war zwar etwas teuer, aber ist top leise, auch auf höchster stufe lautstärkemäßig noch erträglich bei ordentlichem luftdurchsatz.
stabile spannungen, keine probleme.

kann ich nur empfehlen, auch die anderen modelle von be quiet! und tagan (ich kenne n paar leute, die netzteile von diesen beiden firmen in ihren silent-systemen haben und absolut zufrieden sind).

Thanx für die ganzen replies!
Aber ich habe noch eine Frage: Was ist denn ein Combined Power? :D Mein altes hatte nur 205w Combined Power. Wofür ist die gut?

@Mart:
Was ist das denn für ein dummer Link? Gint's die Site nicht auf Deutsch? Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussieht, aber ich installier nicht nochmal ein Sprachpaket...(Hab da so meine Erfahrungen gemacht).

Zurück
Oben