suche oc mainboard für e5200

gangster_niger

Lieutenant
hi

ich bin dabei mein vater einen neuen pc zu basteln und werde ihn wohl ein paar teile meines alten rechners geben...vondaher bräuchte ich einen neuen

von meinem alten hätte ich dann noch

-bequiet 450w
-1X2gb 800mhz cl4 geil
-400gb sata samsung f1
-7950gx2
-sharkoon atx tower^^

ich möch für mainboard, cpu, kühler nicht sooo viel ausgeben

dachte dabein an einen E5200 (2X2,5hz) den ich dann versuch auf 3ghz+ zu übertakten

viell könntet ihr mir ja mal ein paar vorschläge machen oder empfehlungen geben für mainbaord und kühler^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei Alternate auf folgenden Preis: 172Euro
für:

E5200 ---Klick
Asus P5QL SE ---Klick
Thermaltake Ruby Orb ---Klick

Lass dich nicht von meiner Signatur abschrecken, habe den auch auf 3.2GHZ laufen, aber 2.7 reichen im moment, dann kann ich später mehr machen und freu mich ;-)

Selbst nen P5K-SE Reicht für 4Ghz beim e5200... kein Problem, 12x333 oder halt 10x400 alles machbar :)

gigabyte p43 ds3l kost~70euro und damit würde der auf über 4ghz gehen(wenn prozi das schaffen würde).
als preisgünstiger kühler ist der hyper tx2 recht gut der schaft es für unter 20€ den e5200 meinen cosin bei 3,5 ghz auf unter 58°c zu halten(ist allerdings nicht sooo der leisetreter).

mfg
Mika911

12x333 oder halt 10x400 alles machbar

Nein, es ist nicht machbar. Die E5x00 limitieren um die 350Mhz FSB. Daher reicht absolut jedes Schrottboard aus.

Wozu dein Vater eine dicke x2 Graka braucht, weiß ich nicht. Da könnte man bestimmt eine sparsamere Karte einbauen wie die 4670 oder 4770, falls er überhaupt 3D Leistung benötigt. Falls nicht solltest du ein Board mit einer soliden Onboardgrafikkarte wählen.

Naja, ob er ihn jetzt seine alte X2-Graka gibt oder eine neue kauft bleibt sich ja fast gleich oder?

Die Geschichte mit der Onboard-Grafik finde ich allerdings auch sehr sinnvoll...dann würde ich aber ein Board mit NVIDIA-Chipsatz nehmen.

Ich würde ein gebrauchtes Gigabyte p35 DS3(R) empfehlen, gepaart mit einem Arctic Freezer 7, der reicht bei nem 45nm-DC lockerst....

nein die 7950gx2 behalte ich, ich werde ihn auf mein jetztigen aBit kn9 eine gf 6600 verbauen, das reicht locker xD

also als mainbaord werde ich wohl das nehmen :
GIGABYTE GA-EP43-DS3L P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

ist das ok so?

nur an lüfter weiß ich noch nicht so recht...mehr wie 25€ wollte ich für son kupferblock eig. nicht ausgeben. mir gefällt ja der Xigmatek HDT-S1283 , Scyte Katama 2-3 ?,
Zalman CNPS 7000C,
könnt ihr mir das viell noch etwas helfe?!

mfg

Wenn du nen gescheiten günstigen CPU Lüfter willst
dann nen EKL alpenphön GroßGlockner (30€)

der mugen2 ist absolute ober/spitzenklasse..

Zurück
Oben