DunklerRabe schrieb:
Also mit der Aussage lehnst du dich so weit aus dem Fenster, dass es gleich weh tut. Der freie Fall ist schon im Gange.
Dieses Board ist technisch an einigen Stellen unsauber und überteuert. Typisch Asus ROG eben. Es handelt sich hier um Spielzeug. Und das erzeugt, je nach Sichtweise, den Eindruck, dass es sich hier um Schrott handelt. Ich würde mich da dieser Meinung auch anschließen. Vernünftige Boards sehen für mich anders aus.
Das ist auch der Grund, warum diese Z87 Boards von Supermicro für einige, z.B. mich, eher etwas befremdlich wirken. Das ist das selbe Spiel aus der anderen Richtung.
An welchen genau?
Habe in reviews nur die typischen bemängelungen gefunden die man bei jedem review liest, layout, design, persönliche Vorlieben.
Ich finde ehrlich gesagt die Verhaltensweise von beiden Parteien lächerlich, ein mainboard ist ein mainboard.
Ob das jetzt in Tarnfarbe angemalt ist oder mit Hello Kitty Design ist mir doch latte wenn es gut ist. Leute die sich über andere profilieren (egal ob dadurch das sie etwas ganz ausgefallenes oder etwas ganz schlichtes haben) haben häufig das Problem ihre Bestätigung über dieses Thema zu ziehen.
Aber dieses affige Verhalten ist eben menschlich oder besser gesagt affig (ist das selbe).
Hat man bei Musik, "Ich höre Charts und deshalb bin ich soviel besser!" und der neben Mann "Ich höre nur underground indie der noch von nicht mehr als 8 Ohrenpaaren vernommen wurde und deshalb bin ich soviel besser!" genauso wie bei Filmen, bei games, bei Hardware, consumer electronic usw....
Der Mensch stammt halt vom Affen ab und muss sich immer kräftig auf die Brust trommeln und beweisen um wie viel besser er doch ist als XY. Anstatt das man sich einfach ein mainboard kauft anhand der benötigten Funktionen, das wäre auch völlig hahnebüchen!
Sry aber mir geht dieses Pseudo elitäre Gehabe von beiden Seiten dermaßen auf den Senkel, es stört mich wenn ich meine kleine Schwester aus dem Kindergarten abhole genauso wie hier im CB Forum.