M
Müs Lee
Gast
Ihr habt Recht, da hatte ich mich vertan. An sich war der Specwpc gemeintrenewels schrieb:Ned Flanders schrieb:Ist das nicht eher ein GPU Benchmark?
Schaut mich auch so an? Kenne den aber nicht genauer.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt Recht, da hatte ich mich vertan. An sich war der Specwpc gemeintrenewels schrieb:Ned Flanders schrieb:Ist das nicht eher ein GPU Benchmark?
Schaut mich auch so an? Kenne den aber nicht genauer.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?proserpinus schrieb:Die TR-Plattform, nicht böse sein, ist eher für Gamer als für professionelle Anwender ausgelegt.
Kann man bereits jetzt ohne Probleme. Windows 10 Pro for Workstations ist Windows 10 Pro mit einigen Zusatzfunktionen, abgesehen davon ist für den Betrieb eines Epyc systems kein Server OS nötig.proserpinus schrieb:Sobald man sich so eine WS-CPU in ein Custom-Build stopfen kann und das ganze dann mit Win 10 Pro läuft, ist dieser Bedarf gedeckt.
Das war unglücklich ausgedrückt von mir.PS828 schrieb:Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Leider kann ich da nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber was man so im Netz liest, gab es da lange Zeit Probleme mit den Treibern für Win 10 Pro, auch für Win 10 Pro WS.PS828 schrieb:Kann man bereits jetzt ohne Probleme. Windows 10 Pro for Workstations ist Windows 10 Pro mit einigen Zusatzfunktionen, abgesehen davon ist für den Betrieb eines Epyc systems kein Server OS nötig.
Ist denn der Lüfter in erträglichen Laustärken?renewels schrieb:Hab hier einen Lenovo P620 mit Threadripper PRO 3995WX 64-Cores, 512 GB RAM und Proxmox drauf stehen. Falls wer Fragen hat
Ja sehr gerne,hast du drauf denn Windows droben oder nur linux.Das entscheidet dann ob es dann geht oder nicht.Habe zwar 32 Kerne in aktion gesehen,aber noch nie 64 Kerne.Bin also gespannt was da die CPU so noch abliefern kann.Kann dir gerne die software samt einstellung sowie auch Quell Aufnahmen zu senden.Erwarte zwar gegenüber nen 32 Kerner namens 3970x zwar keine echte Leistungssteigerung aber nur aus Neugier geht das ja schon.Nun kommt es also erst mal drauf an,welche Betriebssystem du drauf hast.renewels schrieb:Hab hier einen Lenovo P620 mit Threadripper PRO 3995WX 64-Cores, 512 GB RAM und Proxmox drauf stehen. Falls wer Fragen hat oder einen Benchmark wünscht, kann ich gern liefern![]()
Warum eigentlich diese komische Formulierung? Mechanisch hat sich doch gar nichts geändert.SV3N schrieb:den riesigen Sockel sWRX8
Threadripper dürfte weiter bei Trx40 bleiben und Threadripper Pro bei Wrx80, da die Sockel zwar mechanisch, aber nicht elektrisch kompatibel sind. Hast du mal irgendwo gegenteilige Informationen aufgeschnappt?ghecko schrieb:Wenn der IO-DIE bleibt, stehen die Chancen ja ganz gut, oder?
Nein, aber ich hab auch nichts dergleichen gehört dass die gegenwärtigen Sockel und Chipsätze bestand haben werden. Die alten Threadripper haben sie auch abgesägt.FUSION5 schrieb:Hast du mal irgendwo gegenteilige Informationen aufgeschnappt?
Riesig? Der ist doch physikalisch identisch/ähnlich dem sTRX4/SP3 für die bestehenden Plattformen - also groß aber in dem Segment spezielles mehr.für den riesigen Sockel sWRX8
Das stimmt. Da die Chipsätze allerdings schon PCIe 4.0 und alles wesentliche bieten, würde ich von einem ähnlichen Schicksal wie bei dem X570 ausgehen.ghecko schrieb:Die alten Threadripper haben sie auch abgesägt.
wieso sollte amd hedt auslaufen lassen? dafür gibt es kein grund die cpus werden doch gekauft.franeklevy schrieb:Bin auch überrascht, gibt es bei TR keinen Wechsel auf Zen3? Sieht fast so aus, als ob AMD HEDT auslaufen lässt.
Ich würde sagen bei Threadripper Pro sind wir eindeutig bei Workstation und nicht mehr bei HEDT. Zumindest war zuletzt der Support von Registered DIMMs und damit Arbeitsspeicher Kapazitäten im Server Bereich eines der letzten Unterscheidungskriterien.PS828 schrieb:die Wahl im HEDT
wäre doch ne Option für Biostar eine low cost für sTRX4 auf den markt zu kloppenhRy schrieb:...und zu viele TR noch auf Lager.