News Supermicro erstmals mit OC-Mainboard für Endkunden

@terraconz:
Ich verstehe was du sagen willst und stimme grundsätzlich auch zu. Allerdings ist der subjektive Eindruck ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Viele sind sich dessen nicht bewusst und nehmen ihre Erfahrung (oder auch nur ihre Meinung, weil sie das Produkt garnicht besitzen) mit Produkt X als Referenz, die für alle anderen genau so gelten muss. Ist natürlich klar, dass das nicht korrekt ist. Das ist aber dann der Grund für die von dir beschriebenen Situationen.
Bei den Mainboards ist es aber jetzt so, dass man da ganz objektiv handfeste Vorteile hat. Natürlich gibt es in Form des optischen Eindrucks immer noch eine subjektive Komponente. Jemandem der das offensichtlich bessere Board nicht kauft, weil irgendein anderes "besser" aussieht, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Wenn man jetzt diese Vorteile nicht nutzen will, nicht braucht oder meint nicht zu brauchen, dann bliebe immer noch der Preis. Aber hey, Kaufentscheidung auf Basis von Logik...:)

MikelMolto schrieb:
Ich kann aber das gemeckere über ROG Boards auch nicht verstehen. Niemand ist gezwungen so etwas zu kaufen. Nur weil man sich selbst so etwas niemals kaufen würde darf man doch nicht über andere urteilen die daran Ihre Freude haben.

.

das Problem daran ist das diedie rog nutzen meinen es ist das beste,
rog ist aber mittlerweile nichts als ein marekting gag.

Gegen handfeste Argumente sagt ja keiner was aber Sachen wie Gaming Spielzeug, Schrott usw sind nicht das was man unter handfesten Argumenten versteht. Natürlich hat ein Serverboard das auf 24/7 Betrieb ausgelegt ist völlig andere Vor und Nachteile wie ein gaming board oder ein budget board. Deshalb ist aber per se weder das Serverboard besser noch das gaming board noch das budget board. Es kommt erstmal auf den Verwendungszweck an, will ich einen Rechner zum zocken bauen mit dem ich OC will werden ich mir ein gaming board holen, will ich einen Server bauen der dauerlast aushalten muss werde ich zum serverboard greifen und will ich einen kleinen office Rechner bauen dann eben zum budget board. Ganz einfache Geschichte eigentlich und wie das board aussieht ob das in Tarnfarbe mit Totenköpfen daherkommt oder im Hello Kitty Look oder im schlichten PCB grün ist völlig irrelevant (ausser der Verwendungszweck ist der des gestaltens!). Habe ich ein Military Grade Sniper Elite Gaming Roxxor 1337 Board mit Tarnfarbe, Patronengürtel und Totenköpfen drauf und es erfüllt von den Funktionen das was ich benötige am besten dann aber immer her damit.

@xyz-
und warum stört Dich das, wenn die denken sie haben mit ROG das beste gekauft?

Einmal als Beispiel warum man ROG kauft. Bedenke aber es ist ein Hobby und muss somit keinen Sinn machen:
Versuche einmal auf einem billigen Z Board den OC-RAM XY auf 2800Mhz laufen zu lassen. Wenn das nicht geht weil das Bios mit dem RAM nicht klar kommt oder Dir Bios Optionen fehlen, hast Du einfach Pech gehabt.
Bei einem ROG Board sind die Bios Optionen garantiert alle da und wenn der RAM trotzdem nicht funktioniert hast Du sehr gute Chancen, das Asus sich beim nächsten Bios update darum kümmert.
Geht Dein billig Board kaputt gehst Du den normalen Garantie weg und stehst Wochen ohne Board da. Bei ROG Boards wird Dir ein neues Board geschickt bevor das defekte bei Asus ankommt.

Habe jetzt die Tage mit meiner Corsair Vegance M90 Maus ein RMA gemacht weil das Mausrad Probleme gemacht hat. Das war super einfach und ohne Diskussionen. Alte Maus einschicken und neue Maus wird geschickt.

Wenn Supermicro sich da einreiht mit einem Top Service (EVGA hatte so etwas) und einem Board das einfach aber Top ist dann zahle ich da gerne etwas mehr dafür und kaufe das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn schon dann das Gigabyte GA-Z87X-D3H aber das würde ich noch nicht einmal geschenkt nehmen, wenn ich vor habe gescheit zu übertakten und ob der 3000er RAM darauf läuft ist mehr als fraglich. Klar, wenn jemand den Haswell mit seinem 1600er RAM leicht takten will funktioniert das Board. Geht es aber über 4,5Ghz und extremen RAM wird man damit sicher nicht glücklich. Kannst Du gerne in den einschlägigen OC Foren nachlesen wo Nutzer von so einem Board oder einem billigen Asrock Board sehr schnell an die Grenzen kommen, was das Board kann.

Ps.: Du musst mich nicht immer zitieren. Steht doch direkt darüber.

ich hatte so ein sys selbst mit dem avexir core laufen(gigabyte),
leider jetzt nichmehr da ich das ganze aus geldmangel verkaufen musste.

jetzt gurk ich wieder mit meinem e7500 und ner 4670 rum ;)

xyz- schrieb:

TUF (Sabertooth) fand ich eigentlich immer ziemlich gut, deutlich besser als ROG.

CH4F schrieb:

Wird ja auch (zum Glück) nicht so als Gamer-Spielzeug beworben. Asus ist einfach klever und kassiert bei den Gamern die auf den RoG Gag reinfallen ordentlich ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
xyz- schrieb:

Ich hab vor mir ein Z77 ROG zu kaufen, ganz einfach weil ich überzeugt von der verbauten Technik bin.

Der onboard sound ist nicht immer gleich auf den Z77 od. Z87 Mainboards.
Was ich bedenklich finde ist, das die Leute für dumm verkauft werden, welcher chip denn nun verbaut ist !
Herausgefunden habe ich einen RealTek chip ... marketinggelaber erzählt mir etwas von X-Fi gedöhns ...
Selbst die ganzen Hardware Testseiten kopieren nur den marketing Text ... wie lame ist das denn ?
http://hardforum.com/showthread.php?t=1689402

Realtek gut, weil ich dann ausser Windows noch andere OS'sses benutzen kann, wenn sich die revision des chips nicht geändert hat !

@Marco^^
Das ist hier aber ein Thread über das Supermicro Z87 Board und nicht über Asus Boards und welches davon nun besser ist. Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst, dann ist das Forum: Mainboards und CPUs: Kaufberatung der richtige Ort.
Aussagen ohne Begründung wie: Ich finde xyz besser sind in der Regel subjektiv und abhängig vom eigenen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen. Mir reicht z.B. jeder Soundchip weil Hauptsache da kommt irgendwas aus dem Lautsprecher.

MikelMolto schrieb:
@Marco^^
Das ist hier aber ein Thread über das Supermicro Z87 Board

OK, ich benötige das Supermicro Z87 Board nicht, das wäre dann meine letzte Antwort dazu.
Es sei denn, es ist Open Source freundlich und hat eine sehr gute Lüftersteurung & IO Chip, der die Daten an das OS ausgiebt.

Der verbaute Winbond IO chip & die Lüftersteurung von den Intel boards find ich magisch anziehend !
Intel.DZ77BH-55K

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben