Suche sehr gutes 2.1 System für ps3

IMG_20131029_105904.jpg

Hier mein ein Foto, einfach die Weiberdeko wegdenken:D Würde alles auf das größere Sideboard stellen wollen und das andere komplett weg wenn es hilft.
Jetzt aber noch eine Frage.
Die hier empfohlenen Heco Metas XT 501 könnten den Subwoofer doch fast auffangen und wären nur etwas teurer als die KEF (Oh Gott mein Geld):freak:, Wäre das ein gutes Argument und passt das mit dem AVR zusammen?

Vielen Dank

Bei DEM Platz würde ich nicht die Kef C3 sondern die Standboxen aus der Serie nehmen. Damit wirst du sicher keinen Sub vermissen. Kompakte Regalboxen wirken da schon fast verloren.

Die KEF C5 die du bestimmt meinst sind aber dann noch teurer 199€ das Stück.
Die Heco Metax XT501 sind ja "nur" etwas teurer von daher die Idee.
Sind die nicht so gut wie die KEF C5?

Der Boden ist gefliest... keine Teppiche und es stehen wenig bis keine "schallschluckende" Objekte (Pflanzen mit breitem Blattwerk, Vorhänge?) im Raum. Nicht böse gemeint, aber mit gutem Klang am Hörplatz wird das am Ende wenig gemeinsam haben, Stichwort: Nachhallzeit. Ich empfehle dir dringend nichts zu überstürzen und deine Frontlautsprecher mit Bedacht auszuwählen, in diesem Raum würde ich dazu raten, die Lautsprecher vor Ort Probezuhören!

Neben dem verringertem Pegel pro Abstandsverdopplung sollte man hier auch darauf aufmerksam machen, dass du bei solch einem Abstand - mit einer Dämpfung im Hochtonbereich rechnen kannst.

Alles SEHR wichtige Punkte, die dir fast nie aufzeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok ,

ich denke das alles was ich kaufe besser sein wird als die momentanen Lautsprecher, Geld zum Fenster hinauswerfen möchte ich aber auch nicht. Welche soll ich denn jetzt nehmen? Hab von Lautsprechern , Aufstellung leider nicht so die Ahnung.
Wenn es sich eh nicht so gut anhören wird dann eventuell doch die Regallautsprecher von KEF

Die wenigsten Leute haben Ahnung von Aufstellung und Raumakustik, dass ist aber nicht schlimm.
Es ist nur eben wichtig, dass man solche Punkte aufzeigt, ansonsten wird das Ergebnis Murks.

Hier wäre ein Frage, ob für dich eventuell gebrauchte Lautsprecherboxen in Betracht kommen berechtigt, wenn man den Raum, Aufstellung, dein Budget und die Anforderungen berücksichtigt.

Hier wären zwei Standboxen mit einer angemessenen Wertevermittlung unterhalb vom Grundton und einen nicht zu dezentem - ausgelegten Hochtonbereich empfehlenswert.

Wo ist die Fensterfront? Siehe #20.

Schau mal in meine Signatur, im Topic gibt es den "Unterpunkt Hilfestellung 1: Klang / Aufstellung", dort findet man ein passendes PDF -> (Raumakustik - 2 (umfangreicher aber sehr empfehlenswert).

EDIT: Einfacher: http://hifi-alt.de/uploads/files/raumakustik.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Die Fensterbrett befindet sich auf der längsten Seite 5,2m.
Gebrauchte Lautsprecher würden auch gehen wenn sie zu einem ähnlichem Preis und auch angeboten werden würden. Möchte nicht ein halbes Jahr suchen müssen.
Um es mal zu verstehen, sind die Lautsprecher die hier empfohlen wurden nicht für meine Raumbeschaffenheit gedacht?

Ein sehr einfach formulierter Satz, der es haargenau auf den Punkt bringt! Grandios.
Kleine Lautsprecherboxen, sind für ein solches Szenario nicht geschaffen, vollkommen richtig.
Das heißt nicht das die Boxen schlecht wären, sondern der Raum zu ungünstig!

Jede passive Lautsprecherbox, ist so gut oder eben so schlecht, wie die bestehende Raumakustik.
Und deswegen gibt es pauschal auch nicht (nie!) die beste Lösung, solange man eben keine wichtigen Hintergrundinfomaitonen erfragt hat.

Zum Thema gebrauchte Lautsprecherboxen kann dich der Audioliebhaber gut unterstützen.
Das was ich hier empfehlen würde, sprengt dein Budget – auch wenn es gebraucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Heco Metax XT501 auch zu klein bzw. Ungünstig für den Raum? Oder anders gefragt bekomme ich für das Geld eine einigermaßen vernünftige Lösung die auch gut klingt?

Die Heco Metax XT501 kann man sich durchaus mal anhören. Wenn ich mich recht entsinne, habe die einen recht betonten Bass- und Grundtonbereich, was für dich und hier nicht schlecht wäre. Zudem kann man den Hochtöner über das Anschlussfeld neutral oder eben mit +2dB ansteuern, sicherlich auch nicht irrelevant (siehe Bedämpfung der Hohe durch größeren Abstand).

Bei deinem Raum würde ich mir eher überlegen ob du mit kopfhörern nicht glücklicher wirst :X

Vielen Dank dann werde ich es erstmal so probieren. Ist denn der AVR dafür gut dimensioniert.? Schließlich sind die Lautsprecher doch eine Ecke größer als die zu Beginn empfohlenen.

Zum AVR, hab eben gelesen das der Onkyo | TX-NR414 Kein Wlan hat, da ich aber eh Dlan zuhause habe währe das jetzt auch nicht so wichtig, könnte Musik vom Smartphone aus via App abspielen.

Muß wohl zugeben das mir die Denon Geräte von der Optik am besten gefallen gibt es da nichts vergleichbares zum ähnlichem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Von welches AVR sprichst du denn? Der Onkyo TX-NR414 ist an sich kein schlechtes Gerät, aber nochmal WLAN ist hier eine Option. "So probieren" - bedeutet Heco Metas XT 501 + AVR?

Die Einsteiger-AVRs reichen in der Regel für ein solches Vorhaben.
Hier kann man, mit wenigen Ausnahmen nach Feature-Set und passend zu Einrichtung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Von welches AVR sprichst du denn? Der Onkyo TX-NR414 ist an sich kein schlechtes Gerät, aber nochmal WLAN ist hier eine Option. "So probieren" - bedeutet Heco Metas XT 501 + AVR?

Die Einsteiger-AVRs reichen in der Regel für ein solches Vorhaben.
Hier kann man, mit wenigen Ausnahmen nach Feature-Set und passend zu Einrichtung kaufen.

Genau so meinte ich es Heco Metas XT 501 + onkyo txnr414 wenn nichts mehr von eurer Seite dagegen spricht.
Eventuell andere Lautsprecher in dieses Preiskategorie aber nicht mehr teurer, hab meine Grenze eh schon überschritten :D

Hast du mal deine PLZ? Dann suche ich nach gebrauchten Lautsprechern für das Geld. :)

@Zwenner

Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wieso eine Skizze eben nicht reicht, warum ich IMMER auf auf ein Foto bestehe.

Wie gut dass nicht jeder befolgt auf was du bestehst.
Und benutz mal öfter das Wort "wir" statt "ich"
Das ist immernoch eine Community, nicht deine Ego-pushende Spielwiese :rolleyes:

PLZ ist 52457, vielen Dank für die Mühe.
Sind die denn die genannten so schlecht? Im Internet werden die ja ziemlich gut bewertet.

Nein, die sind für den Preis ganz ok (auch wenn die mir zu dumpf wären), aber man kann für das Geld deutlich mehr herausholen. ;)
Ergänzung ()

Woah, die wären beispielsweise klasse:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...onologue-montan/153165039-172-1104?ref=search

Oder die: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...che-schwarz-top/152307965-172-1401?ref=search

Schade, dass die viel zu teuer sind. :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ity-diy-selbstbau-eigenbau/152097341-172-1965

Auch super:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-quadral-shogun/122482153-172-1759?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canton-ergo-900-dc/154063093-172-1712?ref=search

Wenn du magst, suche ich noch weiter, aber die waren auf die Schnelle die besten Angebote.

Müsste ich wählen, würde ich die Quadral MOntan aus dem ersten Link nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wieso eine Skizze eben nicht reicht, warum ich IMMER auf auf ein Foto bestehe.
What? Die Skizze reicht vollkommen, dass Bild ist ein netter Zusatz, da hier Fliesen ersichtlich sind. Schon wenn man den Raum sieht, die Abhörposition und den Platz wo die Lautsprecher platziert werden sollen, reicht das vollkommen aus. Die Fließen sind nicht das Hauptproblem, sondern der Raum (mit Aufstellungswunsch zur Abhörposition + Fensterfront) an sich. Und außerdem, kann man Fragen... kannst alle Gegenstände in die Skizze malen, welche Bodenbelag hast du. Ein Bild ist nie notwendig, wenn man die richtigen Fragen stellt.

@EOS 350D
Die Heco Metas XT 501 sind für´s Geld in Ordnung.
Wenn man für´s Geld allerdings mehr bekommt, nur eben gebraucht, warum nicht.

Ein Problem gibt es hier, deine Lautsprecherboxen – solltest du (ich habe es bereits geschrieben) in deinem Raum hören.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal zugeschlagen und auf empfehlung von Audioliebhaber mir die Canton Ergo 900 DC gebraucht gekauft. Sehr schicke Teile im Vergleich zu meinem jetzigen Creative I-trugue:D.
Jetzt kommts aber :D
Hab mir nochmal Gedanken zum Thema AVR gemacht da alles bei Verkäufer so gut klang ;). Er hat mir geraten kein Billigteil für 200€ zu nehmen.
Jetzt frage ich euch mal, hört man da überhaupt heraus ob es ein 250€ oder ein 400€ Gerät ist?
Meine Jetzt zb den Onkyo TX-NR414 ubd einen Pioneer VSX-923?

Gruß
Eos

Zurück
Oben