Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jein. Es klingt vor allen Dingen anders (also eher Geschmackssache), besonders wenn nicht im Direct-Modus gehört wird. Aber der Pioneer ist schon gut und hat etwas mehr Leistungsreserven, um auch dann noch Basspegel aus den Ergo zu kitzeln, wo der kleine Onkyo schon an seine Grenzen kommt.
Aber schön, dass Du der Empfehlung von Audioliebhaber gefolgt bist...
ich habe auf deine PN nicht reagiert, da ich wusste das du beim Audioliebhaber in guten Händen bist.
Als alter Canton Ergo Fan, hast du da ein gutes Produkte bekommen, Kostenpunkt?
Zum AMP:
Der AMP muss zu deinen Lautsprecherboxen und deinen Gegebenheiten und Anforderungen passen.
Andere v.a. pauschale Aussagen sind hier schlicht und ergreifend irreführend und teils sogar falsch.
Der TX-NR414 macht keinen schlechten Job.
Wenn ich mir den Aufbau des VSX-923 anschaue, würde ich ihm pauschal keine deutlich höhere Laststabilität unterstellen.
EDIT: Ich denke Audioliebhaber kann dir einen guten gebrauchten AVR empfehlen.
Der TX-NR414 macht keinen schlechten Job.
Wenn ich mir den Aufbau des VSX-923 anschaue, würde ich ihm pauschal keine deutlich höhere Laststabilität unterstellen.
Der Onkyo bricht z.B. auch mit den Jamo S608 schon ein, wenn Bass und Pegel gefordert wird. Der Pioneer hat eine höhere Leistungsaufnahme und reale Ausgangsleistung, der steckt das erfahrungsgemäß besser weg.
Morgen zusammen,
hab für die Lautsprecher 400 Euro bezahlt, neuwertiger Zustand, kein Kratzer nix, hat man dem Verkäufer aber auch angesehen das er sehr pfleglich mit seinem equipment umgeht.
Denke das der Preis ok ist, gültiger wollte er sie nicht abgeben war Festpreis.
Zum avr, wenn ich einen guten gebrauchten bekommen würde warum nicht, wollte anfangs 450 Euro für alles ausgeben aber die Sachen sind ja schon für ein paar Jahre von daher was solls
Denke aber das bei den meistens avrs die Garantie von 1-2 Jahren gilt, also ein gebrauchtes Teil für 400 wäre mir schon etwas riskant.
Maximal 400€ wenn der unterschied zu einem 250€ avr wirklich zu hören ist bzw die Leistung besser ist.
Wichtig wäre halt:
-WLAN oder LAN wobei LAN völlig ausreicht.
-5.1 reicht mir ebenfalls
- gute Musikwiedergabe, stereo sound.
- wäre gut wenn der avr zu den Lautsprechern leistungstechnisch passt.
Denon AVR-X1000 kann ich da nur wärmstens empfehlen :-)
Ist bei Amazon für 310€ zu haben, ich bin mit ihm mehr als zufrieden.
Spotify, LastFM sind mit anboard und ist DLNA-Fähig, falls du Applegeräte hast kannst du zusätzlich via Airplay Musik streamen.
Einmesssystem ist von Audyssey, in der Preisklasse ist der Denon Top ausgestattet.
Bei mir beschalt er 2x Heco Victa Prime 702, 1x Heco Victa Prime 102 und 2x Heco Victa 201, ich bin momentan ohne sub und der AVR beschalt die 702er ordentlich mit satten Bässen.
Und wie weit stehen die Lautsprecher auseinander? Im Idealfall würden die auch vier Meter weit auseinander stehen und der TV 100% perfekt in der Mitte. So wie sie jetzt stehen, dürfte die Bühne sehr klein sein. Das sind doch maximal ~2m.
Sie stehen 2m auseinander, dann stehen sie aber fast direkt an der Wand und der linke Lautsprecher direkt neben dem Schrank also zwischen Wand und Schrank sozusagen
Probier es einfach mal aus! Du wirst sicher einen sehr großen Unterschied hören. Durch den größeren Abstand gewinnt das Klangbild vom Hörplatz aus immens dazu. Sollte dir diese Aufstellung zusagen (davon gehe ich aus), würde ich mir für den Schrank eben eine andere Stelle suchen.
Die Boxen sollten aber vorne auf einer geraden Linie stehen.