Suche Smartphone für Mutter bis 200€

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute ich suche ein Smartphone für meine Mutter. Sie hatte bis jetzt nur ein einfaches Nokia gehabt. Das Problem ist gerade in dem Bereich ist die Auswahl extrem hoch. Ich habe mal einige gefunden und würde mich freuen wenn ihr mir die Entscheidung leichter machen könntet.

1. Samsung S4 Mini 236€

2. LG G2 Mini für 177€

3. Moto G 2 Generation 189€

Was nicht unbedingt gebraucht wird ist LTE. Wichtig wäre eine ordentliche Kamera und halbwegs gute Akkulaufzeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Worauf wird am meisten Wert gelegt? Telefonieren, SMS, Spiele, austauschbarer Akku, SD Kartenslot, wieviel Speicher, Displaygröße?

Je nachdem kannst du auch Geld sparen und dich bei Nokia 630, Moto E, Xperia M oder E1 usw. umschauen.

Das S4 Mini ist es denn auch besser als das Moto G der 2 Generation? Ist ja schon immerhin über 1 Jahr alt das S4 Mini. Lohnt sich denn der aufpreis zum Moto G2? Wer hat die bessere Kamera von den beiden

Kamera wäre auch noch so n auswahlkriterium.
Beim Speicherbeachten wenn sie z.B. damit navigieren/orientieren will, da bräuchten 4gb geräte z.B. auf jedenfall ne speicherkarte

edit
Kamera wäre bei den 2 das s4 mini meiner Ansicht nach besser, wobei der unterschied nicht sooo groß ist

Kann vom S4 Mini nur abraten, so wie von Samsung allgemein. Mit der verbastelten Oberfläche tut man sich meiner Meinung keinen Gefallen, weil die Devices recht langsam sind und die Updategeschwindigkeit bei den Nicht-Topmodellen einfach viel zu langsam ist. Ich kenn jetzt zwar Samsungs Update Pläne nicht, aber ich würde bezweifeln, dass das S4 Mini noch Lollipop bekommt.
Daher empfehle ich das Moto G 1. oder 2. Generation.

hab meiner mutter das nokia 630 dual sim gekauft und als zweitkarte für whatsapp ne netzclubkarte reingeklatscht.

reicht für mutter dicke und windowsphone ist idiotensicher für ältere leute.

der preis des 630er ist sowieso unschlagbar.

Ja nimm ein Moto, spitzen Geräte. Da du ein 200€+ Gerät mit in der Auswahl hast könntest du auch das Moto X 2013 noch mit anschauen, locker eine Klasse besser als das S4 mini.

Wikko Rainbow gibt es da als gute günstige Alternative noch.

Bein Moto ist leider die Kamera immer noch nicht so überzeugend.

Auch wenn es hier immer vorgeschlagen wird.

Nur wegen LolliPop auch keine so starke Alternative .

Ich würde hier das LG L90 vorschlagen (fast baugleich mit dem LG G2 mini, nur einige wenige für dich nicht wesentliche Unterschiede), das gibt es ab 160 Euro und passt perfekt in dein Anforderungsprofil.

Nimm das Moto G 2014, da ist jetzt auch die Kamera ganz ordentlich und hat zudem eine gute Akkulaufzeit sowie eine gute Update Versorgung. ;)

Habe mir auch letzte Woche das Moto G(2.gen) geholt und bin absolut begeistert. Kann es also nur weiterempfehlen. Mit 32Gb Speciherkarte bin ich auf 195€ gekommen.

Moto G 2014 bestellt bei Amazon und zack direkt mal ein Montagsgerät erwischt. Streifen auf dem Display zudem ist es extrem blass. Schade Ersatzgerät ist aber auf dem weg.

Ich kann auch das Nokia 630 Duo wärmstens empfehlen; gibt es jetzt bei MEDIA MARKT schon um die 100 Euro herum; bei wohl keinem anderen Handy bekommt man für so wenig Geld so viel Zuverlässigkeit und Bedienerfreudlichkeit und Deine Mutter müsste sich auch nicht mit der Datenkrake Android herumschlagen, sondern hätte ein zuverlässiges Winows 8.1 in Händen !

Ein Microsoft Lumia kann ich dir nicht empfehlen da der Microsoft eigene Marketplace zu klein und mit unbrauchbaren Apps bestück ist.
Ansonsten ist das Microsoft Lumia 630 recht solide und doch klobig. Wofür man eine DUO-Version kaufen mag, bleibt mir schleierhaft

Zurück
Oben