• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Smartphone für Mutter bis 200€

popoklatschen schrieb:
Ein Microsoft Lumia kann ich dir nicht empfehlen da der Microsoft eigene Marketplace zu klein und mit unbrauchbaren Apps bestück ist.

Ich gähne nicht nur, weil es noch früh am Morgen ist ...das dürfte kaum Relevanz bei seiner Mutter haben. Davon abgesehen, dass es lange nicht mehr so dramatisch ist wie Du schreibst. Lumia 630 ist aber nichts - eine ordentliche Kamera wird auch gesucht. Also Lumia 925 für ~220,- falls es ein WP sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Lumia 630 ist aber nichts - eine ordentliche Kamera wird auch gesucht. Also Lumia 925 für ~220,- falls es ein WP sein dürfte.

Bin ich mir absolut sicher, dass die Kamera für die Schnappschüsse der Mutter mega-ausreichend sein wird ! Obwohl ich selbst weiter mit mit meiner analogen Spiegelreflex Bilder mache und seit vielen Jahren diesbezüglich relativ hohe Ansprüche habe, bin ich mit der Kamera des Lumina 630 für die Aufnahmen, die man eben mit einem solchen Gerät im Alltag macht, mehr als zufrieden !

Und wie bereits gesagt: Das Preisleistungsverhältnis der Lumina 630 ist ohnedies nach meiner Ansicht einzigartig.

Was den DUAL-SIM angeht, stellt sich eher umgekehrt die Frage: Wie kann man eine Camera ohne zweiten SIM kaufen, zumal diese Zusatzausstattung vom Mehrpreis so gut wie nicht ins Gewicht fällt ! Es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen sich eine derartige Konstellation als äußerst praktisch erweist, egal ob Privat/Geschäft, Inland/Ausland, Preisvorteile beim Internetzugriff, Netzverfügbarkeit oder nur mal das Testen eines alternativen SIM dahinterstehen könnten; sehr vorteilhaft übrigens beim LUMINA 630 : man kann den zweiten SIM wechseln, ohne den Akku entnehmen zu müssen !

Zuletzt bearbeitet:
@de la Cruz

...das weiß nur der TE. Da die gute Kamera explizit genannt wurde, wäre ich mir da nicht so sicher. Ich habe zur Zeit 920, 630 DS und 930 bei mir. Die Kamera des 630 ist einfach nur bei ordentlichem Tageslicht befriedigend. So bald es dämmert oder in Innenräumen bekommt sie von mir ein mangelhaft.

Wenn die Mutter bisher nur ein altes Handy hatte - höchstwahrscheinlich ohne Kamera oder mit einer äußerst nidrig-auflösenden Kamera - und der TE jetzt eine "ordentliche" Kamera (sprich: keine Sptzenkamera) sucht, ist er beim 630 nach wie vor gut aufgehoben !

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Lumina 630 gibt es inziwschen für 100 Euronen mit trotzdem geballter Leistung ! Das ist Dein Moto 100 Prozent teurer - wenn das kein Unterschied ist, dann weiß ich nicht, was Du unter Unterschieden verstehst !

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann ich ob es dir passt oder nicht, das geht mir gerade am allerwertetesten vorbei. :D

So heute schon Ersatzgerät erhalten und was soll ich sagen. Bin einfach nur begeistert. Display der Knaller,Kamera recht gut das was mir aber am meisten gefällt ist das Stock Android. Es flutscht so vor sich hin.

Habe momentan ein Iphone 5 und das sieht sogar ein wenig blass aus.

Es ist im budgetrahmen, also passt der vorschlag...weiß nicht was ihr habt.
Man kann natürlich fragen anbringen ob sie die Leistung des moto g braucht oder was auch immer....was braucht man schon? Schlaf und futter

Ja nur glauben heißt nicht Wissen :D, und ausserdem hat der TE hier keine Displaygröße explizit genannt, und das Moto 2014 in die engere Auswahl genommen. ;)

trinity111 schrieb:
Ich würde hier das LG L90 vorschlagen (fast baugleich mit dem LG G2 mini, nur einige wenige für dich nicht wesentliche Unterschiede), das gibt es ab 160 Euro und passt perfekt in dein Anforderungsprofil.
Ne dann schon das LG L9 2 ,das hat wenigstens ein HD Display und ist etwas billiger.

Wenn Lumia dann würde ich das in einigen Tagen erhältliche Lumia 535 empfehlen.Das hat ne 960 mal 540 Auflösung auf 5 Zoll mit 1GB RAM und 8GB internem Speicher sowie 4 Kern Snapdragon 400 mit Adreno 305 GPU,also Moto G Niveau.Und endlich ne Kamera mit Blitz in der Einstiegsklasse und Frontkamera.Preis angeblich um die 119 oder evtl sogar billiger.

Android ist nicht Hardware intensiv, das verbocken wenn dann nur die Hersteller mit ihrem Aufsatz.
Dass mittelklasse Hardware vollkommen reicht sieht man an den Motorola Geräten.

Markus82 schrieb:
Android ist nicht Hardware intensiv, das verbocken wenn dann nur die Hersteller mit ihrem Aufsatz.
Dass mittelklasse Hardware vollkommen reicht sieht man an den Motorola Geräten.

Genau so siehts aus. ;)

Zurück
Oben