Suche Smartphone für Mutter bis 200€

Markus82 schrieb:
Android ist nicht Hardware intensiv, das verbocken wenn dann nur die Hersteller mit ihrem Aufsatz.
Dass mittelklasse Hardware vollkommen reicht sieht man an den Motorola Geräten.

Im Vergleich zu IOS und Windows Phone ist Android sehr wohl Hardware-intensiv! Auch ohne Herstelleraufsätze.

Doch ist es! Google doch einfach mal, wenn du es mir nicht glaubst...
Das sieht man doch allein schon daran, dass ein Apple Iphone 6 mit Dual Core CPU und 1 GB Ram mindestens genauso gut läuft wie ein Android (ohne Herstelleraufsatz!) Quad Core mit 2 GB Ram.

trinity111 schrieb:
Also ich finde grade beim Hardware-intensiven Android einen Quad Core Wichtiger als ein HD Display!
Musst du wissen, der Quad vom L90 nimmt sich nicht viel mit dem Dual vom L9 2. Aber wenn man halt Quad geil ist und nur auf die Kerne guckt aber dafür ein Display hat mit weit unter 300ppi,viel Spaß. Die Dual CPU vom L9 2 hat Krait Kerne die auf Leistung getrimmt sind, bei beiden ist es ein Snapdragon 400,im Singlecorebenchmark ist der Krait schneller, soviel schon mal dazu. Aufs Display schaut man ja nur die ganze Zeit, da macht dann ein schlechtes überhaupt nix aus :rolleyes::

Das Display vom LG L90 ist alles andere als schlecht, ich hab selbst eins mit bin damit zufrieden. Nicht jeder braucht eine HD Auflösung.

trinity111 schrieb:
Doch ist es! Google doch einfach mal, wenn du es mir nicht glaubst...
Das sieht man doch allein schon daran, dass ein Apple Iphone 6 mit Dual Core CPU und 1 GB Ram mindestens genauso gut läuft wie ein Android (ohne Herstelleraufsatz!) Quad Core mit 2 GB Ram.

Den Dualcore des Iphones kann mal wohl kaum mit denen der Androidphones vergleichen.
Davon abgesehen läuft das Moto X trotz Dualcore absolut einwandfrei flüssig.
Gerigfügig mehr Ram braucht Android wohl in der Tat, da geb ich dir recht.

trinity111 schrieb:
Das Display vom LG L90 ist alles andere als schlecht, ich hab selbst eins mit bin damit zufrieden. Nicht jeder braucht eine HD Auflösung.
Wie gesagt, ich guck lieber auf ein Display mit über 300ppi als auf eins mit deutlich weniger. Der Quad hat keine Krait Kerne und ist niedriger getaktet als der Dual im L9 2.Da nehme ich das bessere Display mit für mein Geld.
Heutzutage ist HD nichts mehr tolles aber sollte Standard sein wenn man keinen Augenkrebs kriegen will. Ich versteh einfach die Logik hier nicht.
Lieber einen Hauch mehr Benchmark als ein deutlich besseres Display?

Das Lumia 630 ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde es aber nicht kaufen, da der SAR Wert extrem hoch ist. (1,51) Das ist absolut nicht zeitgemäß.

Wenn dann Lumia 535,1GB Ram bei gleicher Cpu und Gpu und Kamera mit Blitz sowie 5Zoll Display mit 960 *540 Auflösung (kommt aber durch den Größenunterschied auf das Gleiche raus wahrscheinlich).

okni schrieb:
Doch wenn man sich schon ein Smartphone zulegt, sollte es schon mindestens ein HD Display besitzen. :rolleyes::

Ja so denke ich mittlerweile auch, nach einem Galaxy Mini 2 und einen LG L5 2 :D. Jetzt hab ich das L9 2 und möchte so ein Display nicht mehr missen. Und so schwach ist der Dualcore Snapdragon 400 mit Krait Kernen nicht. Im Singlebench mit Sicherheit schneller als der im L90.
Es geht doch drum in der Klasse bis 250 das beste rauszuholen. Wenn im L90 ein Snapdragon 600 mit 4 Kernen drin wäre wäre das Argument besser, aber ich würde immer noch das HD Display nehmen.

gh0stdriv3r schrieb:
Das Lumia 630 ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde es aber nicht kaufen, da der SAR Wert extrem hoch ist. (1,51) Das ist absolut nicht zeitgemäß.
sar wert hat praktisch nur kaum eine Aussagekraft, schau lieber mal Richtung connect strahlungsfaktor o.ä.
Ergänzung ()

okni schrieb:
Ne eben nicht, eher sind deine pauschalen Aussagen hier immer absoluter Schwachsinn, und zeugt nicht davon das du so ganz weißt über was du hier schreibst. :rolleyes:
inwiefern ist seine aussage mehr Schwachsinn wie deine?

Sehe ebenfalls absolut kein Problem und bei vielen auch schon gar nicht die Anforderung nach einem hd Display oder gar das es ihnen wirklich auffallen würde

0711 schrieb:
sar wert hat praktisch nur kaum eine Aussagekraft, schau lieber mal Richtung connect strahlungsfaktor o.ä.
Ergänzung ()

inwiefern ist seine aussage mehr Schwachsinn wie deine?

Sehe ebenfalls absolut kein Problem und bei vielen auch schon gar nicht die Anforderung nach einem hd Display oder gar das es ihnen wirklich auffallen würde

Andersrum wird ein Schuh draus: die Aussage von okni ist natürlich wesentlich schwachsinniger als die von trinity.
Eine Meinung zu haben ist gut und richtig, die dann aber als Fakt hinzustellen und auf alle anzuwenden ist grober Unfug.

spike666 schrieb:
Andersrum wird ein Schuh draus: die Aussage von okni ist natürlich wesentlich schwachsinniger als die von trinity.
Eine Meinung zu haben ist gut und richtig, die dann aber als Fakt hinzustellen und auf alle anzuwenden ist grober Unfug.

Wo bitte habe ich meine Meinung als Fakt hingestellt. :confused_alt::

jodd schrieb:
Es reicht jetzt, zurück zum Thema.
Genau, und deshalb finde ich von den drei vom TE zur Auswahl gestellten Smartphones das Moto G 2014 die beste Wahl, und wenn man bei der Kamera kleine Abstriche hin nimmt und dafür noch eine bessere Akkulaufzeit will, dann wäre das erste Moto G die noch bessere Wahl. ;)

Ich weiß gar nicht, was ihr hier noch weiter disktutiert. Der TE hat das Moto G gekauft und bereits das Ersatzgerät erhalten und zufrieden
und mit dem Moto G auch die beste Wahl getroffen meiner Meinung nach.

Zurück
Oben