Da stimme ich VD zu, außer, dass ich nicht erkennen kann, was an dem Beispielbild
fantastisch sein soll. Noch dazu ist da wirklich genug Licht, das Bild kann man auch
mit einer 200€ Kamera machen. Iso 100, Blende 5,6 und 1/1000s, was soll da schiefgehen ?
@ayin :
Solange du so fotografierst wie früher analog, also max. 400 Iso, gar nicht.
Vor allem Anfänger wollen aber immer und alles fotografieren (ob nun mit der Digi oder ner DSLR). Ein Fototag muss ja Abends nicht zu Ende sein.
Und da hilft es ungemein, dass man die Iso bis 3200 hochdrehen kann.
Der Standard Canon 18MP sieht mit Iso 800 schon so aus wie der Sony 16MP bei 3200.
Nikon war auch schon mit der D90 besser im Rauschverhalten, aber erst mit der 5100/7000
ist der Unterschied verdoppelt und damit sehr deutlich sichtbar.
Ich bin aber kein Canon Hasser. Nur Pragmat.
fantastisch sein soll. Noch dazu ist da wirklich genug Licht, das Bild kann man auch
mit einer 200€ Kamera machen. Iso 100, Blende 5,6 und 1/1000s, was soll da schiefgehen ?
@ayin :
Solange du so fotografierst wie früher analog, also max. 400 Iso, gar nicht.
Vor allem Anfänger wollen aber immer und alles fotografieren (ob nun mit der Digi oder ner DSLR). Ein Fototag muss ja Abends nicht zu Ende sein.
Und da hilft es ungemein, dass man die Iso bis 3200 hochdrehen kann.
Der Standard Canon 18MP sieht mit Iso 800 schon so aus wie der Sony 16MP bei 3200.
Nikon war auch schon mit der D90 besser im Rauschverhalten, aber erst mit der 5100/7000
ist der Unterschied verdoppelt und damit sehr deutlich sichtbar.
Ich bin aber kein Canon Hasser. Nur Pragmat.
Zuletzt bearbeitet: