alteseisen
Ensign
👍capitalguy schrieb:die chinesen haben baidu und die russen haben yandex, warum hat es europa eigentlich damals nicht geschafft eine eigene suchmaschine zu entwickeln und groß zu machen? ich denke europa in sich ist zu klein und spricht nicht mit einer stimme.
Das ist leider ein Desaster, ja auch die EU wollte mal eine eigene Suchmaschine und hat zweistellige Millionenbeträge bereitgestellt damit so etwas in den Universitäten entwickelt wird. Das Ergebnis war das das Geld in den Universitäten ergebnislos versackt und versumpft ist und die EU als Geldgeber sich enttäuscht zurückgezogen hat. Das Geld und der Wille war schon da, es ist aber verpufft in elitären akademischen "Kreisen".
Ergänzung ()
22428216 schrieb:Aber Google sagte ja mal, dass Ergebnisse, die mehr der politisch Rechten zusagen, bzw. daher kommen, rausgefiltert werden. DAS ist eben nicht in Ordnung.
DOCH es ist in Ordnung nur ist es leider nicht der Fall, es sei denn ich bin der einzige hier dem auf Youtube regelmäßig solche rechten,kruden Spinnerbeiträge als "empfohlene und weitere Links" angeboten wird. Sobald man politische oder geschichtliche Themen auf Youtube sucht spült das regelmässig diese Spinner hoch die ihre kruden Thesen unter das Volk bringen wollen. Ich frage mich dann immer ob es die Menschen sind die so bekloppt sind und diesen Müll so populär machen das er im Ranking so steigt oder einfach der Suchalgorithmus von Youtube so erbärmlich ist.
Zuletzt bearbeitet: